- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 GB
- Spiegelanklappfunktion nachrüsten
Spiegelanklappfunktion nachrüsten
Kann man bei einem Audi A1 die Spiegelanklappfunktion per Funkfernbedienung nachrüsten?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Meinst Du das Anklappen per „langem Druck“ auf den Schliessen Knopf? Oder generell das Anklappen?
Ich meine wenn man das Auto verschließt per funkfernbedienung und dann die Spiegel mit einklappen
Hast Du denn generell die Anklappfunktion? Kannst Du die Spiegel mit dem Drehregler in/an der Fahrertür anklappen?
Dann hast Du im Menü übers Display einen Punkt, den Du anwählen kannst, dass die Spiegel beim Schliessen mit anklappen.
Ich habe mir das sogar so codieren lassen, dass sie nur anklappen, wenn ich den schliessen Knopf lange gedrückt halte und bei normalem kurzen Drücken nicht, da ich das so schon bei meinen vorherigen Fahrzeugen serienmäßig hatte.
Sind Deine Spiegel generell nicht anklappbar, hast Du die Stellmotoren mit hoher Wahrscheinlichkeit garnicht verbaut.
Doch ich kann sie am Drehknopf elektrisch einklappen lassen. Aber es geht nicht mit der Fernbedienung.
Habe im System geschaut und da kann man es leider nicht einstellen.
Kann man das nachrüsten lassen?
Hast Du diese Option nicht im Menü?
Müsste ich nochmal schauen
Ist das denn Standartmäßig so?
Wenn Dein Fahrzeug die Funktion hat, ja.
Wenn man diesen Punkt aktiviert, klappen dann die Spiegel bei jedem Schliessen immer an.
Da ich das aber selbst immer individuell "kontrollieren" wollte, wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen, habe ich mir das, wie schon erwähnt, codieren lassen, dass sie nur bei langem Druck auf den schliessen Knopf anklappen.
Also verstehe ich das richtig, wenn die Außenspiegel sich am Drehknopf manuell elektrisch einklappen lassen, kann man das auch im System bei verriegeln vom Auto einklappen lassen?
Da bin ich mir nicht 100% sicher.
Aber ich GLAUBE, wenn die Anklappfunktion generell vorhanden ist, sollte sie auch so einstellbar sein.
Falls nicht, ist es bestimmt nachträglich von einer versierten Person codierbar.
Okay, vielen Dank für deine Antworten
Kannst ja mal Rückmeldung geben.
Zitat:
@Incognito81 schrieb am 5. September 2024 um 00:51:44 Uhr:
Da bin ich mir nicht 100% sicher.
Aber ich GLAUBE, wenn die Anklappfunktion generell vorhanden ist, sollte sie auch so einstellbar sein.
Falls nicht, ist es bestimmt nachträglich von einer versierten Person codierbar.
Beim A1 GB ist sowas serie, wenn man die Einklappfunktion (am Spiegelschalter) hat.
Also wenn die elektrisch funktionieren, kann man die auch im System bei zuschließen vom Auto so einstellen, dass die einklappen?
Sollte eigentlich genau so funktionieren. Anbei der Auszug aus dem Bordbuch.