1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegelblinker LEDs "glimmen" permanent bei unverriegelten Golf

Spiegelblinker LEDs "glimmen" permanent bei unverriegelten Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 18:29

n`Abend !

Vorhin habe ich bemerkt, das die LED`s an beiden Seitenspiegeln nach Abstellen des Autos ( nicht verriegelt) noch ganz leicht "glimmen".

Verriegle ich das Auto, erlöschen die LEDs .

Sobald wieder entriegelt ist, glimmen sie wieder .

Ist das normal, oder liegt hier ein Defekt vor ?

Danke

Ann

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:37

Nachtrag....

Nach jetzt über 2 Stunden Standzeit sind die LED`s komplett erloschen....

Nach erneuten öffnen der Türe begann das ganze Schauspiel wieder von vorne.

Gebt doch mal bitte acht, ob das bei Euch auch der Fall ist....

Gruß

Ann

Hmm... Also bei meinem glimmt da nichts! Muß man denn genau hinschauen oder fällt es einem schon bei einem eher flüchtigen Blick auf?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:51

Hi !

Bei genaueren hinsehen sieht man das schon...muss allerdings ziemlich dunkel sein um das Glimmen zu erkennen.

Öffne mal die Türe ohne den Schlüssel abzuziehen, bzw zu verriegeln und beobachte....

Gruß

Ann

Ich habe jetzt mal probiert und bei meinem Golf+ glimmt nichts nach.

Nur die Alarmanlage habe ich ausversehen ausgelöst.

Das kümmerte aber niemanden aus der Nachbarschaft.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 21:42

Möglich das es beim + anders ist ?!?

Gruß

Ann

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 21:36

Hallo !

Mein Mann war heute beim Freundlichen u.a. wegen dieser Sache.

Problem ist unbekannt, auch ein anderer Golf hatte dies nicht.

er sah den Nachrüstradio, und das machte den Monteur stutzig.

Er meinte das durch die HiFi Nachrüstung sich hier ein Fehler eingeschlichen hat, welches u.U. auch für das (schon in einen extra Thread erwähnten) bisher einmalige Motorruckeln verantwortlich sein könnte.

Laut meines HiFi Händlers wurde der Strom unten im Fußraum irgendwo abgezapft. Nebenbei wurde noch so ein kleiner Adapter eingebaut, damit das Radio ausgeht, sobald die Zündung ausgeschaltet wird.

Zumindest mit den Blinker LED`s ist er sich fast 100% sicher das es an der Anlage liegt.

Kann da was dran sein ?

Gruß

Ann

hi there!

led's benötigen nur minimal strom, das heißt, daß jeder kleine reststrom schon reicht und ein glimmen hervorzurufen... das ist auch oft zu erkennen, wenn irgendwelche (standlicht-) birnen durch "led-birnen" ersetzt werden ... da reicht schon der strom der lampenkontrolle aus um die leds glimmen zu lassen ....

ich check das bei meiner golfine auch mal .... bisher wäre es mir noch nicht aufgefallen ...

cheers, jochen

am 20. Dezember 2006 um 12:01

hi, mir ist dieses schwache Leuchten auch an meinem Auto aufgefallen... habe einen Golf Plus und dieses Leuchten erlischt nach 3 Sek. nach der Verriegelung des Fahrzeuges.

Ich denke auch, wie es schon erleutert wurde, dass die LED`s noch ein bisschen Reststrom durch das Verriegelungsblinken bekommen.

Also ich denke: Ganz normal.... grins

moment mal....kann eine LED denn überhaupt "Glimmen"? Ich denke nein. Mir wurde da mal beigebracht das LED ab einer Spannung von 0,7 Volt anfangen zu Leuchten. Entweder an oder aus (deswegen sind die LEDs auch schneller im vergleich zu normalen Glühbirnen-Blinkern).... Ich hab es schon geschafft LEDs zum schmoren zu bringen oder ganz normal zum Leuchten...aber ein Glimmen ist mir nicht bekannt...müsst ich mal nachlesen ob das geht...

EDIT: Ok, es geht also doch wie mir google sagt...sorry für diesen gedankenblitz

am 20. Dezember 2006 um 13:56

ein glimmen kann man auch nicht dazu sagen.Eher ein Leuchten als hätte die LED zu wenig Strom.

Habe es auch nicht glauben können, als ich Nachts neben dem Auto saß und das Auto verriegelte...

Die LED`s im Spiegel leuchten gaaaanz minimal. Fast nicht zu erkennen.

Aber nicht ganz Gelb sondern es geht eher ins dunkle Orange...

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 16:19

Danke für die Antworten !

Bin noch auf Yochens Statement gespannt.

Svenseven hat das schon richtig beschrieben.

Wie ist das bei dir, wenn du das Auto NICHT verriegelst, die Türe mal schließt....

Bei mir leuchten die LED`s noch bis zu 90min nach.

Welche techn. Austattung hast Du ? Evtl. auch ein Nachrüstradio ?

Danke

Gruß

Ann

Bei mir leuchtet da nix. Hab das Org. Radio

bei mir leuchten die LED's wenn ich das auto nicht abschließe.Bei einem freund ist es genauso.ich finde es ist nichts wofür man sich sorgen machen muss.Denke eher dass das glimmen dafür da ist das nicht zu vergessen das auto abzuschließen weil die innenbeleuchtung auch nach kurzer zeit ausgeht.

wenn man das auto abschließt ist es ja weg.dann leuchtet ja nur noch die LED der alarmanlage.

Das ist ganz normal denke ich.

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 14:44

Hallo !

Das beruhigt mich schon mal etwas.

Jedoch, bei dem Freundlichen seinen "Test" Golf war das nicht der Fall.

Wohl doch Ausstattungs/Steuergeräteabhängig ?

Habt ihr beide noch die Serienradios drinnen ?

Gruß

Ann

Deine Antwort