ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spiegelglas demontieren

Spiegelglas demontieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 15:46

Ohne das jetzt schon probiert zu haben, frag ich doch gleich mal an. Wie bekomm ich denn aus den Rückspiegeln das Spiegelglas raus? Vorsichtig hebeln? Spiegelkappe demontieren & dann von hinten drücken? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Dezember 2005 um 16:19

also ich hab das auch vor kurzem mal gemacht. hab dazu die spiegel ganz nach innen gekippt und dann von aussen mit einem kunststoffkeil das glas abgehebelt bzw. ausgeklippst. geht rel. streng raus. hab mal gehört man sollte das mit nem keil machen, weil wennst das dann nur mit fingern machst könnte das glas springen.

mfg chris

... und vor allem Handschuhe tragen.

Ich schaue mal, ob ich eine Kopie des Reparaturhandbuches finde...

Gruß,

Frank

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:56

...klingt ja schonmal vielversprechend :rolleyes:

Hintergrund: nachdem mir vor paar Wochen der linke Außenspiegel etwas demoliert wurde & ich seither mit einem Provisorium in der Gegend herumfahre, bekomme ich morgen/übermorgen meine neuen Aluspiegel. Sind aber ohne Gläser, die ich halt bei den alten Spiegeln irgendwie heil heraus bekommen muß...

am 5. Dezember 2005 um 17:34

wieso handschuhe?? da hat man doch weniger gefühl oder ned?

lasse mich gerne belehren

mfg chris

für den Fall, dass das Glas bricht - müssen ja keine Boxhandschuhe sein :D

Sorry Rene, hab's bis jetzt nicht geschafft, mal sehen, vielleicht morgen/heute - sitze gerade im Nachtdienst.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von wiwi5

also ich hab das auch vor kurzem mal gemacht. hab dazu die spiegel ganz nach innen gekippt und dann von aussen mit einem kunststoffkeil das glas abgehebelt bzw. ausgeklippst.

Immer das Spiegelglas nach unten oder oben schwenken und dann vorsichtig abdrücken.

Wenn man von den Seite drückt ist die Gefahr das es bricht viel höher.

Wenn man unten die schwarze Plastikkappe abmacht kann man auch prima mit den Fingern dahinter fassen und das Glas abdrücken.

Vor allem hat man so mehr Gefühl beim abdrücken.

 

Gruß A6 2,7T

So, hier klicken

Größe 460 KByte

Gruß,

Frank

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 18:16

Danke euch Drei für die Tips;

special Dank für die anschauliche pdf. an Frank

Aktion Spiegel startet am Donnerstag

 

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

...Vor allem hat man so mehr Gefühl beim abdrücken.

Gruß A6 2,7T

...wenn das mal keine exzellente Steilvorlage für einen Ausflug in die Weiten des offtopic ist..... :D

 

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Danke euch Drei für die Tips;

special Dank für die anschauliche pdf. an Frank

Aktion Spiegel startet am Donnerstag

 

 

...wenn das mal keine exzellente Steilvorlage für einen Ausflug in die Weiten des offtopic ist..... :D

 

Grüße, rene

Moin rene,

schraubst Du noch, oder lebst Du schon :D

***Staubwirbler***-> hofft, dass sich der rene nicht die "Hauptkabel abgedrückt hat"

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 11:35

auf den Kommentar vom Staubwirbler hab ich ja schon lange gewartet/gehofft ;)

Aktion Spiegel startet erst heut nachmittag --> werde dann über alle Tatsachen berichten :)

Grüße, rene

am 9. Dezember 2005 um 11:50

bei aller Vorsicht des Ausklippsens vom Träger her weg.....

vielen fällt bei der ganzen Vorsicht dann das Spiegelglas runter wenn sie versuchen die beiden festsitzenden Stecker der Spiegelglasheizung abzubekommen, lege Dir dafür ne kleine Flachzange für die Stecker bei Fuss ;-)

sonst stehst Du dann da und hast das Glas an 2 Kabeln hängen und kannst schlecht weg, weil Glaskanten am Türlack sind echt scharf und ganz übel ........

fällt Dir das Glas trotzdem runter , ich habe noch nen rechten kompl elektr anklappbaren S Line Alu Spiegel gebraucht im Keller liegen und nen bläuliches Spiegelglas dazu mit dieser engl Aufschrift im Glas......

 

 

steve

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:01

...alles klar; danke für den Tip

Was ich bräuchte, wäre ein original (am besten schwarzer) linker Spiegel, weil der ist bei mir kaputt. Die Aluspiegel schraube ich ja ran & da könnte ich dann jederzeit zurückrüsten.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

auf den Kommentar vom Staubwirbler hab ich ja schon lange gewartet/gehofft ;)

Aktion Spiegel startet erst heut nachmittag --> werde dann über alle Tatsachen berichten :)

Grüße, rene

na dann wünsche ich Dir viel Erfolg :)

 

***Staubwirbler***-> sich heute keine "klammen" Finger mehr holt :p

P.S. Report vom Roten Kreuz wird erwartet :D

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:27

...vielleicht sollte ich mir ja gleich nen Beutel 0-positiv mitnehmen :rolleyes: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spiegelglas demontieren