ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Spiegelglas ersetzen

Spiegelglas ersetzen

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 6:41

Hat jemand eine Anleitung wie ich das Spiegelglas im Außenspiegel entfernen kann? Ich habe schon einiges probiert aber es rührt sich nicht.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mal im YouTube geguckt? Da gibt's für alles Anleitungen als Video.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 7:54

Eben nicht! Nur für den Astra H aber der hat eine Klammer die der J nicht hat. Es heißt dann überall, dass das „ähnlich“ ist. Den ganzen Spiegel komplett tauschen gibt es auch aber ich will ja nur das Glas wechseln.

Suche schon genutzt??

Spiegelglas

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 10:23

Suche hatte ich genutzt aber nix gefunden. Das Video habe ich gerade angeschaut und werde es nach dem Essen ausprobieren.

Dann drück ich schon mal alle Daumen das es gut geht.

Also bei meinem J war das "recht" einfach. Aber auch aufgrund dessen, dass das Glas schon Locker war.

Habe den Spiegel dann so verschoben, dass ich gut mit einem Plastekeil darunter kam und einfach aus der Halterung gehebelt. Dabei ein wenig vorsichtig sein wenn du beheizbare Außenspiegel hast wegen den Kabeln.

Ansich aber bisschen Rohe Gewalt und dann klackt das raus

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:21

Keine Ahnung wie der im Video das schafft aber soweit wie der dahinter kommt um die Rasten auszuklipsen komme ich nicht, nicht mal ansatzweise. Nach jetzt zwei Stunden habe ich keine Motivation mehr. Da werde ich wohl doch den freundlichen Opelhändler bemühen müssen. Danke für eure Mithilfe.

Hast du den Spiegel auch nach ganz unten gestellt? Hab bei mir auch schon zwei gewechselt, war absolut kein Problen gewesen..... und bissel ziehen und drücken kann das Plaste ab.....

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 15:45

Ganz nach unten und auch nach unten-links. Kein rankommen. Ich muss ja eigentlich nur das Kabel für die Heizung neu abisolierten (der Stecker ist komplett vergammelt und das Kabel ist abgetrottet) und einen neuen Stecker aufpressen. Ich lasse mir jetzt das Glas entfernen und repariere den Rest zu Hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen