- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Spiegelglas Fahrerseite automatisch abblendbar
Spiegelglas Fahrerseite automatisch abblendbar
Tach auch. Mein GLA180 ist von 07/23 (MOPF). Der Innenspiegel blendet automatisch ab, mein Seitenspiegel Fahrerseite leider nicht. Mittlerweile gibt es doch diese Option, oder? Kann man das Spiegelglas dementsprechend einfach austauschen?
Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
Der automatisch abblendbare Außenspiegel links (SA-Code 249) ist zum Änderungsjahr 22/1 bereits ersatzlos entfallen. Ist also normal das bei dir da nix abblendet.
Danke, für die Klarstellung.
Es kam mir schon komisch vor und ich wollte hierzu recherchieren.
Das erklärt jetzt einiges.. Mercedes - Das Beste oder Nichts
Ok, wie gesagt mir ist bekannt das meine Fahrzeugausstattung nur den automatisch abblendbaren Innenspiegel hergibt. Deswegen ja die Frage ob es möglich ist einfach ein Außenspiegelglas welches automatisch abblendbar ist zu verbauen. Aber wahrscheinlich fehlt die entsprechende Verkabelung (weil kein Code249), oder?
@youri9
Zitat:
Aber wahrscheinlich fehlt die entsprechende Verkabelung (weil kein Code249), oder?
Korrekt
Gruß
wer_pa
Zitat:
@youri9 schrieb am 19. November 2024 um 11:31:34 Uhr:
Ok, wie gesagt mir ist bekannt das meine Fahrzeugausstattung nur den automatisch abblendbaren Innenspiegel hergibt. Deswegen ja die Frage ob es möglich ist einfach ein Außenspiegelglas welches automatisch abblendbar ist zu verbauen. Aber wahrscheinlich fehlt die entsprechende Verkabelung (weil kein Code249), oder?
Nur mal so am Rande, deine jetzt formulierte Frage steht so keinesfalls im Eingangspost.
Naja, wir sind aber zum Ziel gekommen :-)
Danke nochmal
Ich muss doch noch mal stören…
In meiner Fahrzeugbeschreibung ist folgendes aufgeführt: „Innenspiegel automatisch abblendbar“
Mit dem Kaufvertrag bekam ich aber auch eine Liste in der meine Sonderausstattung aufgeführt ist. Dort steht: Code 249 Innenspiegel und Außenspiegel automatisch abblendbar.
D.h. doch das mein Fahrzeug seinerzeit ohne den aut.abl. Außenspiegel ausgeliefert wurde, aber ich theoretisch nur ein entsprechendes Spiegelglas brauche und zack ich bin am Ziel?
Wenn der SA-Code eingetragen ist, würde ich mit dem Fahrzeug zu dem Händler fahren, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast, und ihn damit konfrontieren!
Wenn dir das zu umständlich ist baue die Spiegelkappe schnell mal ab und schau nach ob da zwei Kabel zu viel liegen...
…ich habe 03/2021 bestellt und da stand auch im Kaufvertrag Code 249 - bei Auslieferung und der Rechnung stand dann nicht mehr Außenspiegel links automatisch abblendend. Aber ich wurde während meiner zweijährigen Wartezeit über den Wegfall informiert.