- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Spiegelglas verloren
Spiegelglas verloren
Servus, meine Frau hat während der Fahrt das rechte Spiegelglas verloren. Sind die von Skandix ok, oder habt ihr einen Tipp, wo ich dieses Teil kaufen kann? Welchen Kleber sollte ich verwenden?
Danke schon mal für die Tipps
Ähnliche Themen
5 Antworten
Bloß nicht mit Kleber dran gehen! Die Spiegelgläser sind nur aufgeclipst.
Aber guck dir mal die Aufnahme an. Nicht dass da was weggebrochen ist und das neue Glas auch schnell fliegen geht.
Bei diesen recht einfachen Gläsern würde ich durchaus zu Skandix oder ähnlichen Nachbauten greifen. Oder aber bei e..y und Co. nach einem gebrauchten kompletten Spiegel schauen.
Ich hab beim aufräumen letztens leider ein Set kompletter Spiegel entsorgt...
Da verwechselst du was.
Der komplette Einsatz ist grklipst - das Glas auf der Heizfolie dagegen geklebt - und ich glaube, das war bei ihm das Problem.
Ich hätte es auch fast verloren (Fahrerseite).
Hab rechtzeitig bemerkt und mit einem speziellen Uhu Kleber geklebt: „Kleben Montieren Dichten, Glasklar“.
Hält bis heute und es s schon mehr als 12 Jahre her.
Gruß Didi
Schon mal danke für die Antwort, sieht so aus, als ob Glas geklebt war. Werde mal eins von Skandix bestellen und mit diesem UHU Kleber versuchen
Moin,
man bekommt das Glas komplett mit Rahmen zum aufklipsen . https://www.ebay.de/itm/134957323965?...
Wenn du nur das Glas kaufst ist normal der Klebestreifen darauf .
Zitat:
@Vaddi-850 schrieb am 13. Januar 2025 um 22:31:59 Uhr:
Schon mal danke für die Antwort, sieht so aus, als ob Glas geklebt war. Werde mal eins von Skandix bestellen und mit diesem UHU Kleber versuchen
Ah ok, dann war es also tatsächlich ausschließlich das reine Glas ohne die Grundplatte, das weggeflogen ist?