ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spiegelheizung dauerhaft aktivieren möglich?

Spiegelheizung dauerhaft aktivieren möglich?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. November 2021 um 8:35

Hallo, kann ich die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren?

 

Die Heizung geht ja eigentlich immer nach 5Min wieder aus....

 

 

Danke.

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@scrdel schrieb am 30. November 2021 um 09:35:26 Uhr:

Hallo, kann ich die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren?

Die Heizung geht ja eigentlich immer nach 5Min wieder aus....

 

Danke.

Sorry, aber warum willst Du die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren? :):confused:

Zitat:

@scrdel schrieb am 30. November 2021 um 09:35:26 Uhr:

Hallo, kann ich die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren?

Die Heizung geht ja eigentlich immer nach 5Min wieder aus....

Danke.

Ob DU es kannst ist mir nicht bekannt, dein Auto kann es mMn nicht. Jedoch erschließt sich der Sinn nicht.

Zitat:

@sonortama schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:51:07 Uhr:

Sorry, aber warum willst Du die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren? :):confused:

Vorschlag:

Kann man diese erste Antwort (Warum willst du das denn machen?) nicht mal automatisch generieren?

Zitat:

@scrdel schrieb am 30. November 2021 um 09:35:26 Uhr:

Hallo, kann ich die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren?

Die Heizung geht ja eigentlich immer nach 5Min wieder aus....

 

Danke.

Leitung von Spiegelheizung auf Dauerplus legen, so hätte man das früher gemacht wo man sowas noch nicht programmieren konnte.

Es müssten ja Leitungen vorhanden sein die bei Motorlauf geschaltet sind, also kein richtiger Dauerplus sondern natürlich nur wenn auch der Motor läuft.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 17:39

Warum ist die Banane krum?

 

 

Ich will ja nicht das die Heizung 24h läuft, sondern ich will den Schalter drücken, das Ding geht an und sie soll ausgehen, wenn ich den Schalter erneut drücke, fertig.

 

Wenn Mann (Frau auch) im Winter unterwegs ist, vereist gerne Mal der Spiegel und statt alle paar Minuten wieder auf den Schalter zu drücken, hätte ich es gerne so lange aktiviert wie ich möchte...

 

Welcher Schalter?

Ich habe noch keinen gefunden für die Spiegelheizung, dachte bis jetzt das sie alleine angeht.

Läuft zusammen mit der heckscheiben heizung

Selber knopf

Screenshot_20211202-194458_FordPass.jpg

Zitat:

@RicoLito schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:01:49 Uhr:

Läuft zusammen mit der heckscheiben heizung

Selber knopf

Och wie ungünstig, die benutze ich sehr selten.

Zitat:

@scrdel schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:39:37 Uhr:

 

Wenn Mann (Frau auch) im Winter unterwegs ist, vereist gerne Mal der Spiegel und statt alle paar Minuten wieder auf den Schalter zu drücken, hätte ich es gerne so lange aktiviert wie ich möchte...

Wo wohnst du bitte, in Norwegen. Habe es noch nie erlebt, dass meine Aussenspiegel während der Fahrt zufrieren.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:04:14 Uhr:

Zitat:

@scrdel schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:39:37 Uhr:

 

Wenn Mann (Frau auch) im Winter unterwegs ist, vereist gerne Mal der Spiegel und statt alle paar Minuten wieder auf den Schalter zu drücken, hätte ich es gerne so lange aktiviert wie ich möchte...

Wo wohnst du bitte, in Norwegen. Habe es noch nie erlebt, dass meine Aussenspiegel während der Fahrt zufrieren.

Korrekt,wenn Eisregen war muss man sowieso alles beheizen was geht und da drückt man nochmal aber sonst nie länger nötig wie die HSH.

Beim Polo 6R z.B.ist widerrum ein Drehrädchen wo man die Spiegelheizung direkt aktiviert u.wie vom TE gewünscht immer läuft wenn Motor an,das vergisst sie aber meist wieder zu deaktivieren aber Sinn macht diese Schaltung nicht.

Zitat:

@scrdel schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:39:37 Uhr:

Wenn Mann (Frau auch) im Winter unterwegs ist, vereist gerne Mal der Spiegel und statt alle paar Minuten wieder auf den Schalter zu drücken, hätte ich es gerne so lange aktiviert wie ich möchte...

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Mir ist das Spiegelglas bis jetzt nur beim parken vereist, aber noch nie beim fahren. Das liegt am ganzen Salz auf der Straße, was durch die anderen Verkehrsteilnehmer hochgewirbelt wird. Die Außenspiegelheizung macht aber aus großen Schneeflocken, welche die Sicht einschränken, kleine Wassertropfen. Nach ca. 2 Stunden fahrtzeit ist das Glas aber schmutzig.

Vom Dauerplus würde ich abraten, da Regen am Glas trocknet, und der Schmutz zurück bleibt. Ohne Heizung fließen die schmutzigen Regengropfen runter, und das Spiegelglas bleibt relativ sauber.

Zitat:

@MvM schrieb am 3. Dezember 2021 um 02:20:15 Uhr:

Das liegt am ganzen Salz auf der Straße, was durch die anderen Verkehrsteilnehmer hochgewirbelt wird.

Ich würde schreiben: was durch alle Verkehrsteilnehmer hochgewirbelt wird.

Zitat:

@scrdel schrieb am 30. November 2021 um 09:35:26 Uhr:

Hallo, kann ich die Spiegelheizung dauerhaft aktivieren?

 

Die Heizung geht ja eigentlich immer nach 5Min wieder aus....

 

 

Danke.

Nach 5 Minuten? Komisch, also die Rückspiegel Heizung wird mit der Heckscheibenheizung zusammen eingeschaltet,und die läuft cirka 14 Minuten. Die Frontscheibenheizung läuft cirka 4 Minuten.

Bedienfehler?

Mir ist nicht bekannt,ob man zum Beispiel mit Forscan diesen Timer ändern kann,oder eben ausschalten kann.

Warscheinlich hat er die Frontscheibenheizung angemacht, die geht nach ca.5 min wieder aus und die Spiegel werden auch nicht beheizt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spiegelheizung dauerhaft aktivieren möglich?