Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelheizung

Spiegelheizung

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 23:10

Hallo wer hat beim B7 schon die Spiegelheizung nachgerüstet ?

Gruß Ts...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe beheizbare Spiegel a meinem B7 nachgerüstet. Hatte jedoch noch nicht die Gelegenheit sie zu testen:)

Hast ne PN

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:23

Hi ja dank dir war heute noch beim Freundlichen und der bestädigte es das die Kabel liegen ich brauche nur die Spiegel ,kosten pro Seite 42€ .Werd sie mir aber erst holen wenns kalt wird .

Gruß Ts...

sorry doppelt :) ausversehen auf zitieren statt bearbeiten :D

Denkt Ihr das ist beim 8E auch schon gelegt?

Will mir das auch nachrüsten :)

War in der Beschreibung wo ich das Auto gekauft hatte zwar mit Aufgeführt - hat er aber anscheinend nicht :(

Meint Ihr ich kann da im nach hinein noch reklamieren? Was meint Ihr? War ein Autohändler (Januar gekauft)

Oder hab ich doch beheizbare und da gibt es einen Trick um die anzuschalten?

Bei meinem alten Auto (BMW) gingen die Automatisch an :D

Zitat:

Original geschrieben von Waternman

Oder hab ich doch beheizbare und da gibt es einen Trick um die anzuschalten?

Nunja, der Trick ist, daß die mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sind und mit dieser zusammen ein- und ausgeschaltet werden ;)

Grüßle,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Nunja, der Trick ist, daß die mit der Heckscheibenheizung gekoppelt sind und mit dieser zusammen ein- und ausgeschaltet werden ;)

Grüßle,

Daniel

Tja heute morgen mal getestet (ca. 10 Grad) und nix geht :(

So eine scheise. Kann ich nun den Verkäufer auf Minderung drücken?

Gruß

am 19. August 2005 um 7:21

Ich glaube die haben einen "Thermoschalter" und heizen erst ab 5° oder so!

Hab die bei meinem RAudi auch nachgerüstet (Kabel liegen bereits) ... Spiegelgläaser hab ich für 15,- bei Ebay geschossen ... über 80 wäre mir zu teuer ;)

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Ich glaube die haben einen "Thermoschalter" und heizen erst ab 5° oder so!

Hab die bei meinem RAudi auch nachgerüstet (Kabel liegen bereits) ... Spiegelgläaser hab ich für 15,- bei Ebay geschossen ... über 80 wäre mir zu teuer ;)

Gruß

ralle

Heißt ich muss warten bis es mal richtig kalt wird :(

Das wird wieder dauern :D Naja kann ja mal bei Audi vorbei und fragen ob die beheizt sind - mal auf dumm stellen :D und mir das System erklären lassen ab wann die angehen (mit Heckheizung sofort oder erst ab +5 Grad).

Gruß

hi,

also definitiv gehn die mit der Heckscheibenheizung an. So kenne ich das jedenfalls von diversen Autos. Heute morgen habe ich sie angehabt um die Heckscheibe und die Spiegel vom Tau zu befreien... und es warn keine 5°C.

Die geht immer.

Machse dochmal an und fühle ma... muß ja ne Erwärmung geben.

Nimm doch son elektronisches Fiebertermometer und teste es an Heckscheibe und Spiegel.

Grüße

PS: Was mich ma interessiert, wie funzen die automatisch ablendenden Spiegel? Bei ebay gibts imma ma wieder sone Gläser, reichen die oder wie funzt das? Beim Innenraumspiegel gibts ja den Sensor... aber bei den Spiegeln?

Audi hat zumindest beim B6 sowohl Spiegel verbaut, die mit Thermoschalter arbeiten, als auch Spiegel, die mit der Heckscheibenheizung zusammen heizen. War übrigens beim A3 8L genauso. Bei manchen so, bei manchen so.

@ f!r3b@ll

Die Außenspiegel nutzen auch den Sensor vom Innenspiegel, blenden also nur ab, wenn der Innenspiegel auch abblendet.

kann man doch nachschauen ob es beheizte sind:

einfach Spiegelglass abnehmen, wenn die Spiegelglässer mit nem Kabel sind werden es beheizbare sein

@Timo83

heisst das also, ich hole mir die Spiegel, hoffe das Kabel liegen, tausche die Spiegel aus und habe eine neue Funktion? :D

Oder ist das alles komplizierter? Liegen Kabel? Muss man was freischalten?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

@Timo83

heisst das also, ich hole mir die Spiegel, hoffe das Kabel liegen, tausche die Spiegel aus und habe eine neue Funktion? :D

Oder ist das alles komplizierter? Liegen Kabel? Muss man was freischalten?

Grüße

Mh, ich glaube, daß es wirklich so einfach ist. Es müssen dann halt zwei Kabel zum Spiegelglas gehen. Einmal für die Heizung und einmal vom Innenspiegel für die Verdunklung. Mehr sollte es wirklich nicht sein. Bin mir aber absolut nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen