ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelkappe Kratzer Kosten

Spiegelkappe Kratzer Kosten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 8:44

Moin zusammen,

hatte einen Bagatellschaden, dabei wurde mein Spiegel zerkratzt (s. Foto).

Nun würde ich gerne ohne großes tamtam (Werkstattbesuch etc.) den Schaden reguliert bekommen.

Wie hoch ist nach euerer Einschätzung der entstandene Schaden?

Gruß

Spiegel
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo vyx

Versuche es bei einem Betrieb der Smart Reparaturen durchführt.

Kosten ca. ~ € 70,00

Gruß

manchmal kann man sowas mit "Smart-Repair" wieder hinbekommen, einfach mal bei speziellen "Dellen-Doktoren" anfragen - nicht bei Audi.

Würde erstmal versuchen, mit Lackpolitur (z.B. Dr. Wack A1 Speed Polish 2610 oder SONAX AutoPolitur 500) die Kratzer weg zu polieren. Kann von hier natürlich nicht genau erkennen, wie tief die Kratzer sind.

Ansonsten bist mit einer neuen Spiegelkappe + Lackierung bestimmt mit über 300Euro dabei. Macht aber hier keinen wirklichen Sinn, da lieber Smart-Repair nutzen...wie schon oben geschrieben.

300 EUR? Aber nicht bei Audi ;)

Polieren und mit dem Lackstift austupfen wäre die günstigste Methode.

..oder einfach mit leben, ich habe auch an den Stellen Kratzer dank TG und Betonpfeiler. Und bei mir ist es noch etwas schlimmer.

Man gewöhnt sich dran. Ich sehs garnicht mehr.

Oder ist es ein Leasing-Fahrzeug?

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 9:15

Es ist kein Leasingfahrzeug.

Ich habe mit der gegnerischen Versicherung gesprochen, da es sich halt um ein Bagatellschaden handelt, solle ich Ihnen mitteilen wie hoch ich den Schaden einschätze. Ich möchte keinen übers Ohr hauen, aber auch einen realistischen Wert mitteilen. Aber an dieser Stelle habe ich einfach keine Ahnung wie teuer so ein Schaden sein kann. Daher die Frage an euch.

Bei meinem sah es Ähnlich aus, das konnte ich rauspolieren,....wenn Du damit zum Autoaufbereiter Fährst sollte dich das 5-10€ Kosten....

Bei Audi? Geschätzt,

Neue Abdeckkappe 150-180€

Lackieren 100-150€

Montage 80-120€

 

Ist das im Bild Roter Pfeil eine Spiegelung ?

0

Zitat:

@vyx schrieb am 18. Mai 2022 um 11:15:03 Uhr:

Es ist kein Leasingfahrzeug.

Ich habe mit der gegnerischen Versicherung gesprochen, da es sich halt um ein Bagatellschaden handelt, solle ich Ihnen mitteilen wie hoch ich den Schaden einschätze. Ich möchte keinen übers Ohr hauen, aber auch einen realistischen Wert mitteilen.

gut, wenns über Versicherung läuft, bei Audi fragen, aber die wechseln garantiert die Kappe aus + Lackierung, Arbeitszeit, schätze mal nicht unter 500 €.

Und mal nicht zuviel Mitleid mit Versicherungen :p

Es sieht so aus, als hätte auch der Blinker einen Kratzer.

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 10:52

Zitat:

@opaaudi schrieb am 18. Mai 2022 um 11:44:40 Uhr:

Bei meinem sah es Ähnlich aus, das konnte ich rauspolieren,....wenn Du damit zum Autoaufbereiter Fährst sollte dich das 5-10€ Kosten....

Bei Audi? Geschätzt,

Neue Abdeckkappe 150-180€

Lackieren 100-150€

Montage 80-120€

 

Ist das im Bild Roter Pfeil eine Spiegelung ?

Ja, das ist eine Spiegelung.

Am Blinker ist tatsächlich ein kleiner Kratzer.

Der Blinker würde 40.-€ kosten wenn der neu rein soll.

Ich hatte ungefähr den gleichen Kratzer am rechten Spiegel. Mit dem Reparatur Mittel für kleine Kratzer von Sonax bekommst du ihn fort. Bei mir ist er nicht mehr Sichtbar. Das Set beinhaltet sehr feines Schleifpapier mit Zusatz Wasser geschliffen wird. Als nächstes wird die Tube 1 mit Schleifmittel genommen und zum Schluss mit Tube 2 poliert.

Versuch dies mal.

Du hast wohl dein Auto noch nicht lange, oder? Mir persönlich wäre das mehr oder weniger egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spiegelkappe Kratzer Kosten