1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegelkappen für VW Golf VI Variant

Spiegelkappen für VW Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. August 2010 um 17:47

Hallo, habe mir vor kurzem einen VW Golf Variant Exclusive gekauft, in Schwarz. Da an dem Auto soviel verchromte Teile dran sind würden mir die Spiegel in Chromfarbe auch super gefallen.

Hat jemand Erfahrung mit Spiegelkappen, habe hier bei Ebay welche zum Kleben gefunden in Edelstahl, auf dem Bild schaut des schon gut aus, aber taugt das was. Habe auch gelesen das es welche zum Montieren gibt, was natürlich besser wäre, aber kann ich da was kaputt machen, hat jemand Erfahrung mit Spiegelkappen??

Ebay Spiegelkappen Edelstahl

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larsen1974

Hallo, habe mir vor kurzem einen VW Golf Variant Exclusive gekauft, in Schwarz. Da an dem Auto soviel verchromte Teile dran sind würden mir die Spiegel in Chromfarbe auch super gefallen.

Hat jemand Erfahrung mit Spiegelkappen, habe hier bei Ebay welche zum Kleben gefunden in Edelstahl, auf dem Bild schaut des schon gut aus, aber taugt das was. Habe auch gelesen das es welche zum Montieren gibt, was natürlich besser wäre, aber kann ich da was kaputt machen, hat jemand Erfahrung mit Spiegelkappen??

Du hast aber schon gesehen das dein Ebay-Link für Spiegelkappen für den 5er Golf gilt ?

Hier sind welche für den VIer

http://cgi.ebay.de/.../350363675608?...

http://cgi.ebay.de/.../160461783309?...

aber halt auch welche zum kleben

hier welchen zum richtigen Befestigen

http://cgi.ebay.de/.../390207920684?...

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von Larsen1974

Du hast aber schon gesehen das dein Ebay-Link für Spiegelkappen für den 5er Golf gilt ?

Und du hast schon gesehen, das es sich bei seinem Auto um einen Golf "Variant" handelt, der die gleichen Spiegelkappen hat wie der 5er Golf.;)

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Und du hast schon gesehen, das es sich bei seinem Auto um einen Golf "Variant" handelt, der die gleichen Spiegelkappen hat wie der 5er Golf.;)

Nein, hatte ich nicht, Tschuldigung :D ;)

Themenstarteram 4. August 2010 um 13:51

Danke für die vielen Antworten, hat sowas schonmal jemand ausgetauscht, da steht zwar überall total einfach, aber ich bin kein Mechaniker und will da auf keinen Fall was kaputt machen

Und gibts da keine von irgendwelchen Tuningshops, ich finde auch immer nur welche bei Ebay, und da habe ich letztens erst für meinen alten Audi einen Endtopf gekauft, der hat noch 6 Wochen das Rosten angefangen. Da bin ich vor allem bei dem "Edelstahl-Teil" skeptisch. Wenn es Kunststoff ist kann ja ned viel passieren, höchstens die Montage ist schwierig.

Hallo Larsen1974,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich habe neulich einen schwarzen Variant mit Chromspiegelkappen gesehen (es war allerdings ein Ver). Ich habe mir den auf dem Parkplatz angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Kappen genau das Quentchen "too much Chrom" waren...

Ich weiß, es ist Geschmacksache und ich will Dir die Kappen keinesfalls ausreden, habe auch mal drüber nachgedacht, aber hast Du die schonmal in natura gesehen? Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst, für knappe 60€ kann man ja schon fast gut essen gehen oder mal wieder volltanken oder so:)

Grüße

appelgreen

Themenstarteram 4. August 2010 um 18:23

hi appelgreen,

ja ich habe es in Natura gesehen, jeden früh auf dem Weg zur Arbeit laufe ich an einen schwarzen Passat vorbei, der die Spiegel in Chrom hat. Mir gefällt es total. Ich wollte ja erst einen silbernen Streifen oder so machen über das ganze Auto, aber durch das Panoramadach wirkt des ned so, ein Seitenset habe ich ned gefunden dass mir gefällt, nun habe ich diese Spiegel gesehen und die haben es mir angetan :) .

Innen schaut der Golf Exclusive so schön aus, aber aussen schaut er aus wie jeder andere :(

Ich habe hier bei Ebay Abdeckkappen zum Montieren gefunden:

Ebay

Kennt sich jemand mit der Montage aus?

Muss ich einen Fachmann ranlassen?

Finde so Kappen leider in keinen normalen Onlineshop wie D&W oder so.

am 24. August 2010 um 19:04

Hallo,

ich hab die Spiegelkappen an meinem Seat Leon dran. Allerdings welche direkt vom Händler! Wenn du dir echt welche holen willst, dann nimm welche zum Anbauen (dann kannst sie wieder abmachen, wenn sie dir nicht mehr gefallen) und lass sie vom Fachmann anbauen. Bei mir (und soweit ich weiß beim VW auch) muss das Spiegelglas dazu entfernt werden! Allerdings zerbricht dieses beim ausbauen, falls man keine Ahnung davon hat.

LG Patrick...

Themenstarteram 2. September 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von PatrickGebauer

Hallo,

ich hab die Spiegelkappen an meinem Seat Leon dran. Allerdings welche direkt vom Händler! Wenn du dir echt welche holen willst, dann nimm welche zum Anbauen (dann kannst sie wieder abmachen, wenn sie dir nicht mehr gefallen) und lass sie vom Fachmann anbauen. Bei mir (und soweit ich weiß beim VW auch) muss das Spiegelglas dazu entfernt werden! Allerdings zerbricht dieses beim ausbauen, falls man keine Ahnung davon hat.

LG Patrick...

Hast du die Spiegelkappen im offiziellen Seat Shop bzw. Katalog gekauft, ich finde für den VW Golf VI Variant bei den Online Tuning Shops, nur bei Ebay und die haben mir geantwortet, dass die wohl ned passen.

Hab die Kappen direkt über den Seat-Zubehör beim Händler gekauft.

Zu deinem Problem: Der Golf 6 Variant hat genau dieselben Spiegel wie der Golf 5 Variant. Also machst du nichts verkehrt wenn du dir welche vom 5er kaufst und an dein 6er dran machen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von PatrickGebauer

Hab die Kappen direkt über den Seat-Zubehör beim Händler gekauft.

Zu deinem Problem: Der Golf 6 Variant hat genau dieselben Spiegel wie der Golf 5 Variant. Also machst du nichts verkehrt wenn du dir welche vom 5er kaufst und an dein 6er dran machen lässt!

Was haben die da gekostet?

und warum sind die beim seat-zubehör zu bekommen (auf welchem seat sind die denn?)?

Deine Antwort