Spiegelverkleidung in Waschstrasse abgerissen!
Hi,
muß hier mal ´ne Runde meinen Frust loswerden...war heute in der Textilwaschstrasse, in der ich seit Jahren meine Autos wasche.
Heute bin ich allerdings das erste Mal ohne Außenspiegelverkleidung aus der Waschstrasse herausgekommen :-(
Bin dann gleich zu den Jungs gegangen und habe Ihnen gesagt, daß ihre Waschstraße gerade meinen Spiegel zerlegt hat. Einer von Ihnen ist sofort in die Waschstraße, hat die Verkleidung geholt und wieder aufgesteckt...mit dem Satz "Das ist nur ein Deckel, den man draufsteckt"...okay dachte ich mir, dann ist ja alles okay und bin nach Hause gefahren.
Zu Hause habe ich dann nochmal geprüft - Resultat: Verkleidung sitzt zwar drauf, aber alles lose.
Eben habe ich sie nochmal abgenommen - und...SCHEISSE (sorry)...3 von 4 Einrasthalterungen sind abgebrochen!
Also werde ich da morgen früh nochmal hinfahren und fragen, wie wir das ganze jetzt handhaben werden.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Schäden aus Waschstraßen? Wie läuft das mit deren Versicherung?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß,
jannick
Ähnliche Themen
13 Antworten
jo,
bei meinem Bruder (auch e46) ist bei MR. Wash der Aussenspiegel abgerissen. WAr sogar im TV *gg*.
Alles anstandslos bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von RockyRock
jo,
bei meinem Bruder (auch e46) ist bei MR. Wash der Aussenspiegel abgerissen. WAr sogar im TV *gg*.
Und wie ist das bei Deinem Bruder gelaufen? Mußte er erst in Vorkasse treten oder konnte er die Reparaturrechnung direkt an die Waschstraße abtreten?
P.S.: Wenn die sich morgen anstellen, dann ist meine abgerissene Spiegelverkleidung auch bald im Fernsehen...habe gerade einen "ziemlichen Hals"
Aber wahrscheinlich werden sie sich anstellen, zumindest, wenn sie dich nicht als Stammkunden erkennen. Man muss den Schaden sofort melden. OK, hast du gemacht, aber dann haben sie ihn anscheinend behoben und du bist gefahren. Wenn du dann am nächsten Tag kommst und sagst: "Hier ist doch mehr passiert" wird es schwierig mit dem Beweisen. Wird sicher schwierig, wenn die net Kulant reagieren.
Is mir auch passiert (die Kappe), wieder drauf und gut iss .. Der Typ von der Waschstraße sagte, dass das schon bei vielen E46 passiert ist.
Seitdem klappe ich sie nicht mehr ein und es passiert auch nicht mehr.
einem freund von mir ist das auch passiert, war allerdings ein renault und da war fast der ganze spiegel weg. er hat aber nichts bezahlt bekommen, da er seine spiegel NICHT angeklappt hatte.
Irgendwo an der Einfahrt hängen ja die Allg. Geschaäftsbedingungen aus und da steht dann auch irgendwo, dass keine Haftung für nicht angeklappte Spiegel, Antennen etc übernommen wird.
Auf Kulanz ersetzen die Dir das hoffentlich, wenn Du sagst, dass Du ja mind. alle 2 Wochen Deinen Wagen dort waschen läßt und ein soooo zufriedener Kunde bist. Du mußt, bevor Du irgendetwas von der Werkstatt machen läßt, allerdings fragen, ob sie das übernehmen.
Poste mal, was draus geworden ist, da ich auch immer bei Mr. Wash waschen lasse und die Spiegel auch immer vergesse anzuklappen.
ich denk auch das es immer daran liegt obs ein orginal teil ist oder nicht, mir wurde auch schon 2-3 mal gesagt wegen meinem spoiler kann die firma keine garantie geben falls da was passiert ... find ich auch verständlich
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Irgendwo an der Einfahrt hängen ja die Allg. Geschaäftsbedingungen aus und da steht dann auch irgendwo, dass keine Haftung für nicht angeklappte Spiegel, Antennen etc übernommen wird.
Auf Kulanz ersetzen die Dir das hoffentlich, wenn Du sagst, dass Du ja mind. alle 2 Wochen Deinen Wagen dort waschen läßt und ein soooo zufriedener Kunde bist. Du mußt, bevor Du irgendetwas von der Werkstatt machen läßt, allerdings fragen, ob sie das übernehmen.
Poste mal, was draus geworden ist, da ich auch immer bei Mr. Wash waschen lasse und die Spiegel auch immer vergesse anzuklappen.
ich fahre zwar in keine waschanlagen, aber bei unserem calibra kann man die spiegel nicht anklappen, was wäre dann da im falle dass es einen abreist?
Gruß Dominik
das gibt es bei ganz normalen Autos auch, wie z.B. dem Passat 35i. Dafür ist sowas wie ein "Gelenk" drin, in der Regel nur aus Draht, dass der Spiegel nachgibt, aber wieder an die alte Stelle zurückgeht. Sowas ersetzt dann das einklappen und da dies über allem auch nicht möglich ist erlischt somit der Haftungsanspruch nicht.
Zitat:
jo,
Ein silberner E46?! Dann hab ich das gesehen.
So, nun die ernüchternde Auflösung:
Habe heute morgen mit dem Menschen von der Waschstrasse gesprochen. Für ihn ist es natürlich KEIN Versicherungsschaden, denn er wäscht ja in der Woche zig E46, seine Waschanlage KANN gar nicht der Grund sein, vielleicht war mit dem Spiegel schon vorher etwas,bla-bla-bla....Die Kameraden behaupten dann eher, es sei ein Materialfehler von BMW usw.
Das einzige, was er mir angeboten hat, war, mir ein paar Gutscheine für kostenlose Wäschen zu geben, da er mich natürlich als Kunden behalten möchte.
Da ich mir vorgenommen hatte, mich an diesem wunderschönen Wochenende nicht aufzuregen, bin ich danach zu BMW gefahren. Neue Spiegelverkleidung inkl. Lackierung kostet 60 Euro.
Habe sie bestellt und Mittwoch kann ich sie abholen.
Von dem Onkel aus der Waschstrasse hole ich mir dann noch ein paar Gutscheine und gut is.
Könnte mich da zwar jetzt den ganzen Tag drüber aufregen, daß der Kunde der Depp ist, der auf dem ganzen Ärger sitzen bleibt, gehe jetzt aber lieber raus und genieße das geniale Wetter :-)
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ein silberner E46?! Dann hab ich das gesehen.
Jenau der war es. Schwarze kurze Haare.
Wurde bei Ihm folgendermaßen geregelt.
Vor der Aufnahme haben die natürlich alles bestritten.
Als er dann gehört hat, TV ist da hat MR. Wash die Kosten übernommen.
Mein Bruder hat Vorausskasse geleistet und die dann an die Firma weitergegeben.
Zitat:
Als er dann gehört hat, TV ist da...
Eigentlich schon traurig sowas... Warum stellen die sich da so an? Sollte doch alles versichert sein! Oder täusch ich mich da?? Vielleicht is ja ein Waschanlagenbesitzer hier im Forum, der mal sagen kann, wie sowas geregelt wird (oder werden soll).
Bye
Jan