1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Spiegler Gutachten GPZ600R

Spiegler Gutachten GPZ600R

Kawasaki
Themenstarteram 12. Juni 2006 um 0:16

Hat einer von euch zufällig ABEs/Teilegutachten für eins (oder vielleicht auch beide) der folgenden Teile irgendwo rumliegen:

- Stahlflexleitungen vorne

- Austauschadapterplatte für Superbikeumbau (Superbikelenkerhalter)

Spiegler ist leider nicht so auskunftsfreudig.

Bitte meldet euch.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. Juni 2006 um 17:26

servus,

kann dir weiterhelfen mit der stahlflex.

adapterplatte hab ich leider nur LSL, ausser die hilft dir weiter, den von spiegler kenn ich keine??!

gruß

http://img52.imageshack.us/my.php?image=2te0vd.jpg

am 12. Juni 2006 um 19:17

Hi

Das Gutachten für die Bremsleitung gibt es kostenlos im Downloadbereich der Spiegler-seite.

gruß Andy

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 20:10

Die Spieglerseite ist schon seit längerem down, bzw. immer mal wieder down. Die wird wohl momentan umgebaut.

@zottlbaer

Das wäre sehr schön wenn du mir damit weiterhelfen könntest. Mich würde vor allem interessieren, wie du das mit der Länge der Leitung gemacht hast, die normale passt ja leider nicht von der Länge mit nem Superbikelenker.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 9:57

Wie sieht das eigentlich aus mit den Leuchten für Blinker, Fernlicht und Seitenständer. Sind die Pflicht? Und wie sah das aus mit dem Spachteln vom Tank, ist das dem TÜV egal?

Mache den ganzen Spaß jetzt zum ersten Mal mit und habe etwas Angst, das mein Baby und ich vom TÜV geschieden werden.

Achja, und wie sieht das mit Anbauteilen aus, die ich übernommen habe und für die ich eine Briefkopie mit EIntragungen besitze. Erkennt das der TÜV an?

am 13. Juni 2006 um 16:53

hallo nochmals:D,

meine leitung passt genau für einen superbikelenker(mein lenker 103cm breit, davor normalen SP-Lenker).musst mal nachmessen, gibt ja verschiedene längen!!!

von den anzeigen her, hatte ich keine probleme, daich den tüv´ler recht gut kenne.

mit dem tank gibts auch keine probleme, ist ja mehr oder weniger egal.

wenn du irgendwelche anbauteile übernommen hast, und da ne briefkopie vorlegen kannst, ist das kein problem dies zu übertragen.

teile mir noch deine email mit, dann schick ich dir das von spiegler mal.

PS: guckst du mal, ist normaler SP-Lenker.

http://img201.imageshack.us/my.php?image=kawa2im.jpg

gruß

Es ist letztendlich ziemlich wurscht, was ein TÜVi einträgt. Die Kontrolllampen für Blinker und (Fern)licht sind laut StVZO vorgeschrieben. Wenn der Seitenständer nicht automatisch wegklappt oder ein Anlassen mit möglich ist, ist auch diese Lampe erforderlich. Im Fall der Fälle hängt sich der TÜVi ziemlich weit aus dem Fenster. Ob´s allerdings einem Cop überhaupt ins Auge springt...?

Leitungen: Hierfür bekommst Du ggf. Stahlflex in variablen Längen (Materialgutachten) und verlängerte Züge sind auch im Handel erhältlich.

Den Tank spachteln...naja, sollte aufgezinnt werden. Lack druff, dann siehts eh keiner ;)

Briefkopien sind ok. Wenn der TÜVi will, hat er schneller Zugriff auf die meisten Gutachten als irgendwer sonst....

Schick mir mal deine Mailadresse per PN, dann bekommst Du von mir einen sehr umfangreichen Umbauleitfaden, in dem zu fast jedem Umbauthema Tips und Bestimmungen, sowie harte Argumente für TÜV und Cops drinne sind ;)

am 14. Juni 2006 um 13:29

hmm da bist wohl bisschen im irrtum.

z.b: für die blinker:

guckst du http://img109.imageshack.us/my.php?image=asdf5cm.jpg

kontrollleuchte fernlicht ist auch nicht wichtig, oder die leergangleuchte.

mit dem Tank das selbe, da kann ich machen was ich will damit, sollte halt keine scharfkantigen sachen rumflattern.

seitenständer stimmt, sollte beim stand der ständer vergessen werden, sollte beim "anfahren" die kiste ausgehen.

 

gruß und nen schönen tag:D

Meinst Du :D

Man beachte ua die Änderungen der EG Richtlinien vom 30.04.2006. Einige Bestimmungen sind auch abhängig vom Bj.....

Richtig ist, dass lt. StVZO für die Blinker grundsätzlich an einem Möp keine Kontrolllampen erforderlich sind, das hab ich tatsächlich etwas blöde rübergebracht ;)

Von der Neutralleuchte war keine Rede :confused: eine für den Seitenständer fällt unter die besagten Sicherheitsmassnahmen bzgl. Seitenständer.

Zum Tank: Eine bleibende Deformation ist zulässig, wenn der Tank dann noch den Vorschriften entspricht, mithin ua die Dichtheit bei 0,3bar Prüfdruck erhalten bleibt. Dies ist ggf durch Gutachten nachzuweisen :D Viel Spass!

Was Du vermutlich übersiehst:

Das Fahrzeug hat eine KBA Zulassung oder EG Betriebserlaubnis. Werden jetzt relevante Teile abweichend vom Prüffahrzeug entfernt oder geändert, auch wenn diese per se nicht allgemein gefordert sind, so stellt dies eine Bauartveränderung dar, die evtl abgenommen werden kann und eingetragen werden muss.

Durch den ganzen EU Wahnsinn blickt da allerdings kaum noch einer durch, auch das ist richtig. Sicherlich wird auch nichts so heiss gegessen wie gekocht, logisch. Darum ging es mir auch gar nicht. Es geht nur um die Möglichkeiten eines missmutigen TÜVis und da gibt es doch einige....

Im Prinzip sehe ich auch keine Probleme in dem Fall, aber möglich wärs....naja und ganz so blöde sind Kontrolllampen ja auch nicht, oder?

am 14. Juni 2006 um 18:12

sicherlich sind die kontrollampen gut bzw. besser wie keine:D., aber wie du schon sagtest"ES blickt keine SAU mehr durch".

wichtig ist, das meine kiste so abgenommen wurde, das andere ist relativ:D:D.

und recht hast du auch mit dem baujahr, ich habe auch ne schöne dezente 4in1 oben, wo ein anderer meinst probleme hat, und da meine BJ.85 ist die Geräuschmessung ganz anders wie bein ner 90 oder dergleichen, und die umbauten bzw. was man alles machen darf sprich Ochsenaugen ohne zusätzlich hinten noch welche ist bei meinen BJ. auch Problemlos über die bühne gelaufen ect...

 

gruß

...ich hab, Gott (oder wem auch immer) sei Dank, einen TÜVi der noch seinen eigenen Verstand und sein Ingenieurswissen benutzt :D

Auch aus seiner Sicht herrscht derzeit völlige Verwirrung...lustiges Beispiel: Die "Radltachos"...mit Beleuchtung entspricht das der StVZO, oder? Ja schon, aber man bedenke doch bitte die neue Gesetzgebung bezüglich Tachomanipulationen, hat nichts mit StVZO zu tun. Da aber so ein Tacho in der Regel durch Unterbrechung der Stromzufuhr auf 0km gesetzt werden kann, mithin nicht ausreichend manipulationsfest ist......A Karte! Er würde manchmal am liebsten nur mit Anwalt an der Seite arbeiten, sagt er....

Naja, bei meinen Z´s ist auch noch schön, eine mit ner Holy Phon, eine mit ner offenen Kerker und offene Lufis und eine mit einer umgebauten Laser...alles im gesetzlichen Rahmen ;) ...was die Cops immer in die Verzweiflung treibt. Und die Hyperracerfraktion zum Weinen bringt....wenn ihnen der Cop den Topf abnimmt und mir gute Fahrt wünscht. hat einfach was, so eine alte "Möhre" :D

Besonders frei wird man durch einen alten Rahmen mit neuer Technik...das Rahmenbaujahr zählt.

Ich sehe aber, wie gesagt, hier auch kein größeres Problem. Wenn der TÜVi auf Zack ist und will, zieht er die allermeisten Gutachten aus der eigenen Schublade. Bin immer mal wieder völlig baff, was meiner da so auftreibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen