ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spielerein mit elektrischen fensterheber

spielerein mit elektrischen fensterheber

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:09

Hi leute hab mal ne frage was ihr sooo für spielerein an euren fensterhebern habt.... gibs ne möglichkeit sie per funk zu öffnen??? mfg ich

Ähnliche Themen
27 Antworten

bei mir laufen die fensterheber über die ZV mit FB über meine Viper alarm. kann dir aber nicht sagen wie weil von solch technischem schnick schnack hab ich keinen dunst hat nen freund gemacht

am 25. Mai 2005 um 15:15

Ich hab ne Viper alarmanlage und dazu ein passendes fensterschließ-modul. das steuere ich über einen zusatzkanal der FFB an und schwupps sind die fenster runter oder das dach auf....

Hat mich knappe 800DM gekostet plus einbau (selfmademan ---> baut selber ein!!!)

Aber spielereien sind immer drinnen ----> Nichts ist unmöglich...!!!

am 25. Mai 2005 um 16:24

im prinzip kann man alles einbauen.

man könnte ja auch mal machen, dass bei lauter musik automatsich die fenster runter gehen.

*proll*

=))

 

mfg

am 25. Mai 2005 um 16:27

manche fernbedienungen liefern solange ein Signal auf die ZV, wie der Knopf gedrückt wird. Dann passiert das gleiche wie bei langanhaltender Schlüsseldrehung, also das Schliebedach und Fenster schließen sich oder die Fenster gehen auf.

Das unterstützen aber nicht alle. Ich glaub bei In.Pro gehts. Bei Waeco jedenfalls nicht.

durch meine serien ZV und elektrischen fenster, in zusammenhang mit der komfortschaltung, gehen alle fenster auf wenn ich auf die FB drücke... ;)

und beim zumachen geht sogar das SD mit zu, nur leider nicht beim aufmachen...

also wenn du standardkomponenten drin hast, reich es aus wenn du dir ne in.pro ffb kaufst, die M320S, die steuert gleichzeitig das komfortmodul und du hast beim öffnen der türen auch die fenster offen...

... ist es bei Euch auch so (IN Pro 320 S) das die Fenster nur auf oder zugehen wenn man genau am Auto steht ???

Bis zu welcher Entfernung funzt das bei Euch das die Fenster mit auf und zu gehen ???

Wie lang ist bei Euch die Antennenstrippe ???

Gibt es eine möglichkeit diese Entfernungsbegrenzung rauszunehmen ????

 

Sven

die antenne is nich sehr lang, und es geht auch nur wenn du nicht mehr als nen meter abstehst vom auto.

hat so seine vor und nachteile finde ich, aber ich will das nich ändern.

denke mal es hat nur was mit der empfangsstärke zu tun. kannste das steuerteil ja mal aufschrauben und schauen was da so für bauteile drin sind...

wenn du glück hast, ist es nur ein poti, nen bissle daran drehen und dann is die entfernung auch größer, wenn es soeinfach gemacht wurde.

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:25

hab die waeco mt150 geht da was??? das dach geht etwas zu wenn ich drücke.. klasse aber nicht kans

Also wenn ich per Funk abschließe, geht alles zu. Das aufgehen halte ich persönlich für sinn- und zwecklos. Wenn man's unbedingt brauch, geht's auf, wenn man den Schlüssel gedreht läßt.

Anleitung siehe www.dreiergolf.net

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Also wenn ich per Funk abschließe, geht alles zu. Das aufgehen halte ich persönlich für sinn- und zwecklos. Wenn man's unbedingt brauch, geht's auf, wenn man den Schlüssel gedreht läßt.

Anleitung siehe www.dreiergolf.net

wenn ich per funk abschließe geht auch alles zu, und wenn ich es aufschließe auch alles auf. macht sich gerade bei dem wetter gut, man will noch was in kofferraum packen und die fenster sind schon offen damit etwas luft hinein kommt...

gut, nun hab ich nen vento und kein golf, daher kommt auch keine luft rein wenn ich die heckklappen öffne... ;)

sinn und zweck is genau das gleiche wie geschmack, darüber lässt sich bekanntlich streiten!!! ;)

Gut, meine Lösung ist auch eher gedacht für Leute, die die original G4-Cabrio oder T4-Funkfernbedienung mit StG. eingebaut haben.

am 25. Mai 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

hab die waeco mt150 geht da was??? das dach geht etwas zu wenn ich drücke.. klasse aber nicht kans

Geht nicht, wie oben geschrieben, da Waeco nur ein Signal fester Länger gibt, unabhängig von der Betätigungszeit der Fernbedienung.

am 25. Mai 2005 um 19:37

Hallo, bin gerade in Kontakt mit Waeco, die sagen es wäre kein Problem die Ansteuerzeit beim schliessen von 06, sek auf 10 sek oder sowas zu erhöhen. Mal sehen evtl. lass ich meine MT-150 von den umprogramieren. Wenn jemand genaue Infos braucht. Bitte PN an mich.

am 25. Mai 2005 um 19:42

das geht natürlich, bei der MT350 auch serienmäßig. Allerdings werden dann die Fenster beim Öffnen des Wagens immer komplett runterfahren. Glaube kaum, dass Du das willst.

Man braucht zur Bedienung der Komfortfunktionen eine Fernbedienung, die Impulse variabler Länge erzeugen kann. Also ein kurzer druck für Tür auf, ein langer Druck für Fenster auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spielerein mit elektrischen fensterheber