ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spießer fahren Mercedes und Attraktive fahren Audi ?

Spießer fahren Mercedes und Attraktive fahren Audi ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. September 2008 um 10:12

Spießer fahren Mercedes, Attraktive fahren Porsche, Mini oder Audi

Das Marktforschungsunternehmen Puls hat nun eine repräsentative Umfrage zum Thema Automarke und ihr Fahrerimage gemacht. Hierbei wurden 1000 Bürger befragt, welchen Typ von Autofahrer sie hinter dem Steuer einer Automarke vermuten. Außerdem wurde nach dem vermuteten Alter der Fahrer gefragt.

Es zeigte sich, dass die Deutschen hinter einem Mercedeslenkrad einen alten Spießer (Durchschnittsalter 62 Jahre)vermuten. Hinter den Marken Porsche, Mini und Audi denken die Befragten hingegen an einen attraktiven Fahrzeugführer. Sportler werden in Audi, Mini und BMW vermutet.

Unsportliche Menschen hingegen in Autos von Citroën, Dacia und Ford. Interessant ist auch, wo die Deutschen die ältesten Fahrer vermuten. Hier liegen Mercedes (62 Jahre), Lexus (44 Jahre) und Porsche (42 Jahre) vorne. Die jüngsten Fahrer werden im Mini (29 Jahre) und im Smart (32 Jahre) erwartet.

Quelle: www.focus.de

Was sagt ihr dazu? Ich kann dem nur zustimmen. *g*

Beste Antwort im Thema

Na ja, ich denke, da gehen die Meinungen doch auseinander und ob 1000 Bürger wirklich repräsentativ sind, soll jeder selber beurteilen. Es gibt mittlerweile genung Mercedersahrer, die im Familiengründenden Alter sind (also keine 62 und älter) genauso wie unattraktive Porschefahrer. Weiterhin liest man gerne (auch hier im Forum), dass kleinmotorisierte Audis gerne von älteren Herrschaften gefahren werden (also nicht gerade Sportler).

Also: Für mich ist der Bericht nicht gerade aussagekräftig.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Na ja, ich denke, da gehen die Meinungen doch auseinander und ob 1000 Bürger wirklich repräsentativ sind, soll jeder selber beurteilen. Es gibt mittlerweile genung Mercedersahrer, die im Familiengründenden Alter sind (also keine 62 und älter) genauso wie unattraktive Porschefahrer. Weiterhin liest man gerne (auch hier im Forum), dass kleinmotorisierte Audis gerne von älteren Herrschaften gefahren werden (also nicht gerade Sportler).

Also: Für mich ist der Bericht nicht gerade aussagekräftig.

Aber in Summe wirds sicher hinkommen!

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:23

Aber ein leichtes schmunzeln konnte ich mir beim lesen des Berichts ja dann doch nicht verkneifen.

Zitat:

Original geschrieben von nightlife20

.............Audi denken die Befragten hingegen an einen attraktiven Fahrzeugführer......

also wenn ich so in den Spiegel schaue.......muss ich dem wohl zustimmen......:D :D

 

( Egomodus aus ) ;)

am 1. September 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von nightlife20

.............Audi denken die Befragten hingegen an einen attraktiven Fahrzeugführer......

also wenn ich so in den Spiegel schaue.......muss ich dem wohl zustimmen......:D :D

 

( Egomodus aus ) ;)

Geht mir genauso.

Wird also was Wahres drann sein. Und ich dachte bisher, die viele Leute schaun immer nur aufs Auto. Diese Umfrage belehrt mich aber: die schauen auf MICH :D

Dadurch wird meinem Thread "Der neue A4 und die Passanten" jegliche Grundlage entzogen :D

http://www.motor-talk.de/.../...eue-a4-und-die-passanten-t1948172.html

 

so und nun die Mutprobe:

Wer traut sich diesen Thread ins Mercedesforum zu posten???

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:40

so und nun die Mutprobe:

Wer traut sich diesen Thread ins Mercedesforum zu posten???

lol ich lach mich kaputt also ich trau mich net dazu bin ich noch zu neu hier...

am 1. September 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von nightlife20

 

so und nun die Mutprobe:

Wer traut sich diesen Thread ins Mercedesforum zu posten???

[/quote

lol ich lach mich kaputt also ich trau mich net dazu bin ich noch zu neu hier...

2 Audifahrer

1 Gedanke ;)

Zitat:

Original geschrieben von tretti

Wer traut sich diesen Thread ins Mercedesforum zu posten???

ich :D ....man wird ja wohl mal fragen dürfen - ohne jeden Hintergedanken natürlich.

 

http://www.motor-talk.de/.../...us-ueber-fahrzeugfuehrer-t1959353.html

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:48

ok.... mutig... bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt....

Also ich würds nicht darein posten. Warum ? Ganz einfach, weils nicht bei der Diskussion bleiben wird. Ich lese eigentlich in allen Bereichen hier aber sowas abwertendes wie die Sternfahrer z.b. über Audis schreiben ist mir nocht nicht untergekommen. Ich weiß ja nicht was die zu sein glauben aber auf dieses Niveau würd ich mich nicht runterdiskutieren wollen - meine Meinung dazu.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Also ich würds nicht darein posten. Warum ? Ganz einfach, weils nicht bei der Diskussion bleiben wird. Ich lese eigentlich in allen Bereichen hier aber sowas abwertendes wie die Sternfahrer z.b. über Audis schreiben ist mir nocht nicht untergekommen. Ich weiß ja nicht was die zu sein glauben aber auf dieses Niveau würd ich mich nicht runterdiskutieren wollen - meine Meinung dazu.

Na ja, wenn ich mir dort die ersten Posts durchlese und dann lese, was hier manchmal so abgeht....

.... dann würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster hängen.

Gruß Sellman

Überlass das mal mir wie weit ich mich aus dem Fenster lehne, deswegen halte ich meine Meinung nicht hinterm Berg.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Überlass das mal mir wie weit ich mich aus dem Fenster lehne, deswegen halte ich meine Meinung nicht hinterm Berg.

Na, dann pflege mal schön Deine Vorurteile :)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tretti

Wer traut sich diesen Thread ins Mercedesforum zu posten???

ich :D ....man wird ja wohl mal fragen dürfen - ohne jeden Hintergedanken natürlich.

 

http://www.motor-talk.de/.../...us-ueber-fahrzeugfuehrer-t1959353.html

und nochmal - damit die das auch nicht übersehen!

http://www.motor-talk.de/.../...traktive-fahren-audi-t1959618.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spießer fahren Mercedes und Attraktive fahren Audi ?