ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spigelkappen: Teilenummer + Frage

Spigelkappen: Teilenummer + Frage

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 7:51

Moin,

ich bräuchte mal eben die Teilenummer der (lackierten) Spiegelkappen für den 3er.

Es handelt sich um die elektrischen Spiegel, falls das dafür interessant ist.

Ich meine die Kappen außen, nicht innen die am Spiegeldreieck.

Bräuchte die Teilenummer in Grundiert, falls es das gibt. ;)

Und links und rechts. ;)

Habe gesehen, dass eine Kappe einen kleinen Riss hat, deswegen wollte ich gleich beide neu machen.

Und nun zu meiner Frage: wie bekommt man die Teile eigentlich ab? Spiegel dafür abmontieren? :rolleyes:

Danke schonmal. ;)

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 7:55

Hier nochmal ein Bild damit Ihr seht was ich meine:

Bild.

am 6. Mai 2006 um 8:03

1H0 857 537 B GRU - Abdeckkappe Rückspiegel grundiert links - 25,46 €

1H0 857 538 B GRU - Abdeckkappe Rückspiegel grundiert rechts - 25,46 €

die kappen sind mit 4 nasen rangeklipst.. ;)

gruß markus :)

Bekommt man aber nur ab wenn das Spiegelglas draußen ist...

am 6. Mai 2006 um 8:06

moin,

Kann man im angebauten Zustand machen.

Spiegelglas rausnehmen, dann siehst du 4 Kleinen Kreuz oder 10er Torx schrauben, mit den en sind die Spiegelkappen fest. Die einfach rausdrehen, dann den Spiegel etwas einklappen, und dann kannst du die beiden Teile einfach abnehmen.

Die Schrauben sitzen an den ecken des Spiegels.

Ich such mal ein Bild.

 

Mit den TN kann ich leider nicht dienen.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dj13

Spiegelglas rausnehmen, dann siehst du 4 Kleinen Kreuz oder 10er Torx schrauben, mit den en sind die Spiegelkappen fest. Die einfach rausdrehen, dann den Spiegel etwas einklappen, und dann kannst du die beiden Teile einfach abnehmen.

Die Schrauben sitzen an den ecken des Spiegels.

Ich such mal ein Bild.

Ist ja richtig was du sagst, aber total unnötig. Er möchte nur die äußeren Kappen abbekommen, und diese sind nur geklipst.

am 6. Mai 2006 um 8:11

Hier noch mal das Bild.

In den roten Kreisen sind die Schauben.

am 6. Mai 2006 um 8:14

Ich hab meine aber nicht anders abbekommen, und ich wollte auch nix kaputt machen.

Na gut, dann geht's auch einfacher. :-)

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 8:34

So, dickes Dankeschön für Eure Antworten erstmal, ihr seid Spitz(e)! ;)

Also braucht das Glas nicht raus und ich kann die so raustüdeln?

Einfach etwas Wackeln und Bewegen, evtl. mit Schraubenzieher nachhelfen, und dann gehen die ab?

Vor Spiegelglas rausmachen hab ich etwas Respekt => wenn das Glas kaputtgeht hat man 7 Jahre Pech! :rolleyes:

am 6. Mai 2006 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von seggel

So, dickes Dankeschön für Eure Antworten erstmal, ihr seid Spitz(e)! ;)

Also braucht das Glas nicht raus und ich kann die so raustüdeln?

Einfach etwas Wackeln und Bewegen, evtl. mit Schraubenzieher nachhelfen, und dann gehen die ab?

Vor Spiegelglas rausmachen hab ich etwas Respekt => wenn das Glas kaputtgeht hat man 7 Jahre Pech! :rolleyes:

Nein, du musst das Glas raushebeln (wenn man einen breiten Spachtel nimmt, dann gehen die auch nicht kaputt), den Stecker der Spiegelheizung abziehen und dann mit einer kleinen Zange die 4 Clipse zusammendrücken und die Kappe abnehmen

Frage: Wieso machst du beide neu wenn nur eine einen Riss hat?

also 50 euro für spiegelkappen ist viel geld.könnte dir die kappen für 25euro inkl. versand anbieten.sind zwar schon lackiert aber das juckt den lacker ja nicht.

am 6. Mai 2006 um 11:32

Hab auch grad ne neue Kappe rechts, die alte hatte nen Riss.

Hab das Spiegelglas nicht rausgenommen, die Kappe hat beim Demontieren alte Haltenasen verloren.

War aber egal, war ja schon kaputt. Die neue war bei VW auf Lager und hat mich 21,12 € gekostet (grundiert).

Zu den 4 Haltenasen kommt noch eine Verclipsung innen am Gelenk, bei der Sitz die Haltenase aber nicht an der Kappe sondern am Spiegelgehäuse. Also vorsichtig sein, sonst bricht ein Teil des Gehäuses ab.

der Habicht

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Zu den 4 Haltenasen kommt noch eine Verclipsung innen am Gelenk, bei der Sitz die Haltenase aber nicht an der Kappe sondern am Spiegelgehäuse. Also vorsichtig sein, sonst bricht ein Teil des Gehäuses ab.

Kommt man da ran, wenn man das Glas rausfriemelt?

Und bekommst man das Glas wieder gescheit rein?

@ Blue Knight:

Danke für das Angebot, aber ich habe vorhin bei VW angerufen und die schon bestellt. Der linke ist da, der rechte kommt Montag. ;)

Anyway, muss Donnerstag eh hin, Tiffy will mal wieder einen Stempel im Serviceheft haben und bekommt bei der Gelegenheit noch Stahlflex-Bremsleitungen und ´n Klimaservice. ;)

@seggel

zum thema Stahlflex-Bremsleitungen möchte ich aber einen vorher - nachher eindruck und vorallem von welcherm unternehmen du die gekauft hast.sind die in kombination mit der standart gti bremse oder hast noch sportscheiben plus sportbeläge drauf....ich weis ich weis OT aber das brennt mir auf der zunge

Habe auch Probleme die Spiegelkappen an meinem Golf 3 abzubekommen. Da seit heute die Spiegeleinstellung nur noch wiederwillig geht, wollte ich nachschauen, ob vielleicht einer der Drähte durchgerostet oder abgerissen ist. Beim Rummfummeln scheint einer der Haltclips abgebrochen zu sein :( , aber die anderen Halteclips halten stand und wollen weder abbrechen noch rausgehen.

Habe auch versucht das Spiegelglas zu entfernen, aber da sieht man irgendwelche Clips die es scheinbar festhalten, weshalb ich es erstmal aufgegeben habe.

Muss das Glas nun ab oder nicht und habt ihr vielleicht noch andere Tipps, wie man das abbekommen könnte? Sieht aber sowieso mal wieder nach dem monatlichen Werkstattbesuch aus. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spigelkappen: Teilenummer + Frage