- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Spinne in der Rückleuchte
Spinne in der Rückleuchte
Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass in meiner linken Rückleuchte eine Spinne drin ist. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die da beim Herstellungsprozess im Plastik "eingeschmolzen" wurde oder ob sie irgendwie darein gekommen ist.
Würde eine Spinne in der Rückleuchte nicht eine Undichtigkeit bedeuten? Muss die Rückleuchte in diesem Fall ausgetauscht werden? Von innen angelaufen ist bisher nichts.
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch eine kleine Fliege drin.
Das "Viehzeug" kommt durch ein Loch auf der Rückseite der Leuchten. Dieses wird benötigt um die Lampen des Rückfahrscheinwerfer und der Nebelschlussleuchte wechseln zu können.
Angemerkt sei noch, dass sie wahrscheinlich aus diesem Grund mit Wasser volllaufen. Vorausgesetzt die Klebedichtung hat ihren Geist aufgegeben bzw. wurde nicht ordnungsgemäß angebracht. Die Lampen erreicht man durch die 2 kleinen Deckel in der Heckklappenverkleidung.
Ähnliche Themen
14 Antworten
hallo, cybi
fahr doch einfach mal durch eine waschanlage.
wenn dann kein wasser drin ist, ist die
spinne bestimmt über den großen teich mit-
gekommen, lebt sie denn noch???
also viel erfolg. du kannst aber auch ein löchlein
in die rückleute bohren, damit die spinne raus
kann.
schönen sonntag noch.
gruß aus e
Hans
Zitat:
Original geschrieben von bmwx53d
hallo, cybi
fahr doch einfach mal durch eine waschanlage.
wenn dann kein wasser drin ist, ist die
spinne bestimmt über den großen teich mit-
gekommen, lebt sie denn noch???
also viel erfolg. du kannst aber auch ein löchlein
in die rückleute bohren, damit die spinne raus
kann.
schönen sonntag noch.
gruß aus e
Hans
Nee. Die lebt nicht mehr.
Ich soll ein Loch reinbohren? Du meinst: Dann kann ich wenigstens 100% sicher sein, dass die Rückleuchte kaputt ist? ;-)
Nach dem Motto:
Wie kann ich die Wahrscheinlichkeit minimieren, dass eine Bombe im Flugzeug ist?
Nehme Sie selbst eine mit. Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Bomben in Flugzeug sind ist bedeutend geringer.
nein, er meint
du solltest einen rückleuchtentest machen
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
...mir ist gestern aufgefallen, dass in meiner linken Rückleuchte eine Spinne drin ist.
Wird dadurch die Funktion der Leuchte in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
Hallo Cyborki
Kein Loch in die Rückleuchte bohren, das im Reifen war was anderes
Ich hatte das mal in meiner damaligen E Klasse entdeckt im Rücklicht, eine tote Spinne, wie sie dort reinkam war mir auch rätselhaft. In der Werkstatt machte man den Rückdeckel der Leuchte ab und hat sie dann mit Druckluft ausgeblasen. Letzte Woche hatte ich über Nacht ein paar Spinnenfäden zwischen den Kopfstützen in unserem X5, fahr ich zu wenig? Meine Frau sitzt seit dem etwas mistrauisch im Wagen und wartet auf den großen Tarantula angriff aus der Seitenverkleidung
Viele Grüße Markus
Wenn das tote Tier nicht stört, dann braucht man da überhaupt nichts machen.
Das "Viehzeug" kommt durch ein Loch auf der Rückseite der Leuchten. Dieses wird benötigt um die Lampen des Rückfahrscheinwerfer und der Nebelschlussleuchte wechseln zu können.
Angemerkt sei noch, dass sie wahrscheinlich aus diesem Grund mit Wasser volllaufen. Vorausgesetzt die Klebedichtung hat ihren Geist aufgegeben bzw. wurde nicht ordnungsgemäß angebracht. Die Lampen erreicht man durch die 2 kleinen Deckel in der Heckklappenverkleidung.
Gut. Wenn sie auf "normalem" Wege da reingekommen ist dann kann sie ja bleiben wo sie ist. Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Habe Dir mal ein "Danke" gegeben, da bei sinnvollen Antworten einfach zu wenig Gebrauch davon gemacht wird.
Grüße Holm
Danke dir Holm!
Ist mir auch aufgefallen. In letzter Zeit erfahren nur noch die Schwachsinnsthreads ein wahres "Danke-Feuerwerk".
Steffen, der andere DANKE-Klick kam von mir
Übrigens hast du mit deiner Feststellung ziemlich recht, ist hier wohl bissl ein Spiegelbild der Gesellschaft. Dort wird auch um den größten Schwachsinn das meiste Gezeter gemacht.
Beste Grüße
Dirk
Es kommt dabei aber auch immer auf den Blickwinkel der Kritiker an....
Blickwinkel?
Natürlich von hinten
...wir wollen doch beim Thema bleiben, eh es wieder ausufert.
Von mir gab es auch ein DANKE-Klick .
VG Maik