ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Splash - Wassereintritt im Fußraum Beifahrerseite

Splash - Wassereintritt im Fußraum Beifahrerseite

Suzuki Splash EX

Hallo,

ich habe heute nach einer längeren Fahrt mit erschrecken festgestellt dass die Fußmatte auf der Beifahrerseite völlig durchnässt ist. Ich habe dann den Teppich so gut es geht zu entfernen, darunter stand dass Wasser und die Polsterung ist komplett durchnässt.

Ich habe im Anhang auch zwei Fotos, es befand sich wesentlich mehr Wasser, es stand richtig. Hat einer Idee woher dass Wasser kommen könnte und was ich machen kann?

Viele Grüße

Beifahrerseite an unter Mittelkonsole
Beifahrerseite
Ähnliche Themen
3 Antworten

Der kleine Schlauch auf dem ersten Bild ist der Kondenswasserablauf der Klimaanlage, der ist wahrscheinlich verstopft.

Zitat:

@henrycool schrieb am 1. September 2024 um 19:59:29 Uhr:

Der kleine Schlauch auf dem ersten Bild ist der Kondenswasserablauf der Klimaanlage, der ist wahrscheinlich verstopft.

Vielen Dank. Hast du einen Tipp wie ich das selber lösen kann, leider finde ich keine Explosionszeichnung um zu schauen wo es hinführt.

Schönen Abend und Danke

Der Schlauch geht durchs Bodenblech und ist dann einfach offen. Ich würde mich unters Auto legen und mit einem Draht durchprökeln... Keine Ahnung was Du für Möglichkeiten hast, mittig unters Auto zu kommen. Ob man von oben da rankommt, weiß ich nicht, meiner war noch nicht verstopft.

Deine Antwort