- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Splitscreen auf der Headunit
Splitscreen auf der Headunit
Ein nettes Hallo zusammen .
Ich stosse zu euch aus dem Vierer Forum , hatte ein F33 Cabrio . Dort hatte ich ebenfalls das Navi Professional mit dem grossen Bildschirm . Seit heute habe ich den G30 , ebenfalls mit Navi Professional und volldigitalem Kombi . Nun zur Frage ... Beim F33 konnte ich den Bildschirm so einstellen , dass links z Bsp das Radio sichtbar war und rechts das Navi bzw einfach die Karte mitlief . Beim G30 habe ich mir schon den Wolf gesucht , ich bekomme es nicht hin. Unter Navi kann ich zwar das Häkchen bei Splitscreen setzen , dann zeigt er mir aber nur zweimal das Navi , einmal in geringer Kilometerauflösung und einmal grösser . Geht das beim Fünfer nicht mehr so einzustellen wie oben beschrieben ?
Danke euch für ein paar Tips ..
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin. Ging mir auch so. Hab einfach mal den Klick-Dreh-Schalter auf der Konsole als ich im Navi war nach rechts geschoben/geklickt (soweit ich mich erinnere). Daraufhin erscheint im rechten Bereich die Auswahl für den Inhalt, den man rechts haben möchte. Auswählen, fertig. G31 OS7
Hast du es mal mit der Option-Taste des iDrive probiert?
Anbei mal ein Ausschnitt der Driver‘s Guide App.
Ein mal nach rechts den Controller schieben, dann die gewünschte Modi wählen und dann erst mit drücken bestätigen.
Zitat:
@Elvtide schrieb am 3. Mai 2023 um 17:16:59 Uhr:
Moin. Ging mir auch so. Hab einfach mal den Klick-Dreh-Schalter auf der Konsole als ich im Navi war nach rechts geschoben/geklickt (soweit ich mich erinnere). Daraufhin erscheint im rechten Bereich die Auswahl für den Inhalt, den man rechts haben möchte. Auswählen, fertig. G31 OS7
Genauso funktioniert es
Geht es um ID6 oder ID7? Bei ID7 gibt es das so nicht mehr, hier kann man sich allerdings seine Hauptansicht so zustammenstellen, wie man möchte oder wie oben gewünscht, d.h. eine Kachel mit z.B. Radio und eine Kachel mit der Karte usw.
Puh , ist Bj 11.19. Keine Ahnung welche ID . .....
11.19 ist ein ID7 "Lite" sollte wie andere angemerkt haben eigentlich so funktionieren.
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 4. Mai 2023 um 11:57:35 Uhr:
11.19 ist ein ID7 "Lite" sollte wie andere angemerkt haben eigentlich so funktionieren.
Auch bei ID7 Lite geht beim Splitscreen kein Radioinhalt (als Beispiel). Splitscreen gibt es hier nur für ausschließlich mit Naviinhalt.
Der Rest wie gesagt über die personalisierbaren Hauptscreens, die man dann nach Lust und Laune so zusammenstellen kann, wie man mag.
Im Prinzip haben die konfigurierbaren Live-Kacheln den SplitScreen außerhalb des Navis ersetzt ersetzt. Dort kann man aber relativ einfach rechts den Radio, links das Navi einblenden.
Danke für eure Tips. Ich muss da wohl noch n wenig rumspielen, hab grad zu wenig Zeit. Auf die von euch frei konfigurierbaren Kacheln komm ich nämlich erst gar nicht. Der Händler hat ja vor dem Verkauf an mich das System zurückgesetzt, dass keine Daten vom Vorbesitzer mehr drauf sind. Kann da evtl was danebengegangen sein?
Wenn Du die Taste Menü am IDrive drückst, hast Du eigentlich die Kachel-Ansicht, bzw. kannst diese konfigurieren.
Puh , schwere Geburt, und total anders wie beim Vierer . Aber ich hab's. Zumindest so halb , grins .... Muss oben auf das Home Zeichen , dann bin ich drin und kann konfigurieren . Drücke ich Menü , bin ich wo anders drin ... Kein Problem , der Dicke und ich werden schon noch Freunde werden .
Zitat:
@Gewe66 schrieb am 4. Mai 2023 um 17:37:29 Uhr:
Puh , schwere Geburt, und total anders wie beim Vierer . Aber ich hab's. Zumindest so halb , grins .... Muss oben auf das Home Zeichen , dann bin ich drin und kann konfigurieren . Drücke ich Menü , bin ich wo anders drin ... Kein Problem , der Dicke und ich werden schon noch Freunde werden .
Geht auch anders. Im Hauptmenu Controller einfach nach rechts kippen. Dann kann man auch die Kacheln neu konfigurieren und auch (durch Drehen des Controllers) die einzelnen Screens durchblättern.
Doppelpost.