ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. spoiler contra antenne

spoiler contra antenne

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. September 2004 um 15:25

also ich habe folgendes probelm.

Ich habe an meinen corsa einen dachspoiler montiert. so weit so gut nur folgendes wenn ich den Kofferraum aufmache stöst der an die Antenne was dem lack und mir nicht gefällt also habe ich überlegt da kürzere kolben an den kofferam dekel zu machen das er nicht mehr so weit auf geht.

da meine frage wo bekomme ich die her und was kostet das ungefähr.

thx

MfG

topsi

Ähnliche Themen
54 Antworten

Es gibt auch antennen, die in einem anderen winkel stehen und dann kannst sowas nehmen, dann musst du dich nicht immer beim kofferraum öffnen gebückt hinstellen. Habe Diese antellen füße schon oft auf corsa's mit spoiler gesehen.... suche allerdings auch noch nach so einem Fuß.

gibts bei irmscher ;)

ich würd aber ne scheibenantenne emphelen, weil das irgendwie komisch aussieht wenn die antenne so gerade steht. musste mich damit auch auseinandersetzen als ich vor kurzem meinen dachkantenspoiler montiert hab

Themenstarteram 19. September 2004 um 9:06

danke für die hilfe

Wobei ich da schon auf Qulität achten würde, billige Scheibenantennen taugen nix.

inwiefern? das is doch im prinzip nur n draht oder? was kann daran nix taugen?

Der Antennenverstärker z.b.

Gibt viele Leute die mit den Teilen viel schlechtern Empfang hatten als mit der Serienantenne im Dach. Auch die Länge der Antenne spielt eine Rolle.

so ne scheibenantenne is doch so nen kleines plastikding, das man oben auf dir frontscheibe klebt, oder?

is da noch nen kabel dran? könnt man das dann nit durch die a-säule führen und die scheibenantenne dann im himmel unterbringen?

und wat is dann mit der normalen antenne? abmachen und loch zuspachteln?

ich meinte eigentlich scheibenantennen die man hinten an die heckscheibenheizung anschliesst.

Jo die normale würde ich zuspachteln und lackieren.

Heckscheibenheitzungsantennen sind was anderes. Gibt aber auch immer wieder Probleme damit. Aber bauen auch manche Autohersteller mit guten Erfolg ein.

hm, diese heckscheibenheizungsantennen kenn ich jetz nit. aber würd das gehn, dass man die scheibenantenne dann vorne im himmel unterbringt? grad so, dass man davon nix sieht.

Der Empfangsteil muß auf jedenfall hinter die Scheibe. Denn durch das Blech kannst dann nix mehr empfangen.

schade. aber da ich die woche meine antenne eh kaputt bekommen hab, werd ich glaub ich gleich auf scheibenantenne umbauen. oder gibts noch ne andere möglichkeit?

was hat es denn mit dieser heckscheibenheizungsantenne auf sich? wie funktioniert das?

Die Antenne benutzt im Grunde genommen die Heckscheibendrähte zum Empfang.

die heckscheibenheizungsantenne (alter schwede was n wort...) nutzt glaub ich die ganzen fäden der heckscheibenheizung als empfangsstück.

ne alternative wär noch sone haifischflossenantenne, also kein dummy, sondern ne richtige antenne, kostet etwa 30€

Deine Antwort
Ähnliche Themen