ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spoilers und "Go fast stripes"

Spoilers und "Go fast stripes"

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:18

Hallo Zusammen,

Was hält ihr von Spoilers auf Auto's ?

fahren die Auto's dadurch schneller, oder sollte

einfach Cool aussehen ?.

"Auto's mit Spoiler"- Fahrer sind doch die "Manta Fahrer" von Heute oder ?

Wäre dankbar für Kommentar.

Grüss aus Basel.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die meisten hier mögen keine Spoiler auf´m BMW. Ich auch nicht. Wenn überhaupt nur ne kleine Lippe.

meinste komplette verspoilerung (heckdiffusor und frontspoiler) oder mehr die wäscheleinen aufm kofferraum?

also fest steht, dass die autos sicher dadurch keine höherer PS zahl erreichen, maximal anpressdruck, was aber meines erachtens nur bei stark motorisierten fahrzeugen zweckmäßig dient!

am 7. Oktober 2004 um 10:25

moin !

das kann man pauschal nicht sagen. prinzipiell verändert jedes anbauteil die aerodynamik des autos. sind diese teile clever konstruiert, im windkanal getestet ect. können sie unter umständen den auftieb eines fahrzeuges verringern, ectl. den topspeed leicht verbessern. ebay billig zeugs, a`la 2f2f riesenspoiler, pseudo e46m look schurzen ect. haben da eher einen unbestimmten einfluss. denn ich bezweifle ernsthaft, das solche teile im hinblick auf ihre aerodynamischen auswirkungen geprüft wurden.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Die meisten hier mögen keine Spoiler auf´m BMW. Ich auch nicht. Wenn überhaupt nur ne kleine Lippe.

Find ich mitlerweile auch:D Hab ja gottseidank meine Biertheke net mehr druff;)

am 7. Oktober 2004 um 10:27

ja die haben dadurch 100ps mehr:) ne mal im ernst warum sollen die schneller dadurch sein. eigentlich sind ja spoiler gedacht um mehr anpressdruck zu bekommen aber mal ehrlich bringen tut das bei normalen autos 0. denn also wenn mal mal so überlegt wenn man es brauche würde warum hat dann z.b der m5 keinen dicken fetten mega spoiler??

fakt ist jedenfalls, dass die ebay teile, egal welche und auch das e46 look zeugs von anderen herstellern nur der optik dienen und nicht der dynamik und geschwindigkeit! ob schön oder hässlich muss jeder für sich entscheiden, aber speed gibts mit den sachen sicher nicht...

Also mein ex M3 Class II Flügel hab ich schon gemerkt ( leider negativ ) :( Lag aber bestimmt auch daran,das ich nur den Spoiler verbaut hatte und nicht das komplette Aerodynamik Packet:D Jetzt,wo er wieder runter ist,läßt er sich wieder 10x besser fahren:o Ps.ist kein Einbildung!!!

am 7. Oktober 2004 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

...also fest steht, dass die autos sicher dadurch keine höherer PS zahl erreichen, maximal anpressdruck, was aber meines erachtens nur bei stark motorisierten fahrzeugen zweckmäßig dient!

genau, denke ich auch...

und:

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ja die haben dadurch 100ps mehr...

...eigentlich sind ja spoiler gedacht um mehr anpressdruck zu bekommen aber mal ehrlich bringen tut das bei normalen autos 0. denn also wenn mal mal so überlegt wenn man es brauche würde warum hat dann z.b der m5 keinen dicken fetten mega spoiler??

Zitat:

 

Weil die Designer nen guten Geschmack haben und das Motto verfolgen:

Klotzen statt Protzen :D

Naja, es kommt immer auf das Auto an.

Mir persönlich gefallen für den E36 nur Flügel von BMW. zb den normalem vom m3, bzw m technic oder den LTW class 1, der niedrigere.

Der einzige Flügel von ner Tuningfirma, der ok aussieht is noch der Lumma Racing Flügel, der is aber nur angebracht, wenn das auto auch etwas wilder aussieht.

Ich denke es kommt immer aufs Auto drauf an.

Ich hab bei meinem die Spoilerlippe vom M5 drauf, ein Heckflügel würde mir nicht gefallen.

Ein M3 GT aber braucht die GT-Spoiler!

Die gehörten einfach auf dieses Auto!

Sieht doch total Klasse aus!

 

Grüße..

hab gelesen, dass diese kleine (!) abrisskante vom e46 bei 100km/h 60kg druck aufs heck ausübt!

Ja stimmt, ich hab was von 50 kg gelesen..

s gibt einige wenige Faelle, bei denen Spoiler zu hoeherer Hoechstgeschwindigkeit beitragen, wenn dadurch Luftverwirbelungen reduziert werden. Dies ist vor allem bei Abrisskanten an Schraegheckfahrzeugen und Kombis der Fall.

In allen anderen Faellen verschlechtern Spoiler den Luftwiderstand erheblech, egal ob funktional oder nicht.

Was auch helfen kann, Auftrieb hinten zu reduzieren, sind Diffusoren an der hinteren Unterkante des Fahrzeugs. Je nach Konstruktion kann sich der Luftwiderstand hier sogar verringern. Dazu gehoert allerdings mehr als nur eine ander Schuerze, dazu muss auch der Unterboden entrsprechend modelliert sein. Desweiteren hilft das im wesentlichen im Bereich >250, wo die meisten Fahrzeuge, wo Pseude-Diffusoren verbaut werden, eh nicht hinkommen.

Re: Spoilers und "Go fast stripes"

 

Zitat:

Original geschrieben von youcunt

Was hält ihr von Spoilers auf Auto's ?

NIX :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spoilers und "Go fast stripes"