- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Spoilers und "Go fast stripes"
Spoilers und "Go fast stripes"
Hallo Zusammen,
Was hält ihr von Auto's mit dicken Spoiler ??
Sind die Autos dadurch schneller, oder sollte
es Cool aussehen ?
Ich finde Fahrer die Auto's mit Spoiler fahren,
sind die Manta Fahrer von heute.
Bin dankbar für Kommentar.
Gruss aus Basel.
34 Antworten
natürlich machen 95% aller spoiler net schneller, sondern evtl. sogar langsamer.
Zitat:
Ich finde Fahrer die Auto's mit Spoiler fahren, sind die Manta Fahrer von heute.
aber kannst du mir ma veraten was das soll? wenn du nix für tuning übrig hast, dann setz dich hin, nimm dir nen kecks und halt die F*******.
Mantafahrer is zwar keine beleidigung, aber es war wohl so gemeint.
Denk dir halt deinen teil, is mir wurscht, aber halt dich mit so komentaren zurück. Ich misch mich auch nicht in die hobbies anderer ein.....briefmarken sammeln is genau so bescheuert....
@mod - pleaz cloze
Habe ueberhaupt nix gegen Tuning.
und schon gar nichts gegen Mantas's -> sind ja Kult Autos.
Habe selber mein Smart CDI getunt mit Chip-Leistungssteigerung, Distanzscheiben und Breitere Alu's.
Nur Spoiler bringen meiner meinung gar nix ! .
Ps 1. mit Briefmarken Sammlungen kann mann viel
Geld verdienen, und wiederum vom Gewinn weiter
tunen.
Ps 2. Warum gleich beleidigen !
Bitte um seriöse Anmerkungen
@Frack
ich empfinde youcunt' s Thema nicht unbedingt als Beleidigung.... Ich meine, Manta' s sind ja wirklich tolle Autos, wenn man bedenkt dass es von Opel gebaut wurde.....
Ich persönlich hatte auch schon zwei Opel' s und bin einfach kein Fan mehr von der Marke....
Zweimal Montagsautos erwischt... Naja, da hab ich weniger Probleme mit meinem BMW....
Hallo Dobifan,
Danke für das Verständniss.
Habe selber 3 Opel Astra F und G Cabrio's gehabt.
und absolut nie Problemen gehabt.
Ausser der Wertverlust war ich sehr zufrieden.
und Trotzdem sind Spoiler hässlich oder ?
Naja, sagen wir es mal so:
Würde ich Kunststoff an der Karrosserie eines Autos mögen, könnt ich mir ja nen Talbot Matra oder ähnliches zulegen.....
Ja ein Talbot Matra ist ein Tolles Auto.
vorallem 3 Sitze vorne und das geile Plastik...
Mein Smart hat nur 2 Sitze, dafür ist ein Grossteil der Karosserie ebenfalls aus Plastik.. ... einfach Genial !
Aber was ist mit dem Spoiler ????????????????????
Sind Spoiler etwas für echte Männer ? oder sind alle Spoilerfahrer Schwul ?
spoiler lassen den wagen sportlicher wirken in erster linie. ( rennsporteinsatz mal weg gelassen ) trotzdem können sie, je nach motorisierung, ihren nutzen haben, denn wenn man schnell beschleunigt, drückt der fahrtwind den wagen auf den boden durch die spoiler, das mag vielleicht im ersten moment schlecht klingen, da sie langsamer machen, aber sie vermitteln eine bessere bodenhaftung, die man bei bestimmten geschwindigkeiten in kurven bestimmt spürt.
Aehm du verwechselst da was.....
Du meinst den Matra Murena..... Dieser Möchtegernsportwagenverschnitt eines tiefergelegten Trabants....
Ich meinte das dem Landrover TD nachgeahmte Auto....
Naja, die konnten halt nicht besser.....
Spoiler find ich persönlich ätzend und nur was für Eisdielen-Prolls oder Waschstrassen-Junkies die ihr sicher mehr oder weniger schönes Serienautomobil noch mit "Tuning" verschandeln möchten....
wobie der Begriff Tuning hier nicht ganz angebracht ist, da Tuning verbessern bedeutet und das ist mitnichten nicht immer der Fall bei Opel & Co. .....
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
spoiler lassen den wagen sportlicher wirken in erster linie. ( rennsporteinsatz mal weg gelassen ) trotzdem können sie, je nach motorisierung, ihren nutzen haben, denn wenn man schnell beschleunigt, drückt der fahrtwind den wagen auf den boden durch die spoiler, das mag vielleicht im ersten moment schlecht klingen, da sie langsamer machen, aber sie vermitteln eine bessere bodenhaftung, die man bei bestimmten geschwindigkeiten in kurven bestimmt spürt.
Das kann man(n) auch unheimlich gut gebrauchen in der Stadt zund vor der Eisdiele....... Sorry die Argumenattion ist lachhaft......
warumm ist diese Argumentation lachhaft??
genau dafür sind die Spoiler gedacht und entwickelt.
klar brauch ich sie nicht wenn ich mit 50 durch die Stadt gondle, nicht mal bei 100 auf der Landstraße.
aber dann darf ich auch nicht mit einem Ferari und Co. durch die Stadt, denn was brauch ich bei 50km/h 500 (oder weiß Gott wie viele) PS??
wems gefällt der soll sich die Teile doch ans Auto schrauben.
obwohl die übertriebenen Spoiler aller "Fast an the Forios" echt bescheuert aussehen. die machen ja nur am Parkplatz bei Kofferraumpartys sinn. (da hat man immer eine Theke zum anlehnen dabei)
also dann ein fröhliches weiterdiscutieren.
(über Geschmack lässt sich ja bakanntlich nicht streiten)
Nun es ging hier um das Aussehen und nicht den Nutzen... Und die argumentation mit verbesserten Druck etc ist dch für 99, 9 % der "normelen" autofahrer unbedeutend... Daher ist diese Argumenation hier sicherlich nicht angebracht und daher lachhaft... Wäre nun einEinwand "schöneres Auto" etc. gekommen, ok, aber mit Bodenhaftung... LOL
Und Opel mit Ferrari zu vergleichen... Naja das macht man nur wenn man auch Döner Kebap mit einem Gourmet-Restaurant vergleicht....
ich wollte keinen Opel mit einem Ferari vergleichen
ich wollte nur sagen das es auch keine logischen Argumente dafür giebt, sich einen Ferari zu kaufen.
Außer halt einem gefällt das Auto.
Aber wie schon gesagt:
über Geschmack lässt sich ja bakanntlich nicht streiten
Ok, akzeptiert....
Ob die Leute mit Spoiler am Opel denn doch so Schwul wie die Nacht sind ?