1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sponsoring BMW 116i - Leasing für 12 Monate

Sponsoring BMW 116i - Leasing für 12 Monate

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. September 2010 um 11:07

Hallo,

ich habe folgendes Angebot von ASS Sport Car Sponsoring. Sie vermitteln an Athleten und Trainer Neuwagen.

BMW 116i

3-Türer

Klimaautomatik, Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer, Leichtmetallra?der, Sport-Lederlenkrad, Park Di- stance Control hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket

Preis inkl. U?berfu?hrung, Zulassung

Kfz-Steuer, Versicherung mit Selbstbehalt

gesetzl. MwSt., 20.000 km Jahresfreilaufleistung

Laufzeit: 12 Monate Basisvertragslaufzeit. An- und Restwertzahlung sind nicht fa?llig.

Preis 279 Euro

Ein gutes Angebot?

Keine Anzahlung und auf 12 Monate befristet. Das empfinde ich als Student als angenehm.

Besten Dank für Einschätzungen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann man so unterschreiben, auf dem freien Markt gibt es nichts vergleichbares.

Zitat:

Original geschrieben von Racket

Hallo,

ich habe folgendes Angebot von ASS Sport Car Sponsoring. Sie vermitteln an Athleten und Trainer Neuwagen.

BMW 116i

3-Türer

Klimaautomatik, Sitzheizung fu?r Fahrer und Beifahrer, Leichtmetallra?der, Sport-Lederlenkrad, Park Di- stance Control hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket

Preis inkl. U?berfu?hrung, Zulassung

Kfz-Steuer, Versicherung mit Selbstbehalt

gesetzl. MwSt., 20.000 km Jahresfreilaufleistung

Laufzeit: 12 Monate Basisvertragslaufzeit. An- und Restwertzahlung sind nicht fa?llig.

Preis 279 Euro

Ein gutes Angebot?

Keine Anzahlung und auf 12 Monate befristet. Das empfinde ich als Student als angenehm.

Besten Dank für Einschätzungen

Zwar nicht der begehrenswerteste aller 1er, aber inkl. Steuer, Versicherung und bei 20.000km ist das schon ein super Angebot.

Bei 20.000 km im Jahr würde sich vielleicht ein Vergleichsangebot für einen 116d lohnen. Wenn du die 20.000 km nicht ausschöpfst, kann man das vielleicht noch auf 10.000 km ändern und etwas sparen.

am 29. September 2010 um 14:10

tolles Angebot. wirst wie gesagt es nicht auf dem freien markt finden.

Themenstarteram 29. September 2010 um 23:11

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Diese decken sich mit meinen Erwartungen.

Alternativ könnte ich einen Renault Clio, 75 PS, 5-Türer, ABS, ESP, Fahrer- und Beifahrerairbag, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, aktives Kurvenlicht, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Navigationssystem... für 229 Euro im Monat haben.

Oder einen Fiesta, Ford Focus 3Türer (280 Euro), Opel Corsa... Alles Benziner.

Als Diesel wäre der Peugeot 207 mit 92 PS zu haben für 270 im Monat.

Da ich Student bin, überlege ich auch, ob ich es mir leisten will oder ob ich vielleicht mit einem Gebrauchtwagen deutlich billiger fahren würde.

Eure Meinung? Ein Neuwagen hätte schon was. ;)

Zum Vergleich sollte man einen Gebrauchten immer rechnen. Dein Angebot ist allerdings so gut, dass man sich getrost dafür entscheiden kann. Erstens bleibst du damit flexibel und kannst nach einem Jahr was billigeres nehmen, wenn finanziell was negatives passieren sollte und außerdem hast du damit kein Restwertrisiko (du musst das Auto nicht selbst wieder verkaufen) und bist durch die Neuwagengarantie gegen alle Defekte abgesichert.

Ein Gebrauchtwagen mit 3-5 Jahren würde sich im Vergleich wahrscheinlich nicht lohnen, weil du natürlich viel Bargeld bindest (während du beim 1er "nur" eine monatliche Rate hast und nicht mehrere Tausend Euro vorschießen musst) und du zum anderen genau in die Zeit kommst, wo die Wahrscheinlichkeit teurerer Reparaturen steigt.

Wirklich billig (auch vom Kaufpreis her) wäre wohl nur etwas deutliches älteres und/oder kleineres (8 Jahre alter Polo oder so), der ist dann in der Anschaffung billig und vermutlich auch recht wertstabil, aber du hast eben wieder die Grundsatzentscheidung, ob du ein altes Auto mit weniger Komfort und dem Defektrisiko fahren willst.

Wenn du dich entscheidest, dass du dir den 1er leisten kannst (Sprit, Versicherung, Steuer usw. nicht vergessen), solltest du zuschlagen, denn so billig wirst du ihn sonst nicht finden.

Themenstarteram 30. September 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Wenn du dich entscheidest, dass du dir den 1er leisten kannst (Sprit, Versicherung, Steuer usw. nicht vergessen), solltest du zuschlagen, denn so billig wirst du ihn sonst nicht finden.

Vollkasko mit 500 SB ist bereits dabei. Ebenso Steuern. Ich muss zu diesen Kosten also nur noch den Sprit rechnen. Der 116i verbraucht ja leider nicht ganz so wenig. Der Peugoet 207 Diesel wäre da billiger, aber ist auch kein BMW. ;)

ich würde mir für den preis den bmw für ein jahr gönnen. der motor ist zwar nicht über drüber, aber in sachen fahrgefühl mit dem heckantrieb, lenkung, schaltung und fahrwerk ist der unterschied zum peugeot wie tag und nacht.

und der 2.0 116i verbraucht auch nicht mehr übermäßig viel.

bist du den 1er schon probe gefahren? wenn ja, dürfte es e keine entscheidungsfrage mehr geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

der 2.0 116i verbraucht auch nicht mehr übermäßig viel.

Auch der 1.6 Liter mit 122 PS hat nicht mehr übermäßig viel verbraucht, schlimm ist nur der 1.6 Liter mit 115 PS. :)

Hallo,

möchte jemand solch einen Vertrag von mir übernehmen?

Das Auto kann ca. ab Anfang Januar abgeholt werden.

Ich habe mich doch für ein größeres Auto entschieden, was aber nur geht wenn ich einen Interessenten für den BMW finde....

Wo steht denn dein BMW?

VG

Stefan

es ist noch nicht meiner, ich möchte ja nur den vertrag weitergeben. der neuwagen müsste in köln abgeholt werden.

Restlaufzeit, Restkilometer?

VG

Stefan

hallo stefan, ich habe doch schon geschrieben, dass es sich um einen neuwagen handelt...

Deine Antwort