ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spontanexpertise: Kaufberatung C220 CDI EZ2011

Spontanexpertise: Kaufberatung C220 CDI EZ2011

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 9:07

Hallo zusammen,

wenn ich euch mal kurz belästigen darf. Nach längerer Suche habe ich jetzt folgendes Fahrzeug ins Auge gefasst:

C 220 CDI BE

- C220 CDI BE

- EZ10/2011,43tKM, Mopf

- Junger Stern

- Ausstattung ok, aber nicht üppig

für 20.800,-

Was meint ihr? Gutes Angebot?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die "LED"?? Tagfahrlichter kommen mir merkwürdig vor, ebenso die Parktronic Sensoren an der vorderen Stoßstange wirken komisch mit dem weissen Rand.

Die Tagfahrlichter gab es 2011 so. Das ist normal.

am 24. Februar 2015 um 12:49

der weisse Rand in den Parktronic Sensoren - das kommt von der Aufbereitung und von der Aufnahme - vermutlich Blitzschatten - aber LED-TFL - also die sehen anders aus ....

das Auto sieht aus wie ein aufgepimpter Classic -

Der weiße Rand bei den PTS Sensoren wird vermutlich durch die Aufbereitung kommen. Die LED-TFL sind aber richtig so. Ist halt eine C in Serienausführung. Die hatten halt Nebler und LED TFL jeweils in so runden Löchern

Macht aber einen ansonsten ganz guten ersten Eindruck

Zitat:

@kaites schrieb am 24. Februar 2015 um 13:52:38 Uhr:

Der weiße Rand bei den PTS Sensoren wird vermutlich durch die Aufbereitung kommen. Die LED-TFL sind aber richtig so. Ist halt eine C in Serienausführung. Die hatten halt Nebler und LED TFL jeweils in so runden Löchern

Macht aber einen ansonsten ganz guten ersten Eindruck

Sicher? Das eine dürfte Kurvenlicht sein, das andere Nebelscheinwerfer. LED-Tagfahrlicht wären in Leistenform. Außerdem hat er hässliche Halogen-Scheinwerfer, also kein ILS.

Ja totsicher, fahre selbst so eine Serien C-Klasse :)

Die Leuchten dann halt auch so LED-Mässig aber sind halt ründlich. Kurvenlich gab es doch nur noch beim ILS wenn ich mich nciht ganz täusche

Also ich finde Ihn mit der Ausstattung zu teuer. Ist nur ein Classic mit Comand.Für 500 bis 900 Euro weniger bekommst du bei gleichem Baujahr und weniger Kilometern bereits welche in Avantgarde-Austattung mit AHK etc.

Schau dich lieber noch etwa um und vergleiche.

Also ich finde Ihn mit der Ausstattung zu teuer. Ist nur ein Classic mit Comand.Für 500 bis 900 Euro weniger bekommst du bei gleichem Baujahr und weniger Kilometern bereits welche in Avantgarde-Austattung mit AHK etc.

Schau dich lieber noch etwa um und vergleiche.

Also ich finde Ihn mit der Ausstattung zu teuer. Ist nur ein Classic mit Comand.Für 500 bis 900 Euro weniger bekommst du bei gleichem Baujahr und weniger Kilometern bereits welche in Avantgarde-Austattung mit AHK etc.

Schau dich lieber noch etwa um und vergleiche.

Ich hatte ja schon geschrieben dass die runden LED-Tagfahrleuchten Original sind. Schaut mal in die angehängte Preisliste auf Seite 7 nach. Da seht ihr die Abbildung der TFL.

@rein3105 Warum dreimal??

Zitat:

@amdwolle schrieb am 24. Februar 2015 um 14:42:26 Uhr:

Ich hatte ja schon geschrieben dass die runden LED-Tagfahrleuchten Original sind. Schaut mal in die angehängte Preisliste auf Seite 7 nach. Da seht ihr die Abbildung der TFL.

@rein3105 Warum dreimal??

Kann ich leider auch nicht sagen.Hatte nur einmal auf Antworten gedrückt,danach kam die Meldung Serverwartung von Motor-Talk.

Ja es gibt schon hier oder da nen Avantgarde, aber diese stehen halt nicht bei MB-Händler oder sind von Privat und haben dementsprechend oft auch keine Garantie. Ich finde der Preis ist noch okay, klar könnte es günstiger sein, aber der Wagen hat eine solide Grundaustattung. Mir persönlich reichen solche Wagen.

Und die Avantgarde Austattung hat für mich bei der C-Klasse keinen großen Mehrwert, zum einem weil diese Kunstleder nicht besonders angenehm ist und vorallem weil mir der Stern auf der Haube fehlt :D

Mit den TFL ist richtig so. Bei Halogen doppelrund, Nebler + TFL.

Als Sonderausstattung konnte man später bei Halogen auch die Stäbchen-TFL ordern, die zu Beginn nur bei ILS verbaut wurden.

Zwischen Sensor Parktronic und Stoßfänger sitzt ein heller Silikonring. Vermutlich reflektiert der bei dem Foto nur blöde das (Blitz)licht.

Zitat:

@kaites schrieb am 24. Februar 2015 um 14:51:29 Uhr:

Ja es gibt schon hier oder da nen Avantgarde, aber diese stehen halt nicht bei MB-Händler oder sind von Privat und haben dementsprechend oft auch keine Garantie. Ich finde der Preis ist noch okay, klar könnte es günstiger sein, aber der Wagen hat eine solide Grundaustattung. Mir persönlich reichen solche Wagen.

Und die Avantgarde Austattung hat für mich bei der C-Klasse keinen großen Mehrwert, zum einem weil diese Kunstleder nicht besonders angenehm ist und vorallem weil mir der Stern auf der Haube fehlt :D

Sicher hast du recht,um von A nach B zu kommen reicht die Classic-Variante.Die Ansprüche sind eben unterschiedlich.Wenn du aber die Parameter wie 220er,Classic,etc in Autoscout eingibts kommen von MB-Hdl welche mit weniger KM und günstiger.Ich würde noch etwas abwaten und vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spontanexpertise: Kaufberatung C220 CDI EZ2011