ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spontankauf: Mein neuer T

Spontankauf: Mein neuer T

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:08

Mein 300 TE von 88 kränkelte in letzter Zeit immer mehr; da lief mir vorgestern dieser über den Weg:

E 280 T, Sportline, Automatik, abn. AHK, Klima, 7/95, 141 tkm, Turmalingrün Metallic, komplettes Scheckheft (nur MB-Werkstätten), seit km 40.000 ein Mercedes-Werksmeister als Eigentümer, schon ein älterer Herr, der Wagen sieht aus wie geleckt.

Ich habe ohne Zögern die verlangten 6.500 Euro hingeblättert, bevor es ein anderer tut ...

Die meisten anderen Gebrauchten Teewagen haben über 200 tkm auf dem Tacho.

1 Satz neuwertige 215er Winterreifen auf Alufelgen gab es noch als Zugabe.

Jetzt steht er hier und ich freue mich!

Habe ich zuviel bezahlt?

Gibt's irgendwas Wichtiges, was ich zu dem Modell wissen sollte? Was ist evtl. demnächst fällig?

Von Sportline hatte ich noch nie was gehört (bin halt die letzten Jahre mit dem alten 300 TE rumgejuckelt).

Oliver

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2009 um 17:51

Herzlichen Glückwunsch,

schönes dezentes Auto dankt der Farbe, hab auch den 280 als Limo, tolle Maschine die Spaß macht und sparsam ist, solange bis 3LiterCoupe Dir nix vom MKB und ZKD erzählt.

Ich schlafe auch wieder ruhig, wenns kommt dann kommt es halt., eine Woche Ägyptenurlaub für 1000 Euro und nur Durchfall und Fieber ist auch shit.

Viel Spaß beim grinsen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2009 um 18:44

Na herzlichen Glückwunsch!!!

Ob Du zuviel bezahlt hast, kann man nicht sagen. Ich hätte ihn auch genommen. Sicher werden sich noch ein paar Menschen hier darüber auslassen, das es viel zu teuer sei. Das kennt man schon. Sei einfach froh und freu Dich darüber. Sportline ist ja nur ein Ausstattungspaket, das sich im wesentlichen auf Fahrwerksmodifikationen bezieht, auch die Sitze sind anders und ein paar Kleinigkeiten.

Ich finde ihn gut!. Und gute 280er kosten, ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden!!!!!

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:00

Nachschlag:

Becker-Navi + eine Freisprechanlage, in die mein Handy passt. :)

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte auch ein Sportline.

Leder-Lenkrad ist etwas kleiner.

Wagen ist etwas tiefer u. härter.

Leder-Schaltknauf.

Karo-Sitze?

Ich hatte hinten eine komplette Sitzbank.

Einige Sportline haben hinten auch Einzelsitze.

Ob es das auch beim Kombi gab, weiss ich nicht. Glaube ich aber nicht.

Sonst ist Sportline nicht viel anders.

War halt nur ein Ausstattungspaket wie Avantgarde oder Elegance bei den Nachfolgern

des 124er.

Die 6-Zylinder (M104) hatten vermehrt Probleme mit porösen MKB.

Muss nicht, kann aber. Der M103 (dein alter 300er) kannte diese Probleme nicht.

Aber: nicht entmutigen lassen. Wie gesagt. Kann, muss nicht....

Viel Spass mit dem neuen Wagen. Seeehr schöne Farbe.

Dürfen wir noch mehr Bilder sehen ?

am 6. Februar 2009 um 20:30

Herzlichen Glückwunsch! Sooooooo ein schönes Auto....

Wollte mir damals einen 190er Sportline kaufen.... sehr schöner Wagen! Als ich dem Händler dann erzälte, dass ich zwei Kinder und einen Hund habe sagte er: " Dann nimm doch lieber den": und zeigte auf seinen 200TE, den ich dann auch genommen habe. Seitdem bin ich hin und weg von dem Wagen..... und auf die Sportline Ausstattung von deinem richtig neidisch.

Viele Spaß!

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

 

Die 6-Zylinder (M104) hatten vermehrt Probleme mit porösen MKB.

Muss nicht, kann aber. Der M103 (dein alter 300er) kannte diese Probleme nicht.

Aber: nicht entmutigen lassen. Wie gesagt. Kann, muss nicht....

 

Viel Spass mit dem neuen Wagen. Seeehr schöne Farbe.

 

Dürfen wir noch mehr Bilder sehen ?

Was ist "MKB" ? :confused:

 

Bilder mache ich gerne noch.

Die Farbe ist der absolute Hammer.

Ich fühle mich gleich zehn Jahre jünger ... :D

Glückwunsch zum Spontanerwerb...wirklich sehr schöner Wagen! Mit Sportline, der Laufleistung und höchstwahrscheinlich vom Besitzer gut gepflegt hast du meiner Ansicht nach nicht zuviel bezahlt.

MKB ist der Motorkabelbaum.

ich platze vor neid....

klar ist das ein stolzer preis, aber wenn der wirklich gut gepflegt ist, ist es nicht zu viel. bei dem kilometerstand kann man nicht viel falsch machen.

wenn du jetzt noch irgendwo über ein paar amg styling II stolperst, musst du danach wohl beim parken jedes mal stacheldraht um die karre aufbauen...

viel spass damit !!!

am 7. Februar 2009 um 8:12

Sooooo ein altes Auto. Ich gebe dir 7.000€ und du bist ihn los :D. Spaß beseite. Scheint mir auf dem Papier ein echter Glücksgriff zu sein sollte der Herr Meister den MKB schon ersetzt haben. Wenn auch nicht immer noch ein TOP AUTO.

Ich bin neidisch ;)

Joh, sieht schön aus - Glückwunsch!

Sind ja auch sehr wenige km, die er erst drauf hat.

Versteckte Problemzonen gibt es einige, ein paar

davon hab ich mal versucht hier (sicher unvollständig)

zusammenzufassen:

http://www.motor-talk.de/forum/rost-typische-stellen-beim-w124-t1970140.html?highlight=roststellen#post17356850

Hallo Oliver,

 

neben den typischen, versteckten Roststellen und dem MKB ist der fast grundsätzlich leckende Motor zu nennen (Zylinderkopfdichtung, Dichtung Öl-Kühlmittel-Wärmetauscher etc.). Die Dichtungen werden weitgehend unabhängig von der KM-Leistung mit zunehmendem Alter undicht. Vielleicht hast du aber Glück und der Vorbesitzer hat das bereits erledigt, dann bist du fein raus. Also mal den Wagen auf die Bühne, Motorraumverkleidung unten ab und gründlich mit Lampe von unten und von oben und von allen Seiten checken. Der Öl-Kühlmittel-Wärmetauscher liegt sehr versteckt unter dem Resonanzsaugrohr verborgen, in Fahrtrichtung gesehen hinten oben links, siehe Anhang. Wenn die untere Verkleidung motorseitig ölig ist, hast du auf jeden Fall einen Hinweis auf Undichtigkeiten...

 

Wenn der Wagen keine der bis hier im Thread genannten "versteckten" Fallen aufweist, hast du einen Superkauf gemacht, den Preis finde ich dann absolut angemessen. Zum Vergleich: ich habe im Spätsommer für meinen E280T mit 178 TKM 5000€ bezahlt: Original  ATM 60 TKM mit MB-Rechnung (gut, dass ich die damaligen 7500 Euro nicht zahlen musste...), Motor knochentrocken, MKB offenbar schon mal erneuert (?), 2x Rost an Wagenheberaufnahmen (haste schon unter den geheimnisvollen vier Klappen geschaut???), die üblichen 2-3 Stellen pro Seite an den Rahmen der hinteren Seitenscheiben (da solltest du auch mal unter den Sichtungen nachsehen), Rostkruste unterm Wischwasserbehälter (war noch nicht durch, aber auch nicht schön...solltest du bei dir mal ausbauen und checken, irgendwann leckt da Wasser - ein von mir vor einem Jahr besichtigter Kandidat hatte deshalb 5cm Wasser unter der linken Rücksitzfläche...und damit u.a. das Komfortsteuergerät geflutet). Schau nach und freu dich über jede Stelle, die in Ordnung ist; wenn du was findest, weißt du gleich, was du zu tun hast, um deinen Schatz auf Vordermann zu bringen.

 

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum schönen TEE!

 

LG,

koesek

Super kauf keine frage freue mich drüber wenn einer so ein tollen Benz gekauft hat kannst stolls drauf sein. Gruß Joerg

am 7. Februar 2009 um 17:51

Herzlichen Glückwunsch,

schönes dezentes Auto dankt der Farbe, hab auch den 280 als Limo, tolle Maschine die Spaß macht und sparsam ist, solange bis 3LiterCoupe Dir nix vom MKB und ZKD erzählt.

Ich schlafe auch wieder ruhig, wenns kommt dann kommt es halt., eine Woche Ägyptenurlaub für 1000 Euro und nur Durchfall und Fieber ist auch shit.

Viel Spaß beim grinsen

Glückwunsch top Auto erwischt. Vielleicht stellst du demnächst weitere Bilder ein?

Zitat:

Original geschrieben von ringelblumencreme

 

 

Herzlichen Glückwunsch,

 

[...] tolle Maschine die Spaß macht und sparsam ist [...]

Spaß macht der Motor, ja... Aber: hast du vorher nen 7 Liter Ami-V8 gefahren oder wieso findest du, dass der 280er "sparsam" ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen