- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- Sporadisch Leistungsabfall, Fehler 4530
Sporadisch Leistungsabfall, Fehler 4530
Hallo zusammen,
Bei meinem X5 E70 40d hab sporadisch das Problem beim beschleunigen so um 2000 U/min die Fehlermeldung kommt Motorisierung und Leistungsabfall. Im Stadtverkehr fast gar nicht und Autobahn sehr oft wenn ich um die 2000 U/min fahre.
An was kann es liegen?
Hab schon die Unterdurckschläuche geprüft, beide Abgasdrucksensoren getauscht, das Magnetventil. Bleiben nur noch die Druckwandler.
Was komisch ist das der Fehler nicht immer kommt, kann es an dem AGR liegen? Da kommt manchmal die Fehlermeldung Regelabweichung.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Daniel
Bilder
AGR
AGR
(9 mal aufgerufen)
4530
4530
(9 mal aufgerufen)
Moderator alarmieren
Zitieren
Danke
Deine Antwort auf "Sporadisch Fehlermeldung beim Beschleunigen, Fehler 4530"
Antworte direkt hier
Antwort absenden
Dieses Thema abbestellenNeuAntworten
Zurück zur ThemenübersichtZum Seitenanfang
Darstellung: Mobile Beta aus
Community
Auto Forum
Motorrad Forum
Wissen Forum
Hilfe
MOTOR-TALK App
Magazin
Bilder
Videos
Umfragen
Verkehrstipps
Newsletter
Motor-Talk
Über uns
Kontakt
Beitragsregeln
Nutzungsbedingungen
Jobs
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2024
Impressum Datenschutz Erklärung zu Cookies Nutzungsbasierte Online-Werbung
Keine ausgewählt
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bewegt sich das Gestänge, wenn das Ladedruckregler angesteuert wird?
Hallo, hast du Problem gefunden? Bei mir ist der gleiche Fehler.
Hi, hast du das Problem eingrenzen können?
Ich habe das gleiche Problem. Auch bei einem X5 E70 40d.
Beim Losfahren kommt ab ca. 2000 Umdrehungen die Fehlermeldung Motorstörung/Leistungsabfall und es ist keine Leistung mehr da. Wenn der Motor dann nach ca 15-20 Minuten warm ist verschwindet der Fehler wieder von selber und die Leistung ist wieder da.
Hab das ganze mit Carly ausgelesen und bekomme folgende Fehler:
4B82 Abgasrückführraten-Regelung, Regelabweichung
4530 Ladedruckregelung Hochdruckstufe, Regelabweichung: Ladedruck zu niedrig/positive
Regelabweichung
Hab auf Hinweis des Vorbesitzers den kleinen Turbo gegen einen wieder aufbereiteten getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin.
Werde mir als nächstes wohl mal was Vakuumsystem anschauen.
Der 2. Fehler kann bei mir vom AGR kommen, da ich vorm Kühler die Platte von Ditupa drin habe.
Bin für jeden Rat dankbar.
VG Henry