ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport Auspuff 2,0l TFSI quattro

Sport Auspuff 2,0l TFSI quattro

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:28

Hallo. Suche für meinen 2,0l TFSI quattro einen klangstarken,

paßgenauen und optisch ansprechenden Auspuff.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. September 2009 um 19:46

Und weiter, Preis ? Sound? Leistung? was soll es sein... mehr Infos wären gut. Bringt nur ab Turbo richtig was inkl. Sound. Preis ca. € 2000,-Meine Meihnung nach, alles andere bringt es nicht.

stsportgrau

Ich hab eine High Quality Anlage von Oettinger drunter...Preis ca. 1700 EUR.

Preis ist zwar schon heftig aber dafür bin ich vollstens zufrieden. Bei normaler Fahrweise klanglich dezent leicht verstärktes Geräusch bei vollast macht die Anlage richtig auf und man kann nur noch genießen....

Sobald der Auspuff auch dann auf Betriebstemperatur ist entsteht ein klangbild vom feinsten.

Also ich bin vollstens zufrieden....

Anlagen für einen Quattro sind sowieso schwer zu finden, meist werden diese erst auf Bestellung gebaut was leider zur Folge hat das man vorher diese nicht mal zur Probe montieren kann und man letztendlich die Katze im Sack kauft.

Wer es billiger mag kann auf Sebring zurückgreifen, die bieten nur einen Endtopf für einen Quattro an....hab diesen mal gehört und Preis Leistung stimmt meines erachtens.....allerdings kein vergleich gegen eine komplett Anlage.

Ich hab da auch schon überlegt, denn der 2.0TFSI klingt Serie wie ein Rentnerauto ;)

aber das ist mir für den Spaß zu teuer. Und nur Endtopf wird nix bringen denk ich oder???

ja also klanglich bringt es schon e bissel was....

der sebring kostet glaube ich um die 450 EUR .... also nur der Endtopf....

hatte mal nur einen Endtopf von Sebring auf meinem Golf IV damals und der hat sich nicht schlecht angehört. Wie ja schon gesagt Preis Leistung stimmt auf jeden fall...es gab hier mal einen User der diesen Sebring verbaut hatte auf einem Sportback hat sich eigentlich nicht so schlecht angehört.

Ich glaube Remus stellt im übrigen auch noch einen Endtopf für einen Quattro her.

Klar ist aber auch das eine komplett Anlage besser klingt und auch was bringt, der Endtopf bringt außer klang nicht wirklich viel....

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Ich hab da auch schon überlegt, denn der 2.0TFSI klingt Serie wie ein Rentnerauto ;)

Dank 2,0 Liter Hubraum klingt der vielleicht wie ein Rentnerauto, aber wenigstens nicht wie ein Corsa oder Polo. :D

Die 1.4 TFSI und demnächst 1.2 TFSI klingen ja genau so wie hubraum-gleiche Kleinwagenmotoren.

Speziell im oberen Drehzahlbereich finde ich den 2.0T-Klang schon serienmäßig einigermaßen brauchbar. 2-Liter-Vierzylinder eben, davon gibt es nicht sooo viele.

Ich finde den Standard-Klang auch ganz i.O. :) Allerdings interessiert mich das Thema auch. Wie ist denn der Umbau zu bewerkstelligen, wenn man nur einen Endtopf nimmt?

Ist die Serienanlage komplett geschweißt oder könnte man den Endtopf einfach abziehen und einen neuen dranhängen?

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:02

Wollte eigentlich wirklich nur nen Endtopf.

Für ne Komplettanlage 2.000 Eumels

für nichtmal 10 Mehr-PS ?

Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Meine 200 Pferde sind schon ganz munter :p

Remus klingt interessant...

Naja, ich bin mal nen TT 2.0TFSI gefahren, der war wesentlich kerniger von Sound her...

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Naja, ich bin mal nen TT 2.0TFSI gefahren, der war wesentlich kerniger von Sound her...

Stimmt so nen Schützenpanzer klingt immer anders ;)

Eine Komplettanlage mit Anpassung bringt aber locker mehr wie 10PS ;)

Serie ist der 2.0TFSI zu zahm und zu brav!!

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Eine Komplettanlage mit Anpassung bringt aber locker mehr wie 10PS ;)

Serie ist der 2.0TFSI zu zahm und zu brav!!

Zu zahm zu brav ?

Ah da wartet wieder jemand bis zum

Sanktnimmerleinstag aus den RS 3 :rolleyes:

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Eine Komplettanlage mit Anpassung bringt aber locker mehr wie 10PS ;)

Serie ist der 2.0TFSI zu zahm und zu brav!!

Zu zahm zu brav ?

Ah da wartet wieder jemand bis zum

Sanktnimmerleinstag auf den RS 3 :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Eine Komplettanlage mit Anpassung bringt aber locker mehr wie 10PS ;)

Serie ist der 2.0TFSI zu zahm und zu brav!!

Zahm und brav stimmt schon. Chippen bringt erstmal deutlich mehr und ist billiger als ein Spochtauspuff...

Egal, was man macht, 4-Zylinder-Sound bleibt 4-Zylinder-Sound. Man wird sich mit dem 2.0T sound-technisch nie von der Masse abheben, es sei denn, man macht deutlich etwas an der Drehzahlgrenze.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Eine Komplettanlage mit Anpassung bringt aber locker mehr wie 10PS ;)

Serie ist der 2.0TFSI zu zahm und zu brav!!

Zu zahm zu brav ?

Ah da wartet wieder jemand bis zum

Sanktnimmerleinstag aus den RS 3 :rolleyes:

Schwachsinn...SERIE sind die 200 Pferdchen zu brav...mit einer guten AGA ab Turbo inkl. Softwareanpassung sind 260-280PS drin und dann geht der TFSI auch richtig ordentlich zur Sache...ich kann mich zumindest nicht beschweren, auch wenn mir die AGA ab Turbo noch fehlt, geht der gechipped schon deutlich besser!

Ich habe bis jetzt auch noch keine AGA auf dem TFSI gehört, die mich soundtechnisch anspricht...aber wenigstens ein bisschen mehr, ist auch schon okay!

Ich will auch keine peinliche Krawallbude...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sport Auspuff 2,0l TFSI quattro