ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sport ESD: ATU oder KIRA???

Sport ESD: ATU oder KIRA???

hallo, war grad bei nem Kfz-Teilehändler um mich wegen nem Sport-ESD zu informieren! Den billigsten, den er mir anbieten konnte war einer von Kira für 179€....bei ATU würd ich einen für 149€ bekommen....meine frage: welcher hersteller is eurer meinung nach besser???

mfg

Ähnliche Themen
55 Antworten

also der hersteller von atu is "soieta tech".

ich find der is nicht so schlecht. den hab ich auch.

er könnte eine spur lauter sein. aber ich denk ich sollt öfters autobahn fahren....:D

kira sagt mir nicht viel....

ich hab den namen kira auch zum ersten mal gehört! ein arbeitskollege von mir meinte , dass ein kumpel von ihm auch son atu ding drunter hat - und der erst nach ca. 20tkm so richtig laut wurde! mich würde sowieso mal interessieren, warum da immer so viel dämmwolle drin is!?

also ich hab meinen erst....hmm..würd sagen 5-6 tkm...da kann ich ja noch hoffen:)

juhuuu

Also wenn du dir einen von ATU holen willst: Lass dir den nicht einbauen. Mach es lieber selber. Da gibts genug schlechte Erfahrungen mit (ist auch nen grosser Thread gerade offen).

Der Hersteller sagt mir auch nix.

Ich würde mir jetzt keinen von ATU holen, aber einfach mal gut über die Autobahn brettern und den Auspuff richtig schön heiß fahren...dann kaltes Wasser hinten rein kippen. :D ...soll Wunder wirken. *g*

mit wasser??? hmm...was soll das bewirken?

also werd ich mich für ATU endscheiden, das wohl keiner den anderen hersteller kennt!

Zitat:

Original geschrieben von psykoX

also werd ich mich für ATU endscheiden, das wohl keiner den anderen hersteller kennt!

schlecht is er nicht. da geb ich dir mein wort. ;)

man hört ihn auch im tunnel :D

Der von ATU hat aber einen entscheidenen Nachteil:

 

Es steht hinten auf den Endrohren gut sichtbar ATU drauf und das würde mich persönlich arg stören!

Schau mal bei Ebay rein, da gibts schon ab 129 Euro ESD und die taugen sicher auch was ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Der von ATU hat aber einen entscheidenen Nachteil:

 

Es steht hinten auf den Endrohren gut sichtbar ATU drauf und das würde mich persönlich arg stören!

kann man ja rausschleifen und polieren...

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

kann man ja rausschleifen und polieren...

Wenn ich mir nen ESD kaufe, dann möchte ich, das er direkt so ist, wie ich es mir vorstelle.

Dann möchte ich sicher nicht noch irgendwelche Arbeiten daran erledigen müssen, damits meinen Wünschen entspricht!

am 28. September 2004 um 13:48

hab mir damals bei atu nen bosi gekauft, hat genausoviel gekostet wie die atu troeten.

Bin damit auch ganz zufrieden (kann ruhig noch lauter sen, klingt dumpf und sonor. im tunnel hat man hammersound :D)

edit: da steht dann halt bosi statt atu drauf, sieht man aber garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

hab mir damals bei atu nen bosi gekauft, hat genausoviel gekostet wie die atu troeten.

Bin damit auch ganz zufrieden (kann ruhig noch lauter sen, klingt dumpf und sonor. im tunnel hat man hammersound :D)

edit: da steht dann halt bosi statt atu drauf, sieht man aber garnicht.

Einen BOSI ESD hatte ich auch vor meinem jetzigen Remus.

War damit auch zufrieden, allerdings war er mir auch nicht laut genug.

Bin mit dem Remus zufrieden, ist aber halt nicht ganz billig!

am 28. September 2004 um 13:55

bin zurzeit leider bissl klamm. ansonsten liebäugel ich ja mit bastuck. ist aber wie remus auch ne andere preisregion...was man dem auspuff dann aber auch an-sieht/-hört.

edit1.1: wollte den bosi nur als alternative vorschlagen, die man auch bei atu bekommen kann

edit1.2: ausserdem brauch man bei bosis keine abe, die gesetzeshüter erkennen die hier schon und wollen die abe nicht kontrollieren. in den luftfilterkasten gucken se denn aber rein :D:D

cu heitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen