Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sport ESD mit sport MSD kombinierbar ohne eintragen?

Sport ESD mit sport MSD kombinierbar ohne eintragen?

Themenstarteram 10. September 2007 um 13:09

Hi leute ich weis das dass vlt schon offt durchgekaut wurde hier ABER:

KAnn ich mir zu meinem ATU-ESD :-( eine MSD von REmus dazubaun ohne das der TÜV was sagt oder worauf muss ich achten ....

hab da was im Hinterkopf das manche MSD nicht eingetragen werden müssen,egal was dahinter is......also kann mir vlt jemand dazu was sagen

und vlt auch ob es auch andere MSD gibt auser remus? hab bei FOX mal geguckt die ham auch einen aber sonst noch ne Firma?

 

THX im Vorraus :D

 

MFG.Blister

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. September 2007 um 13:15

http://www.motor-talk.de/.../...f-2-hersteller-zulaessig-t1567138.html

 

Damit dürfte alles geklärt sein,auch ich hab davon absehen müssen ;)

Themenstarteram 10. September 2007 um 13:48

DAnke für die schnelle antwort....ok dann werd ich mal bei meinem TÜV-Tler des vertrauns mal nachfragen...

aber da bleibt noch die Frage des Herstellers unbeantwortet :D

am 10. September 2007 um 19:43

Hmm,alszuviele Möglichkeiten hast du da nicht.

An deiner Stelle würd ichs machen wie ich,einsehn dass der ESD ne Fehlinvestition war,bzw. nicht meinen Wünschen entspricht und sparen bis das Geld für ne Komplettanalge da ist. 

am 10. September 2007 um 22:32

die ATU ESD kommen ja von einem Tochterunternehmen von Remus.

ich finde das merkt man ausser an den Endrohren nicht wirklich.

am 11. September 2007 um 9:49

So ein schwachsinn die atu esd kommen nicht von einem tochterunternehmen von remus.

A.T.U hat nur das recht erworben ihre esd in gleicher form und technik von den remus abzuleiten.

am 11. September 2007 um 10:34

 

Zitat:

So ein schwachsinn die atu esd kommen nicht von einem tochterunternehmen von remus.

Das erzählen die aber gern ;) 

Themenstarteram 11. September 2007 um 18:04

DAs mit Tochterunternehm hab ich auch schon gehört und geschriem naja wieder was gelernt.....

 

mmmmhhh wie sieht eigntl. mit ner Attrappe aus? ICh hab göhrt das die recht gut klingen aber die bullen können das rauskriegen ohne drunterzusehn...und zwar wagen im stand auf 4000 - 4500 tourn dann gas komplett weg dann wird der wagen falls attrappe drunter sschlagartig lauter und tourt dann aber ab....stimmt das was haltet ihr von attrappen?

am 11. September 2007 um 18:18

Probezeit? 

Themenstarteram 11. September 2007 um 18:23
am 11. September 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

mmmmhhh wie sieht eigntl. mit ner Attrappe aus? ICh hab göhrt das die recht gut klingen aber die bullen können das rauskriegen ohne drunterzusehn...und zwar wagen im stand auf 4000 - 4500 tourn dann gas komplett weg dann wird der wagen falls attrappe drunter sschlagartig lauter und tourt dann aber ab....stimmt das was haltet ihr von attrappen?

Jep stimmt.

Hör dir das video mal genau an:

Istzwar ein scheiss wegen den flammen aber der endtopf is ne atrappe mußt mal hörn wenn er vom gas runtergeht.

esd-atrappe

Themenstarteram 12. September 2007 um 12:40

stimmt ganz schön graß der Esd wie der glüht...aber vom sound her schon recht gut ....

Themenstarteram 12. September 2007 um 12:53

mmmmhhh was würde wohl der TÜV und die Grünen zu einer MSD Attrappe sagen...? Wäre sowas vlt besser als SportMSD?

am 12. September 2007 um 14:43

Ich würds sein lassen.

Meine meinung ist einfach,wenn man nicht die Kohle hat um sch was gescheites zu kaufen,dann lässt man es.

Oder man spart bis das Geld da ist.

So hab ich das gemacht und ich bin froh das ich mir keine Atrappen etc. druntergebastelt hab.

Auf die dauer is das bestimmt auch assig im Innenraum. Meine Fox Anlage macht ja schon ziemlich bemerkbar,wie wirddas wenn da nur noch ein Rohr is?

am 12. September 2007 um 20:14

Auf jeden zu laut.

Und garantiert nicht langstreckentauglich.

Und was ich mit demjenigen machen würde wenn ich einen unfall hätte und der fährt ohne versicherungsschutz kann sich doch sicherlich jeder vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sport ESD mit sport MSD kombinierbar ohne eintragen?