- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Sport ESD und AHK
Sport ESD und AHK
Hallo,
fahre einen Astra G Fliesheck mit AHK,Bj.02 84 PS 1,6
Nun mein Problem,welcher Endschalldämpfer passt bei Fahrzeugen mit AHK.
Wenn man in Katalogen blättert scheint der Zusatz "Montage einer AHK nicht möglich" schon fast ein Standartsatz zusein.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Welcher ESD passt? Der Original!
Ne im Ernst ich finde AHK und Sportschalldämpfer passt irgendwie nicht, das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt!
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Welcher ESD passt? Der Original!
Ne im Ernst ich finde AHK und Sportschalldämpfer passt irgendwie nicht, das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt!
Sorry, aber wieso denn das ??
erstens gibts ja auch abnehmbare AHK's und zweitens sollte das jeder für sich entscheiden.
Mich intressiert das übrigens auch. wenn der nächste ESD fällig ist.
grüße
Steini
Schade!
Hatte eine ernst gemeinte Frage gestellt, aber es kommt als erstes ein dummer Spruch.Kann man eine Frage nicht rein sachlich beantworten oder einfach seine Klappe halten wenn man die Anwort nicht weiß.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine Antwort die mich weiterbringt.
Ja is ja gut, ich wusste ja nicht das hier manche ein bischen sensibel sind, tut mir leid! Dann ebend wieder ernst (als wenn es das Leben nicht schon oft genug ist!).
Also ich kann mir nicht vorstellen das die AHK mit einem anderen ESD nicht passt oder anderes herum. Ich hab zwar keine aber nach Erfahrung weis ich wo der ESD verläuft und die AHK läuft doch eigentlich woanders lang, oder sitzt woanders. Aber wenn du es 100%ig wissen willst dann schreib deinem Hersteller oder geh mal zu ATU und frag ob den ihre Töppe drunter passen würden, musst ja keinen kaufen. Und bitte nicht immer alles so ernst nehmen ok? Ich versuch hier auch nur zu helfen!
Hat denn keiner eine Anhängerkupplung und seinen Astra ein bisschen sportlich gemacht?
Moiiinnnn
Bei AHK brauchste einen der passt...
Die Aufhängung des ESD ist ein bischen anders als bei Fahrzeugen ohne AHK...
Hallo,
das würde ja bedeuten:
wenn ich ne AHK nachrüste, brauch ich auch nen neuen ESD ??
grüße
Steini
Wenn man sich den verlauf des Trägers der AHK anschaut, und sieht wo das Endrohr vom org. ESD steht, versteht man warum z.B. ein doppel Endrohr nicht passt aber die mit 1x80mm oder 1x90mm müßten passen.Haben aber alle trotzdem den zusatz das es nicht geht.Habe auch schon welche gesehen , die den Zusatz nicht haben bei Nachfrage kommt eine "Genau kann ich es nicht sagen".
Deshalb die Frage hier, wer Fährt Astra mit AHK und Sport ESD (welchen)
Ich hatte meinen ESD von Remus. Der passte beim Caravan mit AHK.
Mit einem oder zwei Endrohren?
ein ovales
hallo
habe am astra auch einen sport esd und abnehmbare ahk bei mir hat die werkstadt ca 2 cm abscheinden müssen vom übergang esd zum msd
gruß thomas
Hallo. Habe zwar noch keine Erfahrung mit Astra und ESD aber bei meinem Vectra Caravan Hat es nach ein bißchen biegen an den Halterungen auch gepasst. Der Endschalldampfer liegt im schlechtesten Fall an der Halterung der Ahk auf. Ist nur interessant, ob es in der ABE oder im Gutachten drin steht, das er bei Ahk nicht passt.
Mfg
Bei Sportschalldämpfern der Marken Sebring und Remus steht z.B. häufig dabei, dass es nicht mit AHK geprüft ist. Also am besten mal zu nem Händler solcher ESD und anhalten lassen. Der TÜV sollte, wenn keine Berührung zustande kommt sein OK geben.
Bei abnehmbarer AHK ist die Befestigung glaub ich nicht so monströs wie bei starrer, oder täusche ich mich da?
MfG MC Gyver