- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Sport Quattro vs. Ferrari Enzo ;))
Sport Quattro vs. Ferrari Enzo ;))
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7976&artikel_seite=0
Ähnliche Themen
15 Antworten
Uralt ^^
Den Bericht müsst ich hier irgendwo auf "echtem" Papier haben (falls nicht weggeschmissen)
Das ist heftig aber geil!
Voll Cool der Vergleich. Hätte gerne mal das Gesicht des Ferrari fahrers nach dem 100 km/h Sprint des Audi gesehen.
Is ja wirklich der Hammer das das Teil auf 100 schneller ist. Aber mit 6 Gang hätte der Uri auch den 200 km/h Sprint gewonnen, da bin ich mir sicher.
Meine Antipathie gegen Ferrari wurde hierdurch noch kräftig verstärkt. GEIL! Find die Kutschen haben echt Nix besonderes.
(Genauso wie Porsche, einfach nur hässlich und so ge/beliebt, aber naja Geschmackssache)
Ich werde nie wieder in meinem Leben mehr die Automarke wechseln!!!
Gebt's doch zu, Ihr seid auch von eurem Audilein, welcher auch immer, "überzeugt".
Auch wenn ich, meinen ABT/B4 manchmal hasse! Aber nur, wenn ein neuester A3 schön fertiggemacht neben mir steht und ein wunderhübsches Mädchen aussteigt (allein).
Sonst ist "Liebe" angesagt.
Ahoi
Naja, es gibt von vielen Herstellern Modelle, die haltbare Technik haben ... sollte man nicht vergessen.
Der 80 iger hat ja auch einige "macken"
Zitat:
Voll Cool der Vergleich. Hätte gerne mal das Gesicht des Ferrari fahrers nach dem 100 km/h Sprint des Audi gesehen.
Naja habe ich es auch bei Motorvision gesehen. Dazu muß man sagen das der Audi den Ferrari platt macht gibt es noch zwei entscheidene Gründe:
1. der Enzo war nicht eingefahren, also der hatte nur ein paar km auf den Buckel.
2. das Wetter: Winter => sehr kalte Rennstrecke => riesen Vorteil für Quattro-Antrieb gegenüber Heckantrieb
Wer weiß wie es im Sommer mit eingefahrenen Enzo ausgegamgen wäre???
Dazu muss man aber auch sagen, dass der Enzo die Schaltung am Lenkrad hat, wie ein Rennwagen, und die lässt sich sicher etwas schneller schalten, als die herkömmliche im Sportquattro.
Ausserdem zeigt es, dass der 20 Jahre alte Quattro-Antrieb besser ist als modernste Traktionskontrollen auf Formel 1 Basis.
=> Vorsprung durch Technik
so siehts aus.
Ferrari Gonzo
:-) :-(
Wer schlägt Hohenester????
Da ich den Hohenester S2GT Leichtbau fahre, den der Herr Hohenester ursprünglich für sich selbst gebaut hat parallel zu seinem Renn-S2 (meiner ist stärker als die Rennversion ) weiß ich am Besten, wie überragend gut dieses Auto in vielerlei Hinsicht, insbesondere aber im Hinblick auf Leistung und Standfestigkeit ist.
In meinem Auto ist dergleiche Motor wie im Wett-S1.
Mein Auto ist Bj. 1994 und geht auf der Nordschleife besser als GT3/996 turbo. 12 Jahre später
Man möge sich ein Auto suchen, das überhaupt gegen einen 650PS (!!!!!!!)-Enzo Baujahr !!!!2005!!!! anzutreten in der Lage ist. Da ist es eigentlich schon schnurz, wer hier nun mit wieviel Zehnteln gewinnt: Die Leistung ist und bleibt herausragend.
ALLERERSTE SAHNE!
Und geradezu lächerlich ist es, daran herumzudeuteln, ob ein Enzo, der 3,94 Sekunden auf Hundert vorlegt, eingefahren ist. Oder ob es ihm etwa a bisserl zu kalt gewesen sein könnte? Schließlich fand die Sache nicht auf Schnee statt
Wenn ich dann sehe, was die Herren selbst fahren, die an der Sache rumkritteln.........tssssss
Und die, die da quaken: "Höööh, uralt" und "Kenn wa schonn!" sollen erst mal einen S1/S2 ÜBERHOLEN. Denn ERST DANN ist das eine alte Schote
Oder........???? 8-)
Re: Wer schlägt Hohenester????
Zitat:
Original geschrieben von S2GT
Da ich den Hohenester S2GT Leichtbau fahre, den der Herr Hohenester ursprünglich für sich selbst gebaut hat parallel zu seinem Renn-S2 (meiner ist stärker als die Rennversion ) weiß ich am Besten, wie überragend gut dieses Auto in vielerlei Hinsicht, insbesondere aber im Hinblick auf Leistung und Standfestigkeit ist.
In meinem Auto ist dergleiche Motor wie im Wett-S1.
Mein Auto ist Bj. 1994 und geht auf der Nordschleife besser als GT3/996 turbo. 12 Jahre später
Man möge sich ein Auto suchen, das überhaupt gegen einen 650PS (!!!!!!!)-Enzo Baujahr !!!!2005!!!! anzutreten in der Lage ist. Da ist es eigentlich schon schnurz, wer hier nun mit wieviel Zehnteln gewinnt: Die Leistung ist und bleibt herausragend.
ALLERERSTE SAHNE!
Und geradezu lächerlich ist es, daran herumzudeuteln, ob ein Enzo, der 3,94 Sekunden auf Hundert vorlegt, eingefahren ist. Oder ob es ihm etwa a bisserl zu kalt gewesen sein könnte? Schließlich fand die Sache nicht auf Schnee statt
Wenn ich dann sehe, was die Herren selbst fahren, die an der Sache rumkritteln.........tssssss
Und die, die da quaken: "Höööh, uralt" und "Kenn wa schonn!" sollen erst mal einen S1/S2 ÜBERHOLEN. Denn ERST DANN ist das eine alte Schote
Oder........???? 8-)
cool wollen wir tauschen? hab knallharte 90PS im Schwerbau anzubieten^^
das uralt in den meisten beiträgen zielt dadrauf das es "alt" in zeitlicher hinsicht ist und den meisten bekannt ist das der Sportquattro einen Enzo "verheizt" hat.
es geht nicht darum das der S2/1 keine leistung hat
MFG
Ich finde auch das man sich hier nicht um zehntel sekunden streiten sollte! Ich meine selbst wenn der ferrari 2 sekunden besser währe, so währe es grandios das ein so altes Auto mit einen so neuen super Sport Wagen überhaupt mithalten kann! und wenn hier so wie in diesen fall noch ein unentschieden bei rausspringt spricht es doch umso mehr für Audi.
Man was freue ich mich wenn ich im januar 07 fertig bin mit meiner Lehre, dafür im August wahrscheinlich noch ne zweite nim KFZ-ler^^ Aber dann kann ich mir endlich auch ein Wolf im schafsfell bauen
Den Vergleich hab ich schon im Fernsehn gesehen, sau geil kann ich nur sagen!!!