ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sport+ Sound nachrüstbar?

Sport+ Sound nachrüstbar?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 9:32

Hallo Zusammen

Ich fahre seit fast einem Jahr ein E400 Cabrio mit dem 3,5 Liter Motor. Nur finde ich vom Sound her könnte es doch etwas mehr sein.

Es haben ja viele Mercedes Modelle (meine nicht die AMG Fahrzeuge) eine Klappenanlage verbaut, welche über die Mode Tasten aktiviert werden. So sind dann bei der Einstellung auf Sport+ die Klappen offen, und man hat einen besseren Sound, auch das Knallen beim Hochschalten oder das Brubbeln beim Runterschalten gefällt mir.

Hier mal ein Link, so wie ich es meine vom E400 aber im W213

https://www.youtube.com/watch?v=Kk1x5DFQuVA

Kann man das so auch nachrüsten? Also das wenn ich auf die Mode Taste S drücke die Klappen auch offen sind und auf E geschlossen.

Es geht mir nur darum ob es so wie bei den Original Mercedes Fahrzeugen machbar ist.

Eine Klappenanlage mit Fernbedienung oder extra Schalter interessieren mich nicht, sowie eine Anlage ohne Klappen.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Alles Offtopic hier .... besprecht das bitte woanders. Moralaposteln sind nicht gefragt worden.

 

Thx ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich finde den Sound beim E400 seeeehr schwach... habe aus dem Grund mal nachgeholfen und vorübergehend erstmal kurz vor den Endschalldämpfer zwei U-formige Löcher reingeflext und runtergebogen... das macht einiges aus, hört sich jetzt nach einem sportlichen V6 an der auch was unter der Haube hat und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

 

Werde demnächst aber bei "UndergroundExhaust" vorbeischauen um es auf professionelle Art machen zu lassen.

Asset.JPG

Du bist ja echt gnadenlos :D

Hättest doch einfach den MSD enternt oder geöffnet und Rohre eingeschweißt.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:18

Wie schon geschrieben, interessiert mich die Lösund wie ab Werk über die Sport+ Taste, mit Klappensystem.

Leider findet man ja im Netz auch fast keine Videos zu E400 Modellen vom W/S 212 oder A/C 207 mit verändertem Sound.

Jorgo100 könntest du mal ein Video machen, wie sich jetzt dein 400er anhört? Und später auch wenn du ihn von UndergroundExhaust umrüsten hast lassen.

Zitat:

@Sorted82 schrieb am 16. Februar 2017 um 16:18:46 Uhr:

Wie schon geschrieben, interessiert mich die Lösund wie ab Werk über die Sport+ Taste, mit Klappensystem.

Leider findet man ja im Netz auch fast keine Videos zu E400 Modellen vom W/S 212 oder A/C 207 mit verändertem Sound.

Jorgo100 könntest du mal ein Video machen, wie sich jetzt dein 400er anhört? Und später auch wenn du ihn von UndergroundExhaust umrüsten hast lassen.

Die Lösung wie beim W213 wir beim 207 nicht gehen. Da es da sowas nie gab kann man es auch nict nachrüsten. Da bleibt dir nur die Variantie mit der Fernbedienung die dir ja nicht gefällt.

Falls du sorgen hast das es Innnen sehr laut wird kann ich dich beruhigen bei meim 350er mit XPipe hörst du innen absolut kein Unterschied dafür aussen umso mehr.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. Februar 2017 um 12:38:30 Uhr:

Ich finde den Sound beim E400 seeeehr schwach... habe aus dem Grund mal nachgeholfen und vorübergehend erstmal kurz vor den Endschalldämpfer zwei U-formige Löcher reingeflext und runtergebogen... das macht einiges aus, hört sich jetzt nach einem sportlichen V6 an der auch was unter der Haube hat und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Werde demnächst aber bei "UndergroundExhaust" vorbeischauen um es auf professionelle Art machen zu lassen.

Nun hast keine BE mehr!!!! Das ist Dir schon klar???

Zitat:

@andi-8 schrieb am 16. Februar 2017 um 16:28:24 Uhr:

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 16. Februar 2017 um 12:38:30 Uhr:

Ich finde den Sound beim E400 seeeehr schwach... habe aus dem Grund mal nachgeholfen und vorübergehend erstmal kurz vor den Endschalldämpfer zwei U-formige Löcher reingeflext und runtergebogen... das macht einiges aus, hört sich jetzt nach einem sportlichen V6 an der auch was unter der Haube hat und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Werde demnächst aber bei "UndergroundExhaust" vorbeischauen um es auf professionelle Art machen zu lassen.

Nun hast keine BE mehr!!!! Das ist Dir schon klar???

Nicht schlimm, der Sound ist dezent, könnte Original vom Werk so sein.

Zitat:

@niggerson schrieb am 16. Februar 2017 um 13:59:36 Uhr:

Du bist ja echt gnadenlos :D

Hättest doch einfach den MSD enternt oder geöffnet und Rohre eingeschweißt.

Zu viel Arbeit :)

Wollte was vorübergehendes bevor ich das ordentlich machen lasse.

Ist fast das gleiche wie wenn ich die Endtöpfe leer mache, nur halt nicht so laut, eher dezent.

Zitat:

@Sorted82 schrieb am 16. Februar 2017 um 16:18:46 Uhr:

Wie schon geschrieben, interessiert mich die Lösund wie ab Werk über die Sport+ Taste, mit Klappensystem.

Leider findet man ja im Netz auch fast keine Videos zu E400 Modellen vom W/S 212 oder A/C 207 mit verändertem Sound.

Jorgo100 könntest du mal ein Video machen, wie sich jetzt dein 400er anhört? Und später auch wenn du ihn von UndergroundExhaust umrüsten hast lassen.

Werde ich demnächst machen sobald das Wetter besser ist.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 18:57

Zitat:

@niggerson schrieb am 16. Februar 2017 um 16:27:44 Uhr:

Zitat:

@Sorted82 schrieb am 16. Februar 2017 um 16:18:46 Uhr:

Wie schon geschrieben, interessiert mich die Lösund wie ab Werk über die Sport+ Taste, mit Klappensystem.

Leider findet man ja im Netz auch fast keine Videos zu E400 Modellen vom W/S 212 oder A/C 207 mit verändertem Sound.

Jorgo100 könntest du mal ein Video machen, wie sich jetzt dein 400er anhört? Und später auch wenn du ihn von UndergroundExhaust umrüsten hast lassen.

Die Lösung wie beim W213 wir beim 207 nicht gehen. Da es da sowas nie gab kann man es auch nict nachrüsten. Da bleibt dir nur die Variantie mit der Fernbedienung die dir ja nicht gefällt.

Falls du sorgen hast das es Innnen sehr laut wird kann ich dich beruhigen bei meim 350er mit XPipe hörst du innen absolut kein Unterschied dafür aussen umso mehr.

Die Lösung vom W213 im Video ist ja nur ein Beispiel. Dieses System mit der Klappe gibt es ja glaub in sonst fast allen anderen Modellen sogar ja in der A- Klasse. Welche halt über die Modetaste Sport+ verfügen und so die Klappe öffnen können. Deswegen ja die Frage, ob jemand dazu was weiß. Beim vorMopf passte ja die Abgasanlage vom C63 AMG C204 soweit ich weiß.

So wie ich sehe hast du ja ein Coupe, ich ja ein Cabrio. Wenn man dann eine weile offen fährt und hat eine feste Anlage verbaut, kann das nach einer weile schon nerven. Wie du sagst, innen kein Unterschied aber außen umso mehr. Dazu noch das dein 350er ein Sauger und der 400er ein Bi- Turbo ist.

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 20:05

Hallo Jorgo100

Hast du inzwischen mal ein Video von deinem E400er gemacht wie er sich jetzt anhört?

Zitat:

@Sorted82 schrieb am 10. Juni 2017 um 22:05:31 Uhr:

Hallo Jorgo100

Hast du inzwischen mal ein Video von deinem E400er gemacht wie er sich jetzt anhört?

Leider nicht, das kommt aufm Video nicht rüber. Ich werde aber bei Supersoundexhaust demnächst eine komplette Anlage ab Kat anfertige lassen. Alles andere ist nicht so das wahre.

Zitat:

Zitat:

Nun hast keine BE mehr!!!! Das ist Dir schon klar???

Nicht schlimm, der Sound ist dezent, könnte Original vom Werk so sein.

..das sehen andere aber vielleicht anders:

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY

....von einem Verkehrsunfall mit eventuellem Personenschaden ganz zu schweigen.

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 11. Juni 2017 um 09:57:00 Uhr:

Zitat:

 

Nicht schlimm, der Sound ist dezent, könnte Original vom Werk so sein.

..das sehen andere aber vielleicht anders:

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY

....von einem Verkehrsunfall mit eventuellem Personenschaden ganz zu schweigen.

Junge, Junge....Autofahrer gibts....und dann noch voll auf dicke Hose. 500er drin, 63er auf dem Nummernschild. Und tschüss..... :-)))

 

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 11. Juni 2017 um 20:57:59 Uhr:

Zitat:

@Gegelgeck schrieb am 11. Juni 2017 um 09:57:00 Uhr:

 

..das sehen andere aber vielleicht anders:

https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY

....von einem Verkehrsunfall mit eventuellem Personenschaden ganz zu schweigen.

Junge, Junge....Autofahrer gibts....und dann noch voll auf dicke Hose. 500er drin, 63er auf dem Nummernschild. Und tschüss..... :-)))

ja das mit den 63 is billig aber der Polizist könnte sich auch etwas professioneller benehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sport+ Sound nachrüstbar?