ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sportauspuff / Aftermarket für C400 - Soundoptimierung

Sportauspuff / Aftermarket für C400 - Soundoptimierung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 11:42

so, Hallo zusammen, mein Name ist Clarissa und ich mische jetzt hier auch einmal mit:D

 

Wir haben jetzt einen C400 in der Familie, schickes Teil, nur der Sound ist für mich (ja, ich bin autobegeistert) alles andere als befriedigend.

Ein Sportauspuff wäre ja kein Problem, auch mit den bereits vorhandenen Blenden würde man optisch nichts ändern - nur der Markt gibt nichts her!! Warum gibt es für den C400 nichts?

Gibt es andere Lösungen? Evtl. Anlage vom C450 oder so?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Clarissa

Beste Antwort im Thema

Ich kann einfach diesen Hass oder auch Verachtung gegenüber Leuten und deren Fahrzeuge, die gefallen an einem schönen Motorsound finden einfach nicht verstehen.

 

Wenn man nur ein bischen Auto und Technik begeister ist, empfindet man ein schönen Motorsound nicht als Lärm.

 

Ich kann verstehen dass sich Leute in der Stadt aufregen, wenn da extra welche hin und her fahren und immer den Motor aufheulen lassen. Aber warum man gleich alle über einen Kamm scheren muss und alle Fahrzeuge Soundkastrieren will ist für mich unverständlch.

 

Die Gesetze wurden ja 2016 geändert um diese Gesetzeslücke für Fahrzeuge ab dem Baujahr 01.06.2016 zu schließen.

 

 

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Hallo Clarissa2, mann kann jetzt den C400 auch mit Sportauspuffanlage bestellen. Vielleicht kannst du mal bei Mercedes nachfragen ob mann den Anlage auch einzeln bestellen kann. Ist die gleiche Anlage wie beim C450 AMG.

Hallo Clarissa,

lies doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...aga-stecker-ziehen-sound-t5757069.html !

Ob Du U21 hast, musst Du selbst wissen.

VG!

Michael

am 2. Dezember 2016 um 13:31

Kann man doch sicher auch bei Mercedes nachrüsten lassen?

Bei manchen Firmen kannst du deinen vorhandene Anlage optimieren lassen. Sollte nur seriös und eingetragen sein

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 10:19

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:21:39 Uhr:

Hallo Clarissa,

lies doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...aga-stecker-ziehen-sound-t5757069.html !

Ob Du U21 hast, musst Du selbst wissen.

VG!

Michael

also U21 habe nwir nicht - demnach nur normaler Auspuff (hört sich auch so an)

kann man diesen U21 Sport-AGA einfach beim Händler ordern und drunter bauen - müsste doch gehen, oder?

In Porscheforen habe ich schon viel Positives von ASG gelesen.

Frag doch einfach mal, ob die was mit TÜV anbieten können. *klick*

Falls du eine passende Lösung gefunden hast sag bitte Bescheid. Bin auch auf der Suche

Zitat:

@Clarissa2 schrieb am 3. Dezember 2016 um 11:19:16 Uhr:

also U21 habe nwir nicht - demnach nur normaler Auspuff (hört sich auch so an)

kann man diesen U21 Sport-AGA einfach beim Händler ordern und drunter bauen - müsste doch gehen, oder?

Ja, kann man machen!

Der Sportauspuff (vom C 43 AMG stammend), kann problemlos und auch ohne TÜV-Eintragung einfach montiert und gefahren werden, kein Problem.

Die Unterschiede der AGA: Wegfall des Mittelschalldämpfers und optimierte Endschalldämpfer

Sternengruß + viel Erfolg.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 8:00

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:19:14 Uhr:

Zitat:

@Clarissa2 schrieb am 3. Dezember 2016 um 11:19:16 Uhr:

also U21 habe nwir nicht - demnach nur normaler Auspuff (hört sich auch so an)

kann man diesen U21 Sport-AGA einfach beim Händler ordern und drunter bauen - müsste doch gehen, oder?

Ja, kann man machen!

Der Sportauspuff (vom C 43 AMG stammend), kann problemlos und auch ohne TÜV-Eintragung einfach montiert und gefahren werden, kein Problem.

Die Unterschiede der AGA: Wegfall des Mittelschalldämpfers und optimierte Endschalldämpfer

Sternengruß + viel Erfolg.

Vielen Dank für diese Info! Es keimt langsam Hoffnung :D

Weißt zu vielleicht auch (in etwa) was diese Anlage als Nachbestellung kostet??

Teilenummer?

LG Clarissa

Hey bist du schon weitergekommen mit deinem musikproblem ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 10:26

Zitat:

@Clarissa2 schrieb am 4. Dezember 2016 um 09:00:52 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:19:14 Uhr:

 

Ja, kann man machen!

Der Sportauspuff (vom C 43 AMG stammend), kann problemlos und auch ohne TÜV-Eintragung einfach montiert und gefahren werden, kein Problem.

Die Unterschiede der AGA: Wegfall des Mittelschalldämpfers und optimierte Endschalldämpfer

Sternengruß + viel Erfolg.

Vielen Dank für diese Info! Es keimt langsam Hoffnung :D

Weißt zu vielleicht auch (in etwa) was diese Anlage als Nachbestellung kostet??

Teilenummer?

LG Clarissa

Ich war gestern beim Teileverkäufer und er meinte der C43 AMG Sportauspuff würde nicht unter den C400 passen, er würde ihn ohne Gewähr bestellen, d.h. wenn er nicht passt nimmt er ihn nicht zurück!

Ich bin verunsichert . . .

am 15. Dezember 2016 um 10:29

Einfach zum Mercedes Benz Händler gehen und die für den C400 passende Sonderausstattung U21 anfragen. Das ist die Sport AGA für den C400. Fertig.

Kann man nirgends im www. Teilenummern und Expl.zeichnungen hierüber finden?

Wieviel würde der Auspuff als Ersatzteil kosten?

Könnte man den Tausch auch bei einem 180er Coupe ( BJ.2016) durchführen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sportauspuff / Aftermarket für C400 - Soundoptimierung