1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sportauspuff am Astra j turbo 1.4er

Sportauspuff am Astra j turbo 1.4er

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 19:23

Guten Abend,

Meine Freundin möchte für ihren Opel Astra J 1.4 Turbo gerne eine Sportauspuff mit Zulassung.

Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen.

Grüße ????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch wenn ich einen Sportauspuff heute tatsächlich total daneben finde und niemals wieder einen verbauen würde, hier mein Erfahrungsbericht:

An meinem ersten Auto (Astra F) hatte ich damals einen von JOM. Das ist jetzt keine Ahnung 13 oder 14 Jahre her. Das Auto fährt aktuell immer noch im Ort nebenan herum (ich freue mich jedes Mal das Auto wieder zu sehen und hätte ihn nicht verkaufen dürfen) aber egal - der Auspuff den ich da damals angeschweißt habe ist anscheinend immer noch heile. Also JOM kann ich persönlich empfehlen.

Bei meinem Astra G Cabrio, den meine Mutter irgendwann übernommen hat, habe ich einen von Novus verbaut. Und der hielt nur 4 Jahre. Und leiser war er auch noch. Zum Glück ist heute wieder ein Standard Endschalldämpfer verbaut. Sieht einfach schöner und eleganter aus.

Wie im Vorpost schon bestätigt, taugen normale Blech Sportanlagen nicht viel und kosten auch genug Geld.

Ich fahre im Insignia eine FOX Anlage aus Edelstahl mit ABE.

Die Passgenauigkeit war gut, die Verarbeitung (hab im Metallsektor gearbeitet und kann das beurteilen) ist sehr gut und der Klang ist auch gut, ohne dass die Nachbarn gleich die Rennleitung anrufen. :D

Im OPC brummt eine Bull X. Die ist etwas "präsenter", aber auch ne Ecke teurer.

was haltet ihr von diesem hier für meinem SIDI

https://www.mk-sportauspuff.de/...orts-Tourer-16-SIDI-125-KW-881170T-x

Die FMS ist einfach sehr teuer.

1200.-€ + Versand für eine einflute AGA ist in meinen Augen zu teuer und auf dem Bild fehlt mE auch noch der VSD.

wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man bei dem set kein VSD mehr

Ich würde nur Bastuck kaufen, ist seit 2009 an meinem Signum und hat einen Klasse Klang. Passgenau ist die Komplettanlage auch. Friedrich ging direkt wieder zurück da die echt schlecht gepasst hatte.

Würde da auf Bastuck oder Fox gehen.

Alternativ falls verfügbar Simons.

Das Problem ist, ich habe halt für meinen SIDI nur von Friedrich gefunden, die andern alle bieten für meinen keinen an.

Klick mich

Schick ihm ne Mail mit Fahrzeug und Motor und du bekommst in Kürze eine vernünftige Antwort. Im Shop ist bei weitem nicht alles gelistet was geliefert werden kann.

Und nein, ich bin weder verwandt noch sonstwas. Allerdings habe ich gute Preise für gute Ware bekommen und das ist die Empfehlung absolut wert.

Zitat:

@chriss78 schrieb am 7. Februar 2025 um 14:18:06 Uhr:

Das Problem ist, ich habe halt für meinen SIDI nur von Friedrich gefunden, die andern alle bieten für meinen keinen an.

Naja viele Kunden scheuen sich, den Hersteller zu kontaktieren und nachzufragen :)

Supersprint mal geguckt?

Zitat:

@gott in rot schrieb am 7. Februar 2025 um 20:05:51 Uhr:

Naja viele Kunden scheuen sich, den Hersteller zu kontaktieren und nachzufragen :)

Mit Hersteller meinst hoffentlich nicht Opel?

Für meinen Dicken hätte der Blechmist ohne Klang mit der GM Prägung über 1600.-€ gekostet. Die FOX kam auf gerade mal 1000.-€, brummt schön und lebt auf jeden Fall länger als das Auto. :cool:

@schrotti_999 hab auf der Seite von Dir geschaut, hab auch für meinen angefragt, eingegeben , angezeigt wurde Friedrich Motorsport, scheinen wohl die einzigen zu sein die , was Produzieren , werde aber auch mal bei Fox anfragen, ob die was auf Lager haben bzw. Produzieren, für meinen.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 7. Februar 2025 um 20:28:56 Uhr:

Mit Hersteller meinst hoffentlich nicht Opel?

Ich meine damit die Hersterller/Anbieter der Abgasanlagen ;)

Viele schauen ja nur auf der Webseite, da ist dann nix zu finden und tun es also damit ab.

Deine Antwort