Sportauspuff am w204
MercedesEinen wunderschönen…
Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines sportendschalldämpfers an meiner c klasse 230 V6 ..
Ich hab da was günstiges von Remus gefunden und wollte mir mal Meinungen reinholen ob sich das „lohnt“
Wichtig wäre mir dabei eine kleine soundveränderung sowie eine kleine Lautstärkensteigerung …. eine Komplettanlage ist mir wirklich zu teuer egal welches Fabrikat
(Fahrzeug ist ein Sauger)
Ich würde mich wirklich über antworten freuen
)
Ähnliche Themen
9 Antworten
Warum willst du dein Auto lauter machen? Freu dich doch wenn er leise ist.
Ein Sportendschalldämpfer welcher im Bereich der StVZO zulässig ist, darf gar keine Erhöhung der Lautstärke bewirken. Die Klangfarbe des Fahrzeug und die Optik kann man durch den Endtopf zwar ändern, aber ob das einem mehrere Hundert Euro wert ist muß man selbst entscheiden.
Da der V6 von sich aus schon eine doppelflutige Abgasanlage hat, würde Ich das unter " lohnt sich nicht " führen.
Vor 35 Jahren am Golf...
Ok.. aber am Benz?
Bin froh das der ruhig und leise läuft.
Ein Benz ist halt kein teures Rentner Auto mehr wie vor 35 Jahren.
Und vermutlich ist der Te in dem Alter wie du vor 35 Jahren. Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen und ein tieferer dumpfer Klang aus dem Auspuff ist nicht automatisch laut.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 10. November 2024 um 14:01:48 Uhr:
Und vermutlich ist der Te in dem Alter wie du vor 35 Jahren. Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen und ein tieferer dumpfer Klang aus dem Auspuff ist nicht automatisch laut.
Er kann sich da drunter bauen was er möchte.
Mein Fall ist es nicht( mehr)
Das Knattern von meinem Diesel reicht mir jetzt vollkommen.
Zitat:
Dann guck du doch auch über den Tellerrand: Nicht nur Rentner sind an ruhigen Auto interessiert.
Zitat:
@phlms schrieb am 15. November 2024 um 09:10:15 Uhr:
Zitat:
Dann guck du doch auch über den Tellerrand: Nicht nur Rentner sind an ruhigen Auto interessiert.
Die stellen aber auch keine Fragen nach sowas.
Scheint manche hier zu überfordern auf Fragen zu antworten statt die persönliche Meinung kundzutun.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 15. November 2024 um 11:48:23 Uhr:
Zitat:
@phlms schrieb am 15. November 2024 um 09:10:15 Uhr:
Die stellen aber auch keine Fragen nach sowas.
Scheint manche hier zu überfordern auf Fragen zu antworten statt die persönliche Meinung kundzutun.
Wo genau hast du denn auf die Frage geantwortet, statt die persönliche Meinung kundzutun?
Gar nicht, weil ich dazu nichts sagen kann.
Sowie alle anderen, inklusive dir auch.