ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauspuff an Corsa b 1.0 12v

Sportauspuff an Corsa b 1.0 12v

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:34

wollt mal fragen ob man mit nem sportauspuff am 3 zylinder b corsa was an sound erziehlen kann da er ja kaum abgase hat.würd sich das nach was anhören?habt ihr erfahrung damit würd mich interessiern.hab nen bosi doppelrohr günstig gesehn.was haltet ihr von den sportauspuffen aus ebay?

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 21. April 2005 um 19:36

Wenns von ner bekannten Marke ist kann man nichts falsch machen. Den ganzen anderen Billigschrott bei ebay kannste meist vergessen. Frag mal Fate wie sich ein 1,0er mit Sportauspuff anhört ;-)

Soundfile Gr. N am X10XE mit Serien MSD

(Ziel speichern unter....)

Themenstarteram 21. April 2005 um 19:57

was kostet so en gruppe n sportauspuff?hört sich geil an.haben die abe?würd en bosi oder ähnliches auch laut sein?

Gruppe N ist Seriendurchmesser ESD. Laut ist immer relativ. Ein ESD alleine ist nicht wirklich sooo laut.

Richtig laut = Gruppe A ab Kat = viele Europärer

Das war seinerzeit ein echter Gr. N Auspuff und somit ohne jegliche Zulassung, kostete glaub 120 oder 130€ so in dem Dreh.

Ist mittlerweile aber einer Gr. A ab Kat gewichen, die dürckt noch etwas mehr und tiefer und blubbert genial nach beim Runtertouren. Werde demnächst davon mal n Soundfile machen.

Themenstarteram 21. April 2005 um 20:03

also was heißt laut?muss halt legal sein und soll einfach nen schönen dumpfen sound haben.wird die leistung des corsa 1.0 eigentlich geringer wenn ich den mittelschalldämpfer durch ne atrappe ersetze?weil der staudruck dann weniger ist???brauch der corsa den staudruck?

Würd mir nie im Leben einen Sportauspuff an einen 1.0 Liter kaufen! -->Da hörste fast immer den gleichen Ton, weil sich ja die Drehzahl so langsam erhöht!!!

Ich hatte einen Bosi ESD am 1.0. Das klingt schon nicht schlecht. Wenns einen nicht stört, dass da halt allein schon bedingt durch den Hubraum nicht soo viel rauskommt, dann geht das doch völlig in Ordnung. Zudem tut man was für die Optik. :)

am 22. April 2005 um 6:28

eben...gruppe a ab kat is auch beim 1.0 er sehr goil...werd ich mir auch verbaun....gut..kostet mit einbau ca 600 euronen (dann aber bosi...bastuck...remus irgendwie in der richtung)....2schön endrohre...das macht was her und klingt geil^^...dazu noch nen k&n kit...und auch der 3 töpfer hat sound :-)

Themenstarteram 22. April 2005 um 10:20

wie siehts aus mim staudruck???wenn ich beim 1.0 den ne kat atrappe oder mittelschalldämpfer atrappe hol?hat der dann leistungsverlust?oder mehr leistung?

am 22. April 2005 um 10:59

wenn überhaupt 2-3 ps mehr...was du aber wohl kaum merken wirst :-)

Denke eher, dass du beim 1.0 einen Leistungsverlust haben wirst.

am 22. April 2005 um 12:31

und warum?

du hast ja mehr freiraum für abgase...wie bei allen anderen auch...oder net?

Der Kat muss schon drinbleiben, der sorgt für Staudruck. Danach kann alles so leer sein wie du lustig bist, das bringt keine Mehr- und keine Minder PS. Mal abgesehen von dem Ärger mit der Rennleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauspuff an Corsa b 1.0 12v