ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff Anlage Gruppe A PROBLEME!!!

Sportauspuff Anlage Gruppe A PROBLEME!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 20:17

Hallo Leute

ich hab folgendes Problem ich fahr nen Vectra B 2,5 V6 und hab mir ne Gruppe A Anlage von FK drunter gebaut. Sound ist echt OK aber mein Endrohr wird so heiss das man Spiegeleier drauf machen könnte also ans anfassen ist erst gar nicht zu denken!!! Ist das normal denn mir kommt das ganze etwas komisch vor?????????????????????????????????

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Serwus

Du es ist normal dass einen Auspuffanlage 800- 1000°C erreicht. Des is auch bei jeder Serienanlage so, des aht nix mit der Gruppe A Anlage zu tun.

MfG

Holger

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 20:50

Hallo

Auch am Endrohr? Ich bin gerade mal 4 KM gefahren und das Ding war schon so heiss das ichs nicht mehr anfassen konnte ?

Ist ganz normal, dass das Endrohr heiss wird!

Was fummelst du überhaupt am heissen Auspuff, ... :D

ach ja, kann´s mir schon denken, wolltest den Endtopf bestimmt noch etwas Ausrichten oder testen ob er irgendwo anschlägt, ...

ist mir auch "ein"mal passiert.;)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 8:24

Jup genau richtig vermutet er ist an der Stoßstange angelegen! Hab jetzt nen längeren Gummi reingemacht dann liegt er wenigstens nicht mehr an :-) Danke für die Antworten!

Heut ist noch Tüv *angst* :-)

Hatte letztes mal beim TÜV auch ein mulmiges Gefühl wegen schwarzer Scheinwerfer und Poltern an der Hinterachse.

TÜV-Prüfbericht: Ohne Mängel!:)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 11:49

Ich hoffe doch das ich den Auspuff ohne Probleme eingetragen bekomme weil ziehmlich laut is er schon wenn ich ehrlich sein soll! Aber ganz nach dem Motto: Tiefer Schneller Breiter ;-)

Wenn er nicht in Kombination mit nem K&N ist sollte es klappen, das Problem hatte nen Kumpel von mir mal mit seinem V6...

Tüv sagte entweder oder, aber ich glaube das ist auch Prüfer abhängig...

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 22:32

Auspuff ist eingetragen !!!!!!!!!!!! :-)))))))

Hallo

Wie hast du den denn eingetragen bekommen?? hast du auch die Anlage von FK mit der Nr.: FKDDOP609-1. FKDDOP609-2, FKDDOP609-3. wenn ja welches Gutachten hast du gehabt? ich habe auch das teil und bei mir im Gutachten steht nur bis 108 KW zulässig.

Wenn du die Selbe Anlage hast, kannst du mir eine Kopie von deinem Brief und vom Tüv Gutachten zu kommen lassen??

bimip@foni.net

DANKE

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 23:05

Ja ist die selbe Anlage von FK bei mir war auch nur ein gutachten bis 2.2 dabei aber bei dem ich den auspuff gekauft habe der hat noch ein gutachten aus Österreich kommen lassen das bis zum 2.5 ging allerdings weiss ich nicht ob es auch für den 2.6 geht ich selber habe das Gutachten leider nicht ich kann aber mal schauen ob ich das Gutachten auftreiben kann! Bei mir steht der auspuff nicht im Brief ich habe einen extra Zettel bekommen muss den auspuff noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen bin aber noch nicht dazu gekommen!

Ich werde mal kucken ob ich das Gutachten auftreiben kann :-)

Kannst du mir ansonsten eine Kopie von dem Zettel machen währe echt super von dir (der Zettel ist ja denke ich mall dein Tüv bericht der würde mir eigentlich auch schon langen).Ich denke mall das es egal ist ob nun 2,5 oder 2,6 weil sie ja beide 125 KW haben. Du Wohnst doch aber auch in Deutschland und nicht in Österreich oder???

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:23

Ja ich wohne auch in Deutschland ich werde dir ne kopie zukommen lassen.

Hallo

Das währe echt super von dir dann könnte ich auch endlich meine Anlage Eingetragen bekommen, währe echt super wenn du das schreiben an meine Email senden könntest Bimip@foni.net oder kannst du mir ansonsten die Email Adresse von demjenigen senden von dem du das Gutachten hattest??.

Ich bedanke mich schon mall im Voraus

am 25. Januar 2010 um 20:58

Hallo!

Schon ein paar Jahre alt der Thread, aber ich versuche es mal trotzdem:

Ich bräuchte auch ein Gutachten oder die Kopie der Eintragung für diese FK-Komplettanlage für meinen Vectra B 2,5 125kw Bj.97.

Falls das möglich ist, bitte einfach an meine Email-Adresse schicken: burger-b@web.de

Wäre absolut super, weil ich müsste eigentlich noch im Januar zur HU. *ganzvielangsthab*

Schonmal danke im Voraus, falls ich erhört werde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff Anlage Gruppe A PROBLEME!!!