Sportauspuff Audi Q5 3.0 TSFI US Modell
Hallo zusammen,
es gibt einige Einträge hier im Forum bezüglich Sportauspuff für den 3.0TSFI doch die sind alle schon aus 2018. Deswegen starte ich mal einen neuen Beitrag.
Ich fahre ein Audi Q5 8R 3.0 TSFI, ein US Modell.
Ich suche einen Auspuff mit Zulassung, ich würde Ihn auch Eintragen lassen.
Jetzt bietet Friedrich eine Anlage an, diese liegt bei knapp 1900Euro, mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge.
Denke das mit der Zulassung bekomme ich hin, würde Ihn dann eintragen lassen.
Meine Frage wäre:
Hat das US Modell ggf eine anders Verbaute Anlage? also ich meine von der Passung. Es wäre blöde wenn ich mir die Bestelle und merke beim verbauen das ich Sie nicht drunter bekomme.
Ich würde mich freuen wenn da jemand seine Erfahrung teilt ob das Deutsche und das US Fahrzeug identisch wären.
Vg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mal den Verkäufer gefragt bezüglich US Modell und Passung.
Dies kam zurück:
bedauerlicherweise kann uns der Hersteller Friedrich Motorsport nicht sagen, ob bei einem US-Fahrzeug etwas anderes verbaut sein könnte. Daher ist bei jedem Artikel die Info zu finden, dass die Artikel nicht bei Import-Fahrzeugen verwendet werden können. Bei z.B. BMW ist es nahezu fast immer so, dass die Fahrzeuge Abweichungen gegenüber EU-Modellen besitzen und dort keine Montagen möglich sind.
Vielleicht kann jemand ein Bild vom Unterboden einstellen von seinem Q5 3.0TSFI
Vg
Frag doch mal bei prosport an.
Der alte Herr Esser hat vor Jahren mir eine Anlage gebaut.
Guten Morgen,
danke für den Tipp Chino, habe die gleich mal angeschrieben....sind allerdings 200km entfernt, würde ich aber in kauf nehmen.
Ich hatte auch einige andere angeschrieben, von denen http://hdh-concepts.de/ habe ich leider eine Absage erhalten. Eintragung wäre wohl das Problem.
Ich hatte hier im Forum auch eine Empfehlung gelesen über die Firma Supersoundexhaust, in den Beiträgen kam dann wohl auch eine Verbindung mit einer Firma BBK die sich wohl eine Halle teilten.(leider noch keine Antwort)
BBK scheint es aber wohl nicht mehr zu geben laut Netzaussage.
Info aus dem Netz:
Firmenauskunft für BBK Exhaust Systems Technic GmbH
Gegenstand des Unternehmens
Mit Eintrag vom 23.09.2019 wurde die Gesellschaft infolge Insolvenzeröffnung aufgelöst. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von: a) Schalldämpfersystemen b) Auspuffanlagen für Kraftfahrzeuge aller Art c) Regalbausystemen d) Metalltechnik
Ich gebe Feedback wenn ich Antworten habe.
Vg
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 30. Januar 2025 um 20:56:28 Uhr:
Frag doch mal bei prosport an.
Der alte Herr Esser hat vor Jahren mir eine Anlage gebaut.
schon eine Antwort erhalten, leider baut die Firma keine Abgasanlagen, der Herr Esser gab mir aber einen Tipp, schauen wir mal ob da was möglich wäre .
Vg