ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff Bastuck

Sportauspuff Bastuck

Themenstarteram 20. April 2004 um 6:48

Fahre einen 98 316i Compact und habe mir jetzt einen Bastuck Endschalldämpfer bestellt. Hat jemand Erfahrung in Sachen Klang, Montage etc?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. April 2004 um 7:15

Klang= laut

montage= Alten abmachen und neuen drauf :-p. Mußt aber bestimmt Heckstoßstange bishen zurechtschneiden, falls du 2*irgendwas hast.

Themenstarteram 20. April 2004 um 12:28

Bastuck

 

Alles klar, danke!

Heckstoßstange wurde bereits bearbeitet wegen DTM-Sebring. Ist mir aber zu leise, deßhalb was anderes ;-)

Mfg Vinz

Servus!!!

Hab auf meinem 316er nen Bastuck.

Passgenauigkeit: Mangelhaft bei der originalen Schürze, da er viel zu weit hinten rausragt.(siehe Bild)

Klang: böse!!!

Aber da lernst das Sprittsparen, da (ich zumindest) jetzt immer im 5ten Landstraße fahre.

Aber jetzt nicht 180, sondern schon normale Geschwindigkeit.

von 140-180 is es fasst unangenehm. Über 180 is er wieder super. Beim Gaswegnehmen schießt er sogar a bisserl nach. Hört sich geil an...

Was hast denn bezahlt???

Gruß...

Hi , ich denke das du dir das was gutes ausgesucht hast. Ich selber fahre einen 323i mit so nem Topf und sobald der warm ist hört der sich echt geil an. Ich kann nicht sage das er zu laut ist . In verbindung mit nem offenen K&N ist es echt gut. Fahr ihn mal ein paar tausend kilometer und dann kommt der suond schon ganz von alleine.

lol @ M-Compact

was hast du denn da ? 10cm zu lang,wa? komisch

bei mir passt mein 2*76 gerade...

Hab BAstuk udn er Stößt imerm am Stabi hinten an ABer Sound: Übelst jeder sagt ob ich ihn eingetrage bekommen hab, weil er so brüllt. Aber innen ist er dezent

am 21. April 2004 um 2:07

Hab ihn auf meinem 323ti Compact. Ist super. Wie schon von anderen gesagt, mußte auch ich die Schürze zurechtfiedeln.

@BMWDaniel

Mußtest Du den eintragen lassen? Meiner hat sonne EU-Genehmigung. Deiner nicht? Oder reicht das dem TÜV nicht?

Themenstarteram 21. April 2004 um 6:47

@ M-Compact

 

Habe meinen für 334€ bei eBay gekauft, leider ist er bis jetzt noch nicht gekommen :-/

Habe ihn in 2 X 76 mm gerade/rund bestellt.

Mfg

Also ich hatte erst Tüv udn da war das am Mängelschein drauf das er nicht eingetragen war. Also hgab ich ihn eintragen lassen

@ dev^

muhahaha hahaha :eek:

nicht 10cm, sondern nur 4cm

Aber seit ner guten Stunde ists nimmer zu lang. Haben die Endrohre heute abgeschnitten (um 4cm) und jetzt passts super!!!

Bilder werd ich demnächst mal reinstellen...

 

Gruß...

am 21. April 2004 um 16:59

Also ich hab auch nen Bastuck unter meinem 316er Compakt. Leider ist auch meiner viel zu lang gewesen. Habe ihn auch abgeschnitten. So ca. 5 cm. Jetzt kommt nächste Woche noch eine Original Heckschürze drauf weil das viel besser aussieht als ne M-Heckschürze. Aber natürlich nur in Verbindung mit einem Monsterauspuff von Bastuck 2*76 mm.

Aber Soundmäßig ist der echt top. Hört sich sehr gut an. Ich war und bin immernoch begeistert von ihm.

Gruß

Gino

Servus!!!

Da mich hier schon desöfteren jemand wegen dem langen Bastuck angesprochen haben (gell ^dev) und anscheinend das Problem desöfteren auftritt, mach ich hier mal ne kleine Photostorry...

Habe wie gesagt auch den Bastuck kürzen lassen. Um 4cm.

Wies vorher ausgesehen hat könnt Ihr ja weiter oben nachschauen und wie´s jetzt aussieht seht Ihr unten.

Lackiert habe ich Ihn auch soeben, da mir das helle silber nicht gefallen hat.

Wenn noch fragen bestehen, dann fragt einfach

 

PS: @diejenigen bei denen es auch zu lang ist!!! Was für BJ ist euer Compact, Welchen Motor hat er drinnen und welche Schürze habt Ihr drauf.

Wenns alle dieselben Modelle sind, dann kömma ja mal mit Bastuck telefonieren. Vielleicht können die a neue Auflage machen. 4cm kürzere Rohre dürfte ja kein Problem sein, oder?

Gruß...

Hier die Schweisnaht.

so muss eine Schweissnaht aussehen. Finde ich hat der Typ gut hinbekommen, oder?

und hier mit Lackierung...

Siehts besser aus oder nicht?

Meiner Meinung nach schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff Bastuck