ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauspuff Corsa B

Sportauspuff Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:16

Hallo ich möchte mir nächsten Monat einen Sportauspufff für mein baby zulegen habe einen Corsa B BJH. 99 65ps.

Der Sportauspuff sollte auch töne von sich geben ich weiß das mann bei dieser leistung von 65ps nicht viel erwarten kann aber wist ihr wer Sportauspuff gut im sound ist und für einen vernünftigen preis zu haben ist ???

Habe bei E-Bay jetzt schon welche gesehen die preise liegen zwischen 130 - 300€.

wollte aber nicht soviel ausgeben.

Könnt ihr mir welche empfehlen oder sagen welche überhaupt nichts taugen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß Swen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi!

Weiter hinten gab es mal eine Umfrage zu dem Thema, wer was fährt und wie es klingt.

am 27. Mai 2004 um 19:21

den besten Sound hat Bastuck, ist schon das maximale. Kosten ca. 300€

Ein günstiger ist ATU für ca. 100€ für den Preis ist der Sound ok, aber darfst halt nicht zuviel erwarten

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:26

und wieviel bekomme ich bei dem von ATU raus wieviel sound

Also ist der den du genannt hast für 300€ der beste oder sehe ich das falsch ??

am 27. Mai 2004 um 19:33

wenn du was wirklich lautes willst ist Bastuck der beste und wird bei deinem Wagen nen schönen kernigen Sound haben. Beim ATU hörst du mehr ein seuseln, Unterschied merkst natürlich aber halt nicht so extrem.

am 27. Mai 2004 um 19:55

wenn man sein auto mag und wirklich einiges mehr an soudn rausholen will, und sich nich scheut etwas mehr geld zu investieren ->

gruppe a edelstahl ab kat !

gruppe hat hat einen größeren durchmesser als serienrohre, nämlich normalwerweise 63,5 ! der nebeneffekt ist dass du auch ein etwqs besseres ansprechverhalten hasst und 2-3 ps mehr !

nur bei einem endschalldämpfer ist das nciht der fall !

ab kat wäre also Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer !

ist freilich teurer, aber die echte Lautstärke macht der Mittelschalldämpfer, nicht der Endschalldämpfer !

beispiel: Mantzel Gruppe A aus edelstahl ab kat... kostet glaube ich 480€, und du hass nie mehr probleme mit rost !

sound is geil, nach bastuck das kernigste und schönste meiner meinung nach !

www.mantzel.de

wennst' spass dran hasst kannst dich da ja mal umschauen, da kriegste auch reine Endschalldämpfer !

am 28. Mai 2004 um 8:44

Also tach ertmal namenskollege also ich habe m9r den von L&W empfehlen lassen den habe ich im netz für 208€ gefunden und der ist aus edelstahl und laut den meiten bringt der auch nen guten dumpfen sound werde den ca nächste woche bestellen und denke dann auch bald drunter haben freu mich auch schon drauf hatte unter meinem alten nen atu und war echt nicht sehr begeistert von dem der macht unter dem 1,0 12V mehr krach wie unter meinem oder deinem 1,2 16V

Cu XeonKrash (Swen)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 22:11

hi und haste den auspuff schon dir gekauft und die ist er habe mal bei ebay geschaut nach dem L & W oder wie der heißt ( hab ich vergessen ) kostet da nur 175€ + 8€ porto wenn ich genügend geld habe werde ich ihn mir auch kaufen.

Habe mir heute erst mal einen Tacho mit DZM gekauft bei ebay für 100,99€

Würde mich freuen wenn du dich melden würdest und mal berichten würdest wie der auspuff ist.

 

Gruß Swen

am 6. Juni 2004 um 10:09

Re: Sportauspuff Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Habe bei E-Bay jetzt schon welche gesehen die preise liegen zwischen 130 - 300€.

wollte aber nicht soviel ausgeben.

Also, den Preisbereich solltest du im Minimum anpeilen, um überhaupt was einigermaßen vernünftiges zu bekommen.

Eine Übersicht über die Sportauspuffanlagen erhälst du hier.

am 6. Juni 2004 um 10:11

Habe grade gesehen, dass du da auch schon gefragt hast.

Was willst du denn jetzt konkret noch mehr hören, als da ohnehin schon steht?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 10:33

Mir wurde der L & W empfohlen habe den bei E-bay für 175€ + 8€ Porto gesehen was haltet ihr von dem ??

 

Wie ist der sound von dem Sportauspuff ??

Und die montage ???

 

Hier haben jaa schon andere Videos und bilder von ihren Corsas reingestellt kann aber leider keine Videos und manche bilder nicht öffnen woran kann das liegen ??

 

Swen

am 6. Juni 2004 um 13:49

"Sound" zu beschreiben ist schon sehr schwierig. Jeder emfindet "laut" oder "tief" als anders. Die L&W's zählen subjektiv nicht zu den lautesten, machen aber einen recht dumpfen Klang.

am 6. Juni 2004 um 16:20

Also ich werde mir den wahrscheinich am mittwoch holen da der check der versicherung erst dienstag kommt und ich das geld dafür brauche und dann werde mich mir den holen also von Vauxhall Corsa habe ich mir sagen lassen guter klang und gute Pass genauigkeit und noch eine info ist ne tochtergesellschaft von Remus sagt das alles denke schon

Cu XeonKrash

am 6. Juni 2004 um 16:37

Re: Sportauspuff Corsa B

 

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Hallo ich möchte mir nächsten Monat einen Sportauspufff für mein baby zulegen habe einen Corsa B BJH. 99 65ps.

Der Sportauspuff sollte auch töne von sich geben ich weiß das mann bei dieser leistung von 65ps nicht viel erwarten kann aber wist ihr wer Sportauspuff gut im sound ist und für einen vernünftigen preis zu haben ist ???

Habe bei E-Bay jetzt schon welche gesehen die preise liegen zwischen 130 - 300€.

wollte aber nicht soviel ausgeben.

Könnt ihr mir welche empfehlen oder sagen welche überhaupt nichts taugen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß Swen

Hi,

also Sound macht jeder Auspuff, es ist immer nur die Frage ob es einem reicht. Mit 1,2 l Hubraum kannst du keinen Sound wie aus nem 3,0 l Auto erwarten, aber Mantzel und Bastuck machen schon nen Höllenkrach, auch bei nem Corsa. Der Nachteil ist halt der Preis.

Ich persönlich fahre eine DTM-Anlage von Lexmaul an nem 1,2i 8V. Sound reicht mir völlig, da ich nicht so auf die Krawallbrüder stehe. Und die Dinger rosten so gut wie nie durch, was man von der Serie nur schwer behaupten kann ;-)

am 6. Juni 2004 um 19:57

hm ja will mir auchn neuen auspuff holen...

ja auch mit sound :)

also ich will halt einen mit geilem sound und halt net so nen assiröhrsound wie ma aus den meisten tiefergelegten 3ern kennt ;)

wie siehts denn mit einem von remus aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen