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Sportauspuff Eisenmann
Hallo....
Habe jetzt im I-Net den ESD von Eisenmann gesehen.
leider konnte ich die Soundtracks nicht abspielen....
würde schon gern nen satten, dumpfen sound haben!
Der nicht zu leise ist aber bei schnelleren Autobahnfahrten
sollte er nicht irgendwann anfangen zu nerven.
Also was für eine soundstufe sollte ich nehmen????
Und gibt es von den auch eine Komplettanlage die Strömungsoptimiert ist also somit weniger Rückstau hat?
Danke im vorraus für die Antworten......
VG Christo
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38 Antworten
Also den grassesten ESD gibt es finde ich zumindest von MAE.
MAE lässt ihn bei Eisenmann ferigen. Ist ungefär das selbe wie der original Eisenmann, nur hat er anstatt 2x85er Rohren 2x100er Rohre hat.
Kollege von mir hat den MAE auf nem 230er Cabrio und der hört sich schon extrem laut an. Denk mal der Eisenman ist in der richtigen Soundstuge genauso laut.
Ich selbst hab ne Volledestahl 4 Rohr Sonderanfertigung gerade neu drangebaut, und bin noch am Einfahren.
Wenn Du nicht viel Umbauarbeiten machen willst und einfach nen richtigen Sound haben willst kauf Dir nen Eisenmann/MAE und gut ist
greetz F.
@ clk_caine
Ah, jetzt weiss ich wer der scherzkeks vom anderen Beitrag war.
Warum soll sich der Sound ändern wenn ich die Endrohre von 85mm auf 100mm ändere?? Hoffe du meinst die Endrohre.
Stell doch mal ein Foto rein von deinem "Gerät"
@bonemaster.
hab auch mal mit Eisenmann direkt telefoniert, die meinten,dass ihr ESD nicht viel lauter sein darf als das Original, es sei denn du lässt dir eine amerikanische Anfertigung schicken. Dann hast einen guten sound! Allerdings musst einen guten Tuner finden der dir den einträgt oder dein Dad arbeitet beim TÜV
Die Sound-Videofiles von der Eisenmann Seite zeigen ausschliesslich amerikanische ESD-Modelle.
Hallo
ich habe mir bei meinen 320 CLK Cabrio einen Eisenmann bei eine Kölner Tuner gekauft. Er läst
die ESD auch von Eisemnann bauen.
Die schweissen auch dann ein Typenschild von denen drauf. Die Soundstufe die ich genommen habe ist die mittlere, nicht zu laut aber ich bin von dem Sound begeistert. Die machen auch die Tüv Eintragung.
Kosten ca. 639 Euro
Ich danke euch für die Antworten,
ihr habt mir auf jeden fall schonmal
weiter geholfen.......
Sobald ich paar Fotos gemacht habe von meinem,
stelle ich sie euch zu verfügung ;-)
wie gross ist eigentlich der Unterschied vom Serienauspuff zu einem Eisenmann mit Soundstufe "Sound" und wiederum zu "Supersound" ?
also ich hatte auf meinem alten C230K einen esd von mae in der soundstufe n drauf gehabt und war schon n bisschen enttäuscht. wenn er richtig warm war hat er sich nicht schlecht angehört, aber nicht so wie man es sich eigentlich wünscht.
jetzt habe ich seit gestern auf meinem E320 nen esd von eisenmann in der soundstufe S drauf und da merkt man schon n deutlichen unterschied, wenn der zehn minuten eingefahren ist hat der n richtig tiefen sound der dann im oberen drehzahlbereich in ein grollen übergeht, richtig geil...
und der wird nach n paar tausend km noch lauter,
also kann ich nur empfehlen.
wie ist das mit den Soundstufen bei Eisenmann?? Wie viele gibts denn da?
Hat jemand schonmal einen Eisenmann an einem V8 Mercedes gehört? die sound und videoclips bei www.eisenmann-technik.de sind ja echt gut . Hab dann auch da angerufen nur hat man mir gesagt, dass das alles amerikanische ausführungen waren und ich mit der deutschen ausgabe nicht viel unterschied zur serie habe. daraufhin war ich schon etwas enttäuscht !
Also bei Eisenmann gab es bis vor nem halben Jahr ca. noch drei Soundstufen. N mit TÜV, S und SS beide oherne TÜV. Jetzt haben die die Stufe S aus dem Programm genommen, gibt also nur noch mit TÜV (N) oder den SS ohne TÜV. Ich hatte vor vier Wochen mit den Jungs dort telefoniert und gefragt ob es noch möglich ist für meinen E320 einen ESD in S zu bekommen und nach kurzem Blick in den Lagerbestand wurde mir gesagt das noch Grundkörper vorhanden seien und das es möglich ist... Hatte mich auch darauf hin gewiesen das es evtl. Probleme mit n TÜV geben könnte, aber sie mir eine Gutachtenkopie der N Variante mit schicken.
Auf der HP ist das Videofile der E KLasse W210 ein 430er mit der Soundstufe SS. Aber in echt hören sich die Teile echt noch viel besser an, wie gesagt hab meinen seit drei Tagen jetzt drauf und ich bin begeistert...
so, hab mir jetzt auch einen Eisenmann bestellt in der soundstufe "sound" SS(Supersound) wäre mir glaub ich zu laut. hoffe mal, dass er gut wird! Hartverchromte 2x76er endrohre. bekomm íhn für 490,-€ guter preis oder?
@CLK430Cabrio
Hab mir auch ein bestellt. Wird so in ein bis zwei Wochen kommen. Da hab ich dann Uraub und Zeit ihn zu montieren. ;-) Ich denke 490.- Euro ist ein guter Preis.
Bei nem 430er wie Du ihn hast kommt das bestimmt geil.
ich hoffe es, denn wenn er zu leise ist, kommt er wieder ab und dann bestell ich den in supersound. ich bin schlimm ich weiss
@clk 430
hi, ich habe auch den eisenmann drauf. bestell ihn dir lieber mit 2x83mm da die 70iger zu klein wären.
kann die ne email mit nem bild von meinem schicken, falls du willst.
grüße
Hi All,
ich hab den 430iger, gekauft habe ich die version sport mit 1 rohr 120x77 mm und hartverchromt für ingesammt 598,56 € (komplett + fracht).
ich habe nur folgendes problem, mitteltopf und endtopf sind miteinander fest verbunden ohne schraubmöglichkeiten , nicht so wie es zwischen kat und mitteltopf ist. alles klar, kein problem, mit der flex einfach das verbindungsrohr durchschneiden. und laut aussage von eisenmann soll der endtopf einfach am abgeschnittenen ende beim mitteltopf drauf gesteckt werden (von der theorie her stimmt das ja auch), aber jetzt kommst, beim einbauen stellte ich dann fest, daß das rohr vom endtopf nicht über dem alten rohr vom mitteltopf passte, das ist eher umgekehrt der fall, das rohr vom endtopf war so klein, das es aber IN das rohr vom mitteltopf passte, die mitgelieferte schelle konnte ich mir dann sonstwo hinstecken, ich hab dann eine schöne saubere schweißnaht einmal rum gemacht, und war auch fest.
jetzt meine frage an die experten, da ja das rohr vom endtopf kleiner ist als das vom mitteltopf (durchmesser), bildet sich jetzt bei 6000 umdrehungen ein rückstau und könnte irgendwas beschädigen ?
hier die maße:
original rohr : außen 7,05 cm und innen 6,6 cm
eisenmann : außen 6,0 cm und innen 5,7 cm
es ist also gut 1 cm unterschied
ps: wegen dem sound, 1. der ist nicht so, wie man sich den anhören kann auf der homepage von eisenmann, und 2. der unterschied zwischen original und eisenmann ist kaum hörbar.
noch ein witz am rande, das orignial endrohr ist 130 mm breit, und der von eisenmann ist 120 mm, ist mir erst aufgefallen, als er montiert war.
ich bin multi enttäuscht
OOOHHHHH, hab ich da jetzt doch mist bestellt ????
Welche soundstufe hast du denn????