ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Sportauspuff / Endtopf

Sportauspuff / Endtopf

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 26. November 2020 um 17:22

Hallo CLK Cabrio Gemeinde,

es geht um ein CLK 280, Cabrio, EZ 11/2006. Bin auf der Suche nach einem passenden Sportauspuff/Endtopf für dieses Modell. Habe mir einn NOVUS explizit für das Cabrio bestellt und prombt einen falschen bekommen (sieh Fotos). Mein Fahrzeug steht nun in der Werkstatt auf der Hebebühne mit abgeflextem Auspuff ! Es bleibt wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit den Original-Endtopf mit einem Verbindungsror wieder dranzuschrauben. FOX und LORINSER haben nichts mehr ! Kann mir jemand in der Sache weiterhelfen ?

MB CLK Endtopf-Vergleich
Abgeflexter Endschalldämpfer
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn der falsche Topf geliefert wurde warum schickst du ihn nicht zurück ???

So lange mußt versuchen den alten wieder drunter zu basteln ……

Themenstarteram 26. November 2020 um 18:53

Natürlich schicke ich den falschen Topf zurück. Mein Problem ist irgendwoher einen passenden zu bekommen der auch um den Stabi rum geht, also mit einem Knick im Rohr (siehe Foto). Anscheinend stellt den keiner mehr her, oder gibt es da andere Infos ?

Check mal Supersprint

1606417331175812044753104339845

Ich habe meinen Doppelauspuff damals von Ulter Motorsport in Polen gekauft.

Fa. gibt es immer noch.

Keinerlei Probleme seitdem.

ABE ist mit dabei. TÜV hatte nie etwas zu bemängeln.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2020 um 7:26

ULTER hat nix, bei SUPERSPRINT könnte ich vllt. fündig werden; danke für die Auskünfte.

Hoffe du findest was, aber bei Supersprint ist eigentlich alles auf Lager. Ich habe schon einige Novus gehört, und der Sound war echt nicht gut. Vielleicht n' Wink des Schicksals.

Supersprint hat meiner Meinung nach von den hier genannten Firmen die beste Qualität.

 

Lorinser ist wirklich nicht mehr zu bekommen...und ich will meinen wirklich nicht missen ;-)

 

Günstigte Alternative wäre sicherlich ein gebrauchtes Teil aus der Bucht zu besorgen aber AMG, Brabus oder Lorinser ist auch da sehr rar. Meiner Meinung nach aber dann eine deutliche Aufwertung des Fahrzeug.

 

Supersprint sind meiner Meinung nach etwas heller und vom Ton her etwas höher als z.B. Fox, die mir z.B. an einem S5 sehr dumpf vorkam was ich persönlich bevorzuge.

Themenstarteram 28. November 2020 um 8:11

LORINSER und FOX haben nichts mehr, SUPERSPRINT habe ich kontaktiert und warte noch auf Antwort.

Viel Erfolg! Hier ein paar Links:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1495919425-223-2741

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1581890132-223-9344

Alles ohne Gewähr, am besten mal anquatschen, möglich das einer davon passt. Natürlich nur falls im Gutachten vermerkt.

Themenstarteram 28. November 2020 um 8:53

Danke für die Links, der AMG-Endtopf wäre evtl. interessant ist mir aber viel zu weit weg und mit alten gebrauchten Teilen habe ich so meine Bedenken. Komme aus dem Raum Stuttgart.

OK, kann ich natürlich nachvollziehen. Ich kenne das Ganze. Hab vor einiger Zeit selbst einen sportlichen ESD gesucht, und mir sind dabei die tollsten Dinge angeboten worden. Klar war ein gebrauchter AMG damals erste Wahl, nur gab es da nichts in der Bucht. Supersprint war eigentlich ein Zufall, über den ich im Nachhinein ganz froh bin. Fox hatte ich gehört-so wie Novus und Remus- die waren aber alle nicht meins. War schon kurz vor einer Sonderanfertigung, da wurde mir dieser angeboten. Günstig ist supersprint nicht, aber wenn du ihn siehst, weißt du warum. Wirklich gut verarbeitet. Nirgends ein schärfer Grad oder schlechte Schweissnarben.

Durch Zufall gerade gesehen, alles weitere auf eigene Gefahr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1585216956-223-7613

Eine andere Option wäre , deinen originalen ESD optimieren/bearbeiten zulassen...

Oder wenn die Grünen dich anhalten, zeigst du denen einfach deine ABE und gut ist.

Die sind auch nicht von gestern, und nehmen das Auto auch ganz gern mal mit.

Bedeutet einmal zum TÜV, ESD lösen und gucken ob er oben geschweißt wurde. Wenn dem dann so ist,kannst du dir den Rest ja denken. Und: die gucken sich nicht nur den Auspuff an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen