ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff für 316i

Sportauspuff für 316i

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:49

Hallo leute,

 

Hba da mal ne frage, da mein jetziger auspuff denn völlig verrostet ist, wollte ichmal fragen welchen günsten sportauspuff man beim 316er empfehlen kann. Sollte 2x 76mm gerade sein, nen ordenlichen sound haben (weiss nicht genau wie sich das beim 316er mit Sport ESD verhält) und günstig sein. Also keiner aus edelstahl.

habt ihr da erfahrungen, oder eventuel nen soundfile ?

hab schon die suche benutz, aber die meisten sind 320i - 328i

 

Dank im vorraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Sportauspuff für 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

Hallo leute,

 

Hba da mal ne frage, da mein jetziger auspuff denn völlig verrostet ist, wollte ichmal fragen welchen günsten sportauspuff man beim 316er empfehlen kann. Sollte 2x 76mm gerade sein, nen ordenlichen sound haben (weiss nicht genau wie sich das beim 316er mit Sport ESD verhält) und günstig sein. Also keiner aus edelstahl.

habt ihr da erfahrungen, oder eventuel nen soundfile ?

hab schon die suche benutz, aber die meisten sind 320i - 328i

 

Dank im vorraus

nimm bastuck,oder imasaf

Re: Sportauspuff für 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

Hallo leute,

 

günstig sein.

nimm den imasaf

Re: Re: Sportauspuff für 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

nimm den imasaf

Gibts den in 2x76mm gerade?!?

Dachte immer es gibt nur die anderen Versionen für den 316i von Imasaf...

Themenstarteram 19. September 2005 um 21:31

und was kosten die ?

gibt es da ne internetseite ?

bastuck esd, kostenpunkt about 330€ neu

Imasaf gibts so um die 180-190, ist aber nicht wie der Bastuck komplett aus Edelstahl, die lebenserwartung geht aber ziemlich wahrscheinlich über die deines Autos hinaus...

Kann auch nur zum IMASAF raten!

Ich habe meinen vor 10 Monaten drunter geschraubt und bin sehr zufrieden damit! Wenn er ein paar meter gefahren ist hört er sich direkt nett an! Wenn er aber richtig warm/heiss gefahren ist dann brüllt er sogar :D

Ist aber keine Krawalltüte, mehr ein Optik-teil mit netten neben effekt! Ich kann ihn nur empfehlen für den Preis wirst nix besseres bekommen!

am 20. September 2005 um 6:56

naja, imasaf ist ja gaz nett, aber wirklich viel lauter als serie wurde der nur aufer bahn, sonst eher "dezent". Bei Bastuck sind bei 2 mal 76 die endrohre so komisch schräg, der hat aber auch für den 1,6l nen recht derben sound. Muss man aber auch eintragen lassen, hatte wegen dem Teil schon oft genug ärger mit den Grünen, gerade die letzten 1000 km wurde er extrem rollig ;) :D also man mußte im innenraum schon brüllen, war dann nicht mehr so schön! vorallem weil die nachbarn nachts außem bett fallen. Nen Kumpel von mir hatte so einen bis zum Verkauf seines 2,8 coupe auch druff, noch einen der ersten, da gingen teilweise alarmanlagen an den Autos von los, hat sich angehört als wie wenn nen Hubschrauber startet, war echt übel.

Jau, der Imasaf ist nur minimal lauter als Serie (83db)aber dafür dumpfer.

Etwas lauter ist der Magnaflow (90db)aber der muss angeschweißt werden

Wenn du richtig lautes haben willst kommst nicht um Bastuck rum

Re: Sportauspuff für 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von eL LoCo

Hallo leute,

 

Hba da mal ne frage, da mein jetziger auspuff denn völlig verrostet ist, wollte ichmal fragen welchen günsten sportauspuff man beim 316er empfehlen kann. Sollte 2x 76mm gerade sein, nen ordenlichen sound haben (weiss nicht genau wie sich das beim 316er mit Sport ESD verhält) und günstig sein. Also keiner aus edelstahl.

habt ihr da erfahrungen, oder eventuel nen soundfile ?

hab schon die suche benutz, aber die meisten sind 320i - 328i

 

Dank im vorraus

habe genau das selbe problem.

die aussenhülle fällt bei mir schon seit monaten ab.. und überall sind korrosions rückstände..

am liebsten wäre mir ein esd wo ich nicht nochmal extra zum tüv hin muss (sparen:-)

also bastuck is mir zu teuer...(330eur..)

von Imasaf find ich nix!!?

kann aber einen von fk für 230 bekommen.. (auch edelstahl)

aber ob der gut is... kann mir aber keiner sagen ob der abe oder nur gutachten hat...

@ Threadersteller

Seh ich das richtig, daß Du bereits über 460tkm auf Deinen Bimmer drauf hast :eek:

hallo!

ich empfehle bastuck!

mehr sound für das geld bekommst du nicht - gilt auch beim 316i. ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Re: Re: Sportauspuff für 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von sweetervine

von Imasaf find ich nix!!?

Suche mal nach dem Verkäufer Cardepartment

hab meine auch von da.super nette leute sind das.achja

2000 lalalalalalalalala:D auf die nächsten tausend*bieraufmacht*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff für 316i