ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportauspuff für Audi A4 Avant 3.2 FSI

Sportauspuff für Audi A4 Avant 3.2 FSI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. September 2008 um 15:03

Hi,

ich bin seit fast 3 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 3.2 FSI inkl. Abt Karosserieumbau.

Ich weiß das viele nicht auf Abt stehen, aber ist ja immerhin jedem sein persönlicher Geschmack.

Leider hat der Sportauspuff von Abt für diese Motorisierung kein ABE bekommen.

Ich habe schon die Googlesuche genutzt, kann aber leider für den 3.2 FSI nirgends

ein Sportauspuff finden.

Weiß jemand wo es einen zu kaufen gibt?

Grüße

Famoso

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Famoso,

 

für den Body Kit von Abt konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht so erwärmen. Aber wichtig ist ja das er dir gefällt und das Auto ist damit ja schon einigermassen exclusiv.

 

Leider habe ich auf Anfrage bei Abt die gleiche Antwort erhalten. Der Difusor und die vierflutige Anlage haben mir nämlich auch sehr gut gefallen. Grund für die nicht erteilte ABE war, glaube ich, die Lautstärke...

 

Alternativen hab ich bislang leider auch noch kaum gesehen. Bleiben wr am Ball und hoffen das es Forumskollegen gibt die in dieser Hinsicht schon erfolgreich waren und input geben können. Im A5 Forum gab es auch schon sehr schöne Bilder von Anlagen, die ich mir aber leider nicht gespeichert habe.

 

Viel Erfolg,

diehuetten

Bitte Bitte Bilder vom Abt-Kit!

Könnt Ihr zwei mir auch sagen warum Ihr den Benziner genommen habt? Bitte - Bin auch Benzinfahrer aber jeder rät zum Diesel. Hätte auch gerne ein Paar Argumente für den 3,2l da ich mit Argumenten für den 3,0TDI schon eingedeckt bin.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Bitte Bitte Bilder vom Abt-Kit!

Zustimmung!

Zu deinem Problem, das einfachste - wenn auch nicht billigste - wäre einen Einzelanfertigung zu machen.

Ich hab auf die schnelle diese hier gefunden, http://www.german-exhaust.de/

Hat jmd. Erfahrungen?

Kosten zw. 900-1400 inkl. Eintragung.

Grüße

Hallo!

Ich habe auch den 3.2 FSI und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Auspuffanlage bzw. einen Edelstahlmitteltopf! Bis jetzt gibt es leider nichts aber ich denke das da bald was am Markt mit ABE sein wird! Wenn wer was findet, soll er es gleich hier posten! Remus plant zumindest schon was brauchbares!

Schon mal bei Milltek angefragt? hab eben noch einen 3.2fsi mit einer abgasanlage von denen an der tanke gesehen! (sollte da nicht nur der schriftzug 3.2 sein...!?)

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Bitte Bitte Bilder vom Abt-Kit!

 

Könnt Ihr zwei mir auch sagen warum Ihr den Benziner genommen habt? Bitte - Bin auch Benzinfahrer aber jeder rät zum Diesel. Hätte auch gerne ein Paar Argumente für den 3,2l da ich mit Argumenten für den 3,0TDI schon eingedeckt bin.

 

Vielen Dank!

na was soll man da sagen? Das hängt in erster Linie mal von der Wirtschaftlichkeit ab. Für Vielfahrer ist der Diesel wahrscheinlich die bessere Wahl. Ich bewege mehrere Fahrzeuge und komme kaum auf 10.000km/jahr pro Fahrzeug. da rechnet sich ein Diesel weniger. Und dann kommen noch persönliche Aspekte/Vorlieben hinzu. Ich persönlich würde freiwillig nie einen Diesel Fahren (nicht gleich draufhauen liebe Dieselfahrer :-) ). Sind mir trotz Kapselung oder Volldämmung einfach zu laut und ruppig. Auch kein gescheiter Sound im Vergleich zum Benziner. Dafür aber ein toller Schub von unten raus durch jede Menge Drehmoment. Aber im 3,2er bekommt man auch nicht gleich Komplexe ;-) Alles in allem wohl eher Geschmackssache. Fahr mal beide Probe und nimm den der dir mehr Spass macht.

Viele Grüsse,

diehuetten  

ok, wieder back to topic :-)

Also die obengenannten Hersteller haben nicht alle was für den aktuellen A4 und im speziellen den 3,2er was im Angebot. Ich bin aber auch überzeugt das da über die Zeit mehr und mehr kommen wird. Persönlich wäre ich halt gerne einen Schritt weitergegangen und hätte mir schon so eine Kombination aus Auspuffanlage integriert in Heckschürze & Diffusor gewünscht. Neben dem Sound hätte man da auch noch was fürs Auge.....

Viele Grüsse,

diehuetten

Diehuetten: Vielen Dank !

ich weis aus zuferlässiger Quelle ;) dass die Fa. Bastuk grade einen Phantomschwarz Audi A4 Avant 3.2 FSI hatt und einen Komp. Anlage entwerft und produzieren wird :D:D

werde berichten wenn mein wagen wieder da ist

Hallo!

Du glücklicher und wenn das dann vollbracht ist, können wir auch glücklich werden :) Ich sollte mal bei Remus nachfragen ob die ein Versuchsauto benötigen.

Mittwoch oder Donnerstag ist es soweit dann bekomm ich ihn wieder

Themenstarteram 19. September 2008 um 17:47

soo, bin der glücklichste Audifahrer der Welt ;-)

Mein liebstes war noch beim Audihändler zwecks Abtumbau. Die konnten kurzfristig eine Remusanlage besorgen und einbauen.

Durch den Tüv ist er auch gekommen! Jetzt habe ich also mein Sportauspuff :-)

Der Sound ist der Hammer!

Bei Gelegenheit poste ich die nächsten Tage mal Bilder. Leider sind die Abtfelgen bis ende Oktober vergriffen.

Werde mir daher jetzt erst nächstes Jahr neue Felgen holen. Auf den jetztigen "Standart"-Felgen mach ich dann die

Winterreifen drauf. Für dieses Jahr lohnt es sich nicht einfach nicht mehr Sommerfelgen zu kaufen.

Grüße

Famoso

Bilder, bilder, bilder...;)

Muss ich unbedingt sehen, vorallendingen mit den Abtteilen...! :D

Viel spaß mit deinem Traumauto! ;)

Gruß

Lloyd

Hallo!

Wo bleiben die Bilder von der Remus- und Bastuk - Anlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sportauspuff für Audi A4 Avant 3.2 FSI