1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportauspuff für golf II

Sportauspuff für golf II

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 2. Juli 2003 um 13:10

Hallo an alle erfahrenen Autotuner ....

Ich will für meinen Golf II (MK: RF) einen Sportauspuff (nur ESD) kaufen, würde allerdings gern mal wissen, welche Hersteller ihr mir empfehlen könnt. Er soll schon optisch und soundtechnisch einiges hermachen, allerdings soll er auch relativ passgenau sein und nicht nach nem Jahr verrostet.

Was sind da eure Erfahrungen und Empfehlungen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Juli 2003 um 13:47

Re: Sportauspuff für golf II

Zitat:

Original geschrieben von terminikker

Hallo an alle erfahrenen Autotuner ....

Ich will für meinen Golf II (MK: RF) einen Sportauspuff (nur ESD) kaufen, würde allerdings gern mal wissen, welche Hersteller ihr mir empfehlen könnt. Er soll schon optisch und soundtechnisch einiges hermachen, allerdings soll er auch relativ passgenau sein und nicht nach nem Jahr verrostet.

Was sind da eure Erfahrungen und Empfehlungen ?

Und wieder einer....;)

Bitte benutze die Suchfunktion über ESD, Auspuffanlagen etc... Da fast jeder zweite hier die Frage stellt, müsstest du einiges hier finden...:)

PS: Optisch + Passgenau, da kannste nen Remus nehmen, Sound, hm......auslegungssache!

am 2. Juli 2003 um 14:25

alle sachen wirste so kaum erreichen, gibt immer nen haken. wie fire&ice schon sagte remus passt gut, dafür sind die soundtechnisch ´"leise" ;)

außerdem bekommt man aus einem einfachen esd eh nicht so den rihctig lauten sound. ein nettes brummeln von hinten is aber schon möglich.

am 2. Juli 2003 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ein nettes burmmeln von hinten is aber schon schön.

:D :D :D

am 2. Juli 2003 um 14:52

mecker onkel.

also ich kann dir vom sound her bastuck empfehlen, die dinger sind halt aus edelstahl und rosten nicht. problem is die saumäßige passgenauigkeit. aber bei den ESD gehts noch, bei den kompletten anlage isses fies :D

außerdem hat bastuck nen rohrdurchmesser von 63,5 und kann ganz easy aufgerüstet werden. G-Power hört sich auch ganz okay an, hab aber keine ahnung, ob es die für den G2 gibt.

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 15:00

hmm, also wenn die nen nettes brummen verursachen, dann kann ich auf die passgenauigkeit schon n bisl verzichten.

Dass allein der ESD nicht so viel bringt, ist mir schon klar, allerdings hab ich mir gesagt:" Wenn schon ESD, dann den mit dem besten sound".

Und somit war ich selbst auch schon auf bastuck gestoßen. Wollt halt nur noch mal wissen, ob jemand noch was besseres weiss, bzw. ob jemand damit erfahrungen gemacht hat.

am 2. Juli 2003 um 15:02

Zitat:

Dass allein der ESD nicht so viel bringt, ist mir schon klar, allerdings hab ich mir gesagt:" Wenn schon ESD, dann den mit dem besten sound".

Dann kannste schon auf Bastuck bauen! ;)

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 15:03

nochma ne frage, was haltet ihr denn von bosi, jetex, Remus/Sebring und wie sie alle heißen ... ?

am 2. Juli 2003 um 15:05

also bosi fault dir nach zwei bis drei jahren durch. sebring is auch ganz okay. remus hört man nicht.

jetex sollen ganz okay sein, aber die sind auch recht teuer. und die meisten sind keine edelstahl, wo bastuck mit seinen 230-270 € noch ganz okay vom preis ist.

am 2. Juli 2003 um 15:07

Zitat:

nochma ne frage, was haltet ihr denn von bosi, jetex, Remus/Sebring und wie sie alle heißen ... ?

hähähä...

Geldfrage....?! :D

Also: Remus wurde von uns ja schon beschrieben.

Und nochmal, der Lärm von Bastuck ist wohl für einen v2a ESD in der Preisklasse schon passend!

Ein ESD macht eben nicht sooooooo viel krach, auch wenn sie billiger sind als komplette Anlagen. Du kannst aber auchmal bei Ebay nach kompletten Anlagen schauen, dort werden ab und an welche zu gutem Preis angeboten...

am 2. Juli 2003 um 15:08

Zitat:

...wo bastuck mit seinen 230-270 € noch ganz okay vom preis ist.

mein Reden....;)

am 2. Juli 2003 um 15:10

mmhhh kauf aber ja net so nen esd für 299 € von bastuck bei ebay. das is abzocke, da die im laden günstiger sind.

hab meine komplete anlage günstig neu bekommen, damals für 545 €.

am 2. Juli 2003 um 15:12

Zitat:

hab meine komplete anlage günstig neu bekommen, damals für 545 €.

Ja du Held, das war doch aber laut deiner Aussage auch ein -spezial- Preis für dich....

Komplette Anlagen von Bastuck liegen doch so bei +/- 600€

am 2. Juli 2003 um 15:16

Sowas kann man aushandeln du held :p

auf bastuck de gibts ein händlerverzeichniss, da gehts hin und fragst mal ob an nem preis für esd oder nlage noch was zu machen ist. gibt ja das neue rabatt gestz ;) :D

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 15:23

also ich hab grad mal bei nem händler in meiner nähe angefragt und der will um die 300€ (nur) für den ESD haben. Das is ja wohl n bisl teuer ;P

Da sind die bei ebay mit 230+ doch noch vertretbar oder ?

Deine Antwort