1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportauspuff für meinen 1.8 Golf 2

Sportauspuff für meinen 1.8 Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. August 2006 um 14:38

Hallo,

wollte mal hören was ihr so für erfahrungen mit Sportauspuffanlagen gemacht habt. Ich würde mir gerne eine ganze anlage kaufen. Also "von hinterm Kat bis zum Ende".

Gibt es dort einige marken die sich gut anhören, aber auch relativ preiswert sind? bin schließlich noch schüler. Die Anlage sollte auch etwas halten und nich nach einem halben jahr durch sein.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Preisgünstig und qualität passt schon mal gar nicht^^

Ne neue anlage kostet nen halbes vermögen und zu empfehlen kann ich nur Bastuck Gruppe A aus edelstahl oder die remus anlage die auch aus edelstahl ist nur ob die ne Gruppe A ist kein plan. Beide aber hören sich wunderbar an wirst auch nie probleme haben.

Hab jetzt selber leider nur nen FK drunter auch edelstahl und der hört sich solala an etwas lauter als serie mehr nicht.

Themenstarteram 19. August 2006 um 17:47

deswegen hab ich ja geschrieben relativ günstig ;) Hast mir aber trotzdem schonmal etwas weiter geholfen.

Was hat es mit den "Gruppen" auf sich? Wie teuer war dein fk, wenn man mal fragen darf?

Also als tip kann ich dir geben mal bei Ebay etwas die augen aufzuhalten.

Mein FK hab ich für 57 euronen bekommen das war nur der Endpott.

Hätte auch nen Bastuck haben können für knapp 80 euro gebraucht ne :)

am 19. August 2006 um 17:59

Gruppe A heisst einfach das der Durchmesser der Rohre größer ist, 63,5mm ist meine ich Gruppe A. Dann Gibts noch Gruppe N, heisst der Durchmesser bleibt der der serienmässig schon vorhanden ist.

@twisted84 genau so schaut es aus :)

Gruppe A soweit ich weis schöner dumpfer tiefer klang plus etwas mehr Drehmoment wenn ich nicht irre.

Gruppe N wie der endbuchstabe schon sagt "wie nix"

Verdammt laut ist auf seriendurchmesser.

Themenstarteram 19. August 2006 um 19:07

Gibt es auch noch andere Gruppen?

Wie is die firma POWERSPRINT?

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Hätte auch nen Bastuck haben können für knapp 80 euro gebraucht ne :)

Warum hast den nich genommen? war doch auch edelstahl oder? Dann dürfte der doch auch top gewesen sein.

Weil der für den corrado war hätte ich zuviel ändern müssen :(

Themenstarteram 20. August 2006 um 15:41

Was is der unterschied zwischen BOSI CLASSIC STAHL-ALUMINISIERT und BOSI SUPER-CUP EDELSTAHLTECHNIK? Also gibt es da unterschiede bei der korossion?

http://www.bosi.de/html_d/produkte.htm

Und wo ist der unterschied zwischen alum. Stahl und S.E.L Stahl bei Jetex?

http://shophost.net/shop_j/default.php?cPath=35_113

Habe auch achon viel ausprobiert. Remus und Bastuck sind natürlich unschlagbar. Habe mir jetzt mal ne Supersport Gruppe A Anlage gekauft auf Ebay. Muss sagen hört sich fast wie Remus an. Richtig geil. Bei meinem GTI habe ich keine Schubabschaltung, ist ein alter Motor mit 112PS. Der blubbert natürlich immer schön. Jetzt habe ich noch den kat leer geräumt und ein Rohr durch damit der nicht Schäbbert. Noch ein bisschen lauter und Leistung plus, dass merkt man auf jedenfall. gruss

geil auch machen will bestimmt geil mr.setup ^^

Was meinste ist in nem kleinem dummen RP so an klang zu machen?

was haste denn drunter?

@Mr.setup

du weißt das du eben dich als Steuerhinterzieher geoutet hast??? Und dies eine Straftat ist! Naja Sound ist bestimmt geil, aber mehr an Leistung ich weiß nicht?!?!?

Leistung kannste durch kat sagen ja ca 10pferde sind das doch.

Ähm ich habm FK edelstahl drunter mit nem S rohr 60mm kein plan. ersatzrohr ist auch drunter... :)

Die FK Komplettanlage ist für den Preis unschlagbar. Da braucht man nicht lange überlegen.

Deine Antwort