ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. sportauspuff fürn Vento -->Bilder?

sportauspuff fürn Vento -->Bilder?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 14:41

Hi

Will mir demnächst nen Sportauspuff holen. Will eigendlich so einen haben wo die zwei Rohre nach oben gehen (2xDTM nennt der sich dann glaube ich)

Nur den finde ich gar nicht so wirklich von na nennenswerten Marke, ausser Bastuk und die sind a bissel teuer.

Ich weiss auch nicht was am besten aussieht, wenn ihr Fotos mitposten könntet wäre super, also ich würde sagen doppelrohr nach oben oder 2x Oval gerade (Remus) ist am besten von der Optik.

Welche Marke sollte man sich holen, also ich will auch nicht so viel ausgeben, ist so ein Noname ESD von Ebay was?

Wenn man einen gebraucht kauf worauf sollte man achten oder ist das überhaupt ratsam, wie alt sollte er höchtens sein?

Ich weiss auch nicht wegen der Lautstärke also Bastuk ist natürlich richtig gut aber wie ich gehört habe auch sehr laut, Also wenn ich auf der Autobahn oder der Landstrasse fahre will ich auch nicht die ganze Zeit so ein lautes Dröhnen im Audo haben aber er soll natürlich schon geil klingen.

Ich hoffe ihr könnte mir n paar Tips und ratschläge geben

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Januar 2005 um 15:17

Warum holst dir net nen Tuner-Katalog (DTS, D&W, Suspension Suplies,etc...)

Da sind doch hunderte Auspuff-Varianten drinne.

Da findeste bestimmt einen. Einfach mal an de Tanke fahren und so nen Katalog holen.

Ciao

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:35

klar habe ich ja aber was bringt mir das will ja von euch was hören , also Erfahrungswerte weil ihr ja warscheinlich einen frunter habt oder welche kennt die einen haben....

am 13. Januar 2005 um 15:46

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.

Dachte, du suchst noch, wegen der Optik.

Erfahrungsberichte selber hab ich keine, aber ich hab gehört, dass REMUS, Bastuck und SuperSprint einen guten Sound haben. Kommt aber aufs Fahrzeug drauf an.

Kauf dir aber nich solche NoName Teile von eBay oder so.

Die bringen meistens nicht das was sie in der Beschreibung versprechen.

Mehr kann ich dir da auch nich helfen.

Aber von den dreien hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

Ciao, Mario

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:30

ja klar ich bin mir noch nicht sicher von der optik her. Deswegen suche ich auch Fotos mit VERBAUTEN ESD!

Naja mal schauen was die anderen so zu sagen haben, danke schon mal :-;

am 13. Januar 2005 um 17:33

wenn ich nicht irre, dann wurde gerade das thema auspuff in letzter zeit besonders oft durchgekaut und auch viele bilder gezeigt. guck mal durch die letzten 2-3 seiten beiträge, da findest du mehrere bilder. oder guck auf tuningseiten wie www.vw-page.at oder sowas.

Ich habe diesen hier drunter!

Ist einer von Supersport! Nicht all zu teuer, passgenau, und die Qualität stimmt auch!

Ist nicht all zu laut, eher ein dezentes blubbern! Wer mehr will nimmt eben noch ein Ersatzrohr für den Mitteltopf, kostet ca 30 - 40 Euro extra!

Bei denen hat man die möglichkeit zwischen ca 10 Endrohrvarianten, egal bei welchem Fahrzeug zu wählen! Die werden dan inividuell angeschweißt!

Meines ist das größte was sie anbieten!

Ist meiner meinung nach ideal für das Bullige Heck des Ventos geeignet!

Das gleiche Rohr gibs auch eine Dimension kleiner!

Habe den damals bei Suspension Supplies bestellt!Kann ich aber nich empfehlen, da ich mit denen ziemlich ärger hatte!

Gibs garantiert auchg wo anders die Teile

Also so schlecht finde ich die eBay ESD´s gar nicht! Ich habe mir einen für 200€ dort gekauft! Der wurde extra für mein Wagen und mein Motor angefertig. der Sitzt recht gut, auch wenn er mal wieder verrutscht ist, aber das liegt nich am Auspuff, und der Sound is auch ideal!

Diesen Thread gibt es, wie oben schon mal erwähnt wurde allerdings!!

trotzdem hier nochmal nen bild für dich!

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich hab nichts über für Endrohre bei denen man jeden morgen die Penner rausholen muß, bloß weil sie nen trockenen Unterschlupf für die Nacht gesucht haben.

Moin,

hier ma mit Standard-Remus ...

am 14. Januar 2005 um 14:30

hier mal mit jetex auspuff(anlage), ist ein ca. 145x75mm gerades endrohr. aber sehr dreckig :D

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:34

danke für die schönen Fotos, immer her damit!!! (mehr mehr)

 

@ rasender Vento:

Verdammt ist das n dickes Rohr. Naja sas ist mir schon n bissel zu groß

@DPsn

Hey ich habe meinene auch in der Farbe und sonst auch genau so, und ich finde den Remus auch geil. Also der ist einer der paar Kandidaten die ich mir immoment holen würde: Wie ist denn deine erfahrung damit?

Passgenauigkeit, Sound und so. Ist der laut ? haste noch ne MSD Atrappe drunter?

@Celicius

Also der ist von ebay oder wie. Ja also da bekommt man ja auch so 120 Euro Pötte mit allem möglichen endrohren. Ich weiss nicht ob das was ist, ich meine wenn der schneller gammelt hat man ja geld gespart und man hot sich dann n neuen??????

Moin,

isn vr6 also mit vsd, msd und esd, alles von Remus.

Sound: im stand kaum hörbar ansonsten wenn er warm is guter dumpfer aber nich übertrieben lauter sound. Dafür blubbert er meist ganz gut beim abtouren in die unteren drehzahlregionen.

Nach Autobahn allerdings is der Sound echt göttlich...

Passgenauigkeit kann ich nix zu sagen hatte der opi vor mir sich drangebastelt.

Also erst ab gti isn msd drin d.h. alles was kleiner als gti is wird wahrscheinlich lauter vom Auspuff her, da der Msd der absolute Soundkiller is.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 17:09

was meinst du mit alles was kleiner als GTI ist hat n MSD drin? Der Remus oder Original meinst du?

also ich habe nen CLX 75 PS -- Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nicht drunter geschaut . Ich weiss gar nicht was der Original hat . Hat der nicht nur n VSD und n ESD.

Achso und du meinst der GTI und VR6 und so haben auch noch nen MSD?

Deswegen hört man deinen im Stand auch kaum oder wie, habe mich schon gewundert!!!

Ja also so sollte es ja schon sein also das ist ja was ich suche, das er beim Auf und abtouren schon dubbert und auch Laut ist, aber wenn man dann im 5 Landstrasse oder A Bahn fährt nicht so extrem Laut ist und nicht so dröhnt!!!

Reicht das nur n ESD (Z.B Remus ) (oder auch andere) oder sollte man N VSD Atrappe oder ein Remus (zb) VSD dazu kaufen, was sind deine (eure) erfahrungen

am 14. Januar 2005 um 17:17

der remus esd klingt sehr gut ohne atrappen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. sportauspuff fürn Vento -->Bilder?