ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff mit Stoßstange

Sportauspuff mit Stoßstange

Themenstarteram 20. März 2007 um 18:17

hey leute!

kann man bei nem b vectra facelift nen sportauspuff mit nem ovalen endrohr einfach so drunter hängen, oder muss man ne aussparung an der schürze machen!?

oder gibt es hier schon einträge zu dem thema!?

grüße, der B1000!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. März 2007 um 18:26

JA

Müsste drunter passen, ohne bearbeitung.

Was hast du Caravan oder Stufenheck(SChrägheck)?

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:10

das wäre ja prima.

bis jetzt noch keinen vectra b. aber in nächster zeit werde ich mir einen holen. bin noch auf der suche. ich werde wohl ne limousine (4 türen) mit nem 1.8 nehmen.

gibts da was zu beachten?!

grüße B1000

am 21. März 2007 um 15:39

Nicht Alle Sportauspuffe passen bei Facelift,denn diese Schwrze Leiste unten an der Stoßstange stört enwenig.Bevor du für das Auto Sportauspuff holst,überprüfe ob es passt und nicht die Stoßstange berührt!!

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:24

wie überprüft man das am besten!? kaufen und anhalten is ja ni das beste.......

wenn man ein gerades oder ein nach oben angewinkeltes rohr hat, ist es glaube auch sehr unterschiedlich, von dem passen her....

am 22. März 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von B1000

wie überprüft man das am besten!? kaufen und anhalten is ja ni das beste.......

wenn man ein gerades oder ein nach oben angewinkeltes rohr hat, ist es glaube auch sehr unterschiedlich, von dem passen her....

Wenn ich du wäre, würde ich es so machen.

Also wenn du dich für ein Vectra entschieden hast, und du dich für ein Auspuff entschieden hast, dann mess das rohr wie lang es ist, und dann mess die ausspahrung von der Plastikschürtze.

Zumeist wenn du ein Sportauspuff kaufst, müssen die maße dabei stehen,

Normalerweiße.

Aber so ein besonderst GROßER aufwand ist das nicht, wenn du noch etwas bearbeiten musst.

Also es passt nicht jeder! Musst halt aufpassen sonst sieht es so aus wie bei mir!

Themenstarteram 23. März 2007 um 18:54

@ ulluagu

also ist in diesem falle ne katalogbestellung nicht umbedingt zu bevorzugen!?

ich wohn aufm lande, da muss ich ma in die stadt reinfahren;)

aber noch besitze ich keinen.....

@ regda

das ist ja echt ziemlich mieß. ist das nen universeller sportauspuff, oder nen typspezifischer!?

am 23. März 2007 um 22:26

Serwus

Also meiner, siehe Sig, hat auch nicht so gut gepasst. Aber bei Guten ESD's kann man die halter verstellen und dann kriegt man des in die Aussparung rein. Bei meinem war auch im Gutachten gestanden dass man die Plastiklippe hinten ausschneiden müsste, war bei mir durch das einstellen aber definitiv nicht nötig.

MfG

Holger

Themenstarteram 24. März 2007 um 12:38

das lässt mich ja hoffen:)

sind namenhafte anbieter da zu bevorzugen, wie z.b. remus, sebring etc....!?

Solche sind immer zu bevorzugen... aber 450€ oder so für nen Endschalldämpfer?

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:26

stimmt natürlich. is nen heiden geld. habe auch schon gehört, dass nen remus ni umbedingt nen guten "Klang" bringen soll....

am 26. März 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von B1000

@ ulluagu

also ist in diesem falle ne katalogbestellung nicht umbedingt zu bevorzugen!?

ich wohn aufm lande, da muss ich ma in die stadt reinfahren;)

aber noch besitze ich keinen.....

@ regda

das ist ja echt ziemlich mieß. ist das nen universeller sportauspuff, oder nen typspezifischer!?

Da kann ich dir schon recht geben.

Aus dem Katalog würde ich sowiso keinen bestellen.

Lieber zu einen händler fahren, und sich erkundigen lassen.

Is dann noch besser.

 

@regda

Bitte erkläre mir, wiso es bei dir schief gegangen ist?

Sieht aus, als wäre er versetzt.

Das liegt daran weil der Vorfacelift eine Stoßstange ohne Aussparung hat! D.h. man könnte den auf dem Foto ohne Probleme an einen Vor-Facelift Vectra bauen! Beim Originalen ESD ist halt das Endrohr leicht versetzt gegenüber dem "Eingangsrohr" und dadurch passt das mit der Aussparung und dem Serien-ESD! Mein Sport-ESD war einfach nur gerade, und beim Vorfacelift wäre das auch kein Problem gewesen, weil wie gesagt dieser keine Aussparung hat!

Ich hoffe man versteht mich....

ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von regda

..... beim Vorfacelift wäre das auch kein Problem gewesen, weil wie gesagt dieser keine Aussparung hat! .....

Hallo!

Ich habe Face-Lift - siehe Signatur - und auch keine Aussparung! - Es wurden verschiedene Heckschürzen verbaut.

Also erst Vectra kaufen, dann ESD.

Mfg Whobody

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sportauspuff mit Stoßstange