ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sportauspuff?

Sportauspuff?

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. November 2003 um 3:24

Hi!

Ich suche einen schoenen Auspuff fuer meinen baldigen corsa b 1.0. Was empfielt man da fuer guten Sound aber nicht so teuer (muss keine 300,- sein)

mfg

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

also ich hab mir einen Lexmaul-ESD gekauft. Bin eigentlich echt zufrieden damit. Er hat zwar keinen gewaltig lauten Sound aber echt einen guten Klang. Hat zwar ein paar Kilometer gedauert, bis er den Sound hatte bin jetzt aber echt zufrieden!

Wenn du einen richtig lauten Sound willst musst du dir einen Bastuck ESD holen.

ich glaube Bosi is ganz gut und hört sich auch recht laut an

ich hab mir nen Dumpfen Remus geholt, mittlerweile hört er sich echt sauber an kostet aber auch ne Stange :)

Und lass blos die Finger vom e.bay scheiss

(meistens keine ABE dabei oder Illegale DTM version bzw Gruppe N)

Wo gibts denn ESDs? ich wüsste nur ebay und D&W

auspuff

 

hi!

na im KFZhandel..bei euch in de city oder in der nähe wird jawohl einer sein..und sonst kannste auch direkt über opel bestellen..wegen wie hört sich weh an usw..schaut mal ein paar seiten zurück oder nehmt die suchfunktion da findet ihr genug infos zu dem thema..

nur nen esd belommste doch in jedem tuning katalog. fahr zur tanke und kauf mal einen. der esd macht eh nur den ton, der msd den ,,krach" sprich lautstärke. aber mit so wenig hubraum wird da auch nicht mords mäßig was kommen können. auch nicht bei ner komplett anlage. kann man nix machen. außer nat. illegale sachen wie attrappen (dosensound) und co. .

Themenstarteram 26. November 2003 um 3:39

Reicht denn ein esd beim nem 1.0er aus oder waere ein neuer msd angebracht fuer ein bischen soundverbesserung?

@Fabian666:

Dosensound stimmt nicht immer! Mit einem vernünftig tief klingendem ESD kann man mit einer Attrappe bzw. Ersatzrohr fetten Sound hinkriegen.

Eine Halbanlage ab Kat ist natürlich kräftiger im Klang als nur ein (zugelassener) ESD. Im Innenraum wirst du von dem Klang eines ESDs nicht so viel mitbekommen.

Hab nen Supersprint ab Kat

der klingt und is von der Passgenauigkeit recht gut

Kosten

210,-€ ESD

140,-€ VSD

*veto*

also ich hatte mal nen supersprint ab kat auch die dtm mit nem 1,4er 16V glaub ich war das noch und der sound ist ... naja, nicht das was ich von ner sportauspuffanlage erwarte. den hat man kaum bis gar nicht gehört! optisch schön, aber sound mäßig kam da null.

was will man in nem 1.0, 1.2 oder 1.4 mit Bösem V8 Sound ???

damit ich den BMW oder Honda neber mir beeindrucken kann, aber mich im 2.Gang abzieht oder was.

Ich finde es muss sich nicht wie ein Mofa an hören aber auch net wie en V8 wenn da keiner drinnen is.

umgekehrt is es geil

MofaSound, aber nen bösen Motor :)

Ryde, hör auf zu meckern... :D

Also, ich hab einen Bosi ESD drunter. Der klingt jetzt, nach über 5.000km endlich vernünftig, und zwar sogar schon wenn er noch kalt ist. Im warmen Zustand natürlich noch besser..

Aber ehrlich gesagt ist's mir manchmal zu wenig, ich befürchte beinah dass ich demnächst auf einen Bastuck umsteigen werde.

Bezahlt hab ich für den Bosi übrigens damals im Angebot 108 Euro.

jetzt lass mich doch mal meckern *gg*

hab ja sonst nix zu tun :D

ne, is halt meine Meinung, ich meine was will ich bei meinen 65PS nen super lauten Sound. lieber dezent und optisch schön

Mein Bosi hängt jetzt seit 2 Jahren drunter und der hat einen richtig geilen Sound dafür das es nur ein ESD ist. Lauter sollte es garnicht sein, auf der Autobahn ist er schon viel zu laut, vorallem wenn man auf der Rückbank sitzt hört man die ganze Zeit dieses Dröhnen.

Also ich kenn einen, der hat eine MSD-Attrappe in einem 1.0er Corsa und das hör sich ends-geil an. Wieviel kosten eigentlich MSD-Attrappen? Und wo kauft man die am Besten?

Meint ihr, der TÜV schaut da nach? Mein Bekanner hat bis jetzt Glück gehabt.

Da Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen