ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. sportauspuff

sportauspuff

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:23

Hallo ich habe eine frage. ich fahre einen audi a4 b5 2,6l

und ich möchte mir jetzt einen sportentschaldämpfer bestellen von supersport ohne abe sondern mit tüv gutachten.

Die frage ist ob er dann lauter ist als jetzt mit original topf. ???? ich möchte meinen 6 Zylinder schön hören.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:37

HILFE

am 10. Oktober 2008 um 18:03

Lauter wohl nicht. Der ESD perfektioniert den Sound sozusagen.

 

Wenn du willst das er lauter wird brauchste ne Komplettanlage. Und wenns dann noch nicht reicht nen Satz Rennkats. 

erreich ich mit den rennkats meine abgasnorm ? euro 4?

am 10. Oktober 2008 um 18:40

Schwierig. Wenn sie heiß sind evtl, dachte du hättest einen von den alten 2.6

ich bin garnicht themenstarter :D

habe nen 2.8 30v und hab das mit den metallkats auch vor...müssten dann warscheinlich 200zeller sein ?

am 10. Oktober 2008 um 20:16

Guten Frage mit den Rennkats bringt das + Komplettanlage eigentlich auch mehr leistung ???

hab im internet gelesen das so ein 200zeller von magnaflow um die 70% weniger gegendruck hat wie der orginale...also rein theoretisch dann schon...sound bringts auf jeden fall

am 10. Oktober 2008 um 22:22

Kannste beim Sauger getrost knicken mit der Mehrleistung. 

Beim Turbo bringt in Verbindung mit der großen Downpipe und entsprechender AGA schon was...

 

Ich hab das mit dem Rennkat bei meinem 90 gemacht. Mit der FOX Komplettanlage hört sich das mal richtig übel an. Ab 4000U/min is er auch etwas spritziger geworden. Aber von spürbarer Mehrleistung kann man da eig. nicht sprechen.

 

Und Euro 4 schafft auch ein 200 Zeller mit ziemlicher Sicherheit nicht. Wenn man ihn richtig heiß fährt evtl. Aber dann bekommste keinen Tüv mehr weil der Prüfer nen Hörsturz erleidet ;) 

mhm schit....

was könntest mir empfehlen...? das ich nen richtig derben sound hab aber trotzdem noch durch den tüv komm ?

würde eventuell ein eisenmann MSD + ESD Soundstufe 2 langen....an die orginal kats ?

am 11. Oktober 2008 um 11:36

BN-Pipes oder FOX.

Nen besseren Auspuff findest du sonst nur,wenn du ihn anfertigen lässt. 

 

Probem is halt,dass die Serienkats ne Menge Sound schlucken.

Hast du eig. wirklich Euro 4 oder D4? Denn selbst mein 2000er hat "nur" D4. Aber gut,anderer Motor.

ähm...jetzt wo dus so sagst...hab grad in mein fzg schein gekuckt...das ist D4 nicht Euro 4 ....weiß auch nicht wie ich dadrauf gekommen bin...

wie siehts jetzt aus mit den 200 zellern ?

was hälst von ner eisenmann msd esd kombi ?

am 11. Oktober 2008 um 12:14

Hallo,

ich würde erstmal mit MSD plus ESD anfangen. Meist reicht das schon aus. Der meiste Sound geht im Mittelschalldämpfer verloren.

Weiß zwar nicht wie es bei 2,6er ist, beim 1,8L ist es aber so und bei allen anderen Autos die ich hatte auch.

Wenn du nen guten Tüvprüfer hast kommste auch mit MSD Attrappe drüber, das heißt aber noch lange nicht das dir dann die Polizei nichts mehr kann. Eintragungen sind schneller wieder ausgetragen als man gucken kann ;)

 

Gruß

Ramon

Hi

 

ich fahr einen 100 zellen rennkat mit einer 3 zoll duplex anlage von supersport ohne msd

 

Und das auf einem 1.8 t gechipt und der mach einen schönen dunklen sound aber schon sehr laut

bekommst deine abgasnorm hin mit dem 100zeller ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen