1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. November 2009 um 18:58

Hallo,

ich möchte für mein 330 einen Sportauspuff unterbringen nur ich kann mich nicht Entscheiden zwischen Eisenmann und Bastuck.

Für jede Hilfe danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

eigentlich hören sich die meisten auspuffanlagen für den e46 eh gleich an...

Basiert deine Aussage da jetzt auf eigener Erfahrung oder auf Spekulation?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hab ein auspuff von eisenmann über reuter motorsport bezogen und bin superzufrieden!

passte perfekt musste nix von der stoßstange wegschneiden, einfach 2 rummis zwischen endrohr und stoßstange und dann schweißen...perfekt

Themenstarteram 5. November 2009 um 16:55

Hallo,

darf ich auch fragen was du bezahlt hast?

oder wo die Preise so liegen

hat der auspuff was gebracht an klang?

weil mir alle sagen bei nem e46 bringt endtopf sogut wie nichts

also ein endtopf der klanglich wirklich was bringt das sind die von 'magnaflow', habe selbst einen drunter. die sind sogar eintragungsfrei

am 5. November 2009 um 20:17

Ich hab Bastuck, ist etwas günstiger als Eisenmann und ich bin auch sehr zufrieden. Kanns wirklich nur empfehlen, sowohl klanglich, als auch qualitativ.

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Ich hab Bastuck, ist etwas günstiger als Eisenmann und ich bin auch sehr zufrieden. Kanns wirklich nur empfehlen, sowohl klanglich, als auch qualitativ.

Nur der ESD oder hast du auch Soundrohre?

Zitat:

Original geschrieben von thomasik

also ein endtopf der klanglich wirklich was bringt das sind die von 'magnaflow', habe selbst einen drunter. die sind sogar eintragungsfrei

Ich habe gelesen, das Magnaflow nur mit schweißen befestig werden kann, weil das halt so ein "universal" Endtopf ist.

Würde das auch bei einem 320d passen?

@ALL:

Endtopf allein bringt sehr wohl was(finde ich).Vorallendingen bei einem 330i.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Ich habe gelesen, das Magnaflow nur mit schweißen befestig werden kann, weil das halt so ein "universal" Endtopf ist.

@ALL:

das kann gut möglich sein, bei mir ist der magnaflow-esd auch angeschweißt. das sollte auch beim 320d passen, hier mal ein beispiel :

http://cgi.ebay.de/...251QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Zitat:

@ALL:

das kann gut möglich sein, bei mir ist der magnaflow-esd auch angeschweißt. das sollte auch beim 320d passen, hier mal ein beispiel :

Genau das hab ich auch gefunden.Aber ich habe einen 320d mit 136ps.Und da steht, die ABG gilt nur für identische Angaben:(.

Aber die Serienauspuff von 320d, VFL und FL ist doch gleich. Auch von dem Teilenummer her.

Hmmmm komisch. Aufjedenfall möchte ich einen Magnaflow auf meinem 320d haben:(.

Zitat:

Zitat:

Genau das hab ich auch gefunden.Aber ich habe einen 320d mit 136ps.Und da steht, die ABG gilt nur für identische Angaben:(.

Aber die Serienauspuff von 320d, VFL und FL ist doch gleich. Auch von dem Teilenummer her.

wenn du das auch gefunden hast dann hast du bestimmt auch gelesen "bei fragen tel.nr. ..." .

am besten ist du rufst da mal an.

wahrscheinlich sind in der aufgeführten liste einige fehler drin, einen e46 323i mit 135 kw gibts ja auch nicht. :)

Zitat:

Zitat:

wenn du das auch gefunden hast dann hast du bestimmt auch gelesen "bei fragen tel.nr. ..." .

am besten ist du rufst da mal an.

wahrscheinlich sind in der aufgeführten liste einige fehler drin, einen e46 323i mit 135 kw gibts ja auch nicht. :)

ja oder einen 320d mit 149ps.

Ich werde mal da anrufen.Danke für die Hilfe:)!

Mfg

soundrohre?!?!

Was is das?

Das sind Rohre, die anstelle von Vorschalldämpfer (VSD) und Mittelschalldämpfer (MSD) verbaut werden, um einen besseren Sound zu bekommen.

Allerdings sind diese Soundrohre illegal, also bekommen keinen TÜV. Ergo verliert man den Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erlischt.

Hm was machst dann wenn einen abschießt und der tüv sagt abe erloschen? schön bezahlen ?:)

Deine Antwort